Kontemplation

Was unterscheidet "diese Seelen" vom es ist bereits vollbracht? Ist es der "wahre" Glaube? Die Hingabe?

Ich würde sagen : die "Gnade"
Jeder, der auf seine Gnade angewisen ist...das unetrscheidet.
Das Gesetzt (Leistung, eigene Kraft, bemühungen) kam durch das Mose.Keine Seele konnnte durch eigene leistung vor Gott gerecht, volkommen stehen.

Und, Die Gnade kam durch Jesus Christus.Gott hat uns durch seinen Sohn angenommen, mit unsere schwächen, mit unserem fehlern, makkern, sünden, und wir sind durch seinen Blut "Gerecht" geschprochen..gerettet.. wir sind seine Kinder.

Und jeder, der such, klopft wird dieses unverdiente Geschenkgottes empfangen.

Seit dem ich Jesus Name kenne, ihm als mein Eretter, Erlöser angenommen habe, erlebe ich übernatürliche, dimensionell dinge, wo ich nicht im Worte fassen kann.Auf dem bereich, meine Seele Geist und Leib.Er verändert mich.Er restoriert, wiederherstellt, Er schaft die (Ego) Tod und auch die auferstehung(Frucht des Hlgeistes).

Alles sind Gnade, alles sind Geschenk.

Pslm 91, 14 "Er begehrt mein, so will ich ihm aushelfen;
Er schenkt mir sogar diese "Begehrung"..Alles ist Geschenk.

HlGeist ist die Quelle der pure Liebe. Er schaft die Beziehung.Er hält die beziehung, er trägt die Beziehung..Er gibt die leidenschaft..und die treue..Er bringt mich ans Ziel.

Er beendet meinem Lauf..Er schenkt die Khrone des Lebens.. Es ist bereits Vollbracht..alles, was ich meinem Lauf beenden kann (Budhisten sagen..ankunft zum Nirvana), hatte Er bereits für mich am Kreuz besorgt..bezahlt..vollbracht.

Der Tisch ist voll bedeckt..vor meinem Angesicht..
ich gehe und hole ich mir, alles, was für mich bereits da steht.

Psl 23,5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde

Ich brauche nur im Glauben, seine name zu rufen:
Jesus Christus= Jehosua= Heilbringer= Erretter= Erlöser

Pslm 91, 14b.. er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen.
ich brauch(t)e hier keine Leistung zu bringen, damit Er immer an meine seite ist....hier, es reicht alleine , das ich seine Name kenne..bekenne..

Psl 91, 15 Er ruft mich an, so will ich ihn erhören;
und Gott hört jede gebete..jede schrei..jede bitte..jede kommunikation..jede Not..

Pslm 91, 16 ich bin bei ihm in der Not; ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil."

so erleb(t)e ich ihm..in der fülle..

Jeder, der einfältige,kindliche glaube auf seinen name hat, nimmt von dem Gottesheilsplan (Vollbracht) teil an.. das ist die Unverdiente Gnade Gottes.
Seine Blut reinigt mich von alle(unheil) ungerechtigkeit, die mich verdammen, mich schuldig sprechen, mich gefangen nehmen.Er schenkt ewiges Leben..freude..frieden..liebe..Glaube..Früchte..

Er ist mein ALLES.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kontemplation sei frei von begreifender Vernunft, sei extatischer Wille.
Der Gedanken entleert, wie Jesus seiner Kleider beraubt.

Ich würde sagen : die "Gnade"
Jeder, der auf seine Gnade angewisen ist...das unetrscheidet.
Das Gesetzt (Leistung, eigene Kraft, bemühungen) kam durch das Mose.Keine Seele konnnte durch eigene leistung vor Gott gerecht, volkommen stehen.

Noah ist der in der Bibel erstgenannte, der Gnade vor dem Herrn fand. Dabei war Noah ein frommer Mann, ohne Tadel, der mit Gott gewandelt ist. Und er "bedurfte" der Gnade.

Mose dann, musste erst einen Gnadenthron machen, von dem aus der Herr alles mit ihm reden will, wie er sein Volk heraufführen soll. Und dann gibt es ja erstnoch die Diskussion, dass Mose auch den Weg wissen will, wenn er denn Gnade vor Seinen Augen gefunden hat und Mose will, dass der Herr mit dem Volk mitgehen soll aus Gnade. Im Neuen Testament geht Er dann ins Fleisch und zeigt den Weg.

Und, Die Gnade kam durch Jesus Christus.Gott hat uns durch seinen Sohn angenommen, mit unsere schwächen, mit unserem fehlern, makkern, sünden, und wir sind durch seinen Blut "Gerecht" geschprochen..gerettet.. wir sind seine Kinder.

Und jeder, der such, klopft wird dieses unverdiente Geschenkgottes empfangen.

Ich weiß nicht ob und das ist linear gedacht, erst der Glaube die Gnade macht und/oder die Gnade den Glauben macht. Im Alten Testament wird oft gefragt, ob sie denn Gnade vor Seinen Augen gefunden haben, wird oft um Gnade gebeten. Im Neuen Testament, ist dann nur noch von er/sie hat Gnade bei Gott gefunden bzw. auch befohlen (!) die Rede. Johannes 1,17 Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.

Das steht dann wunderbar da:

Römer 3
19 Wir wissen aber: was das Gesetz sagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, damit allen der Mund gestopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei,
20 weil kein Mensch durch die Werke des Gesetzes vor ihm gerecht sein kann. Denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
Die Rechtfertigung allein durch Glauben
21 Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.
22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied:
23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,1
24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher
26 begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus.
27 Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen. Durch welches Gesetz? Durch das Gesetz der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens.
28 So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.


SharonRose: Jeder, der einfältige,kindliche glaube auf seinen name hat, nimmt von dem Gottesheilsplan (Vollbracht) teil an.. das ist die Unverdiente Gnade Gottes.
Seine Blut reinigt mich von alle(unheil) ungerechtigkeit, die mich verdammen, mich schuldig sprechen, mich gefangen nehmen.Er schenkt ewiges Leben..freude..frieden..liebe..Glaube..Früchte..

ERlaube mein Glaube :)


[/QUOTE]Er ist mein ALLES.

LG[/QUOTE]

Danke für die Anregung.

LG, yinundyang
 
Kontemplation sei frei von begreifender Vernunft, sei extatischer Wille.
Der Gedanken entleert, wie Jesus seiner Kleider beraubt.


Ja. es kam mir diese Impuls, wo diese Frau,die 12 j Blutung gehabt hatte, hatte es nur eins in Ihrem Herz gehabt: "Wenn ich alleine sein Gewand berühre, werde ich gesund".

Deise Herzenshaltung bricht alle art vernunft, gedanken gebäude,und holt für sich, was sein herz begehrt.

Da ging Jesus mit ihm. Viele Menschen folgten ihm und drängten sich um ihn. Darunter war eine Frau, die schon zwölf Jahre an Blutungen litt. Sie war von vielen Ärzten behandelt worden und hatte dabei sehr zu leiden; ihr ganzes Vermögen hatte sie ausgegeben, aber es hatte ihr nichts genutzt, sondern ihr Zustand war immer schlimmer geworden.

Sie hatte von Jesus gehört. Nun drängte sie sich in der Menge von hinten an ihn heran und berührte sein Gewand. Denn sie sagte sich: Wenn ich auch nur sein Gewand berühre, werde ich geheilt. Sofort hörte die Blutung auf und sie spürte deutlich, dass sie von ihrem Leiden geheilt war. Im selben Augenblick fühlte Jesus, dass eine Kraft von ihm ausströmte, und er wandte sich in dem Gedränge um und fragte: Wer hat mein Gewand berührt. Mk 5,21-43

Kontemplation ist für mich die Austausch in der (gegenseitige) Berührung.
Und durch die Meditation, das Leben entfaltet sich in Klängen.

Wie David hier beschrieben ist:

Psl 42 7 Mein Gott, betrübt ist meine Seele in mir; darum gedenke ich an dich im Lande am Jordan und Hermonim, auf dem kleinen Berg. 8 Deine Fluten rauschen daher, daß hier eine Tiefe und da eine Tiefe brausen;
(Eine Flut ruft der andern beim Rauschen)
(Tiefe ruft der Tiefe beim Brausen )
alle deine Wasserwogen und Wellen gehen über mich.


Ich weiß nicht ob und das ist linear gedacht, erst der Glaube die Gnade macht und/oder die Gnade den Glauben macht.

Ich glaube, es gibt keine Unterscheid, da alles Geschenke sind.:)
je nach dem welche Päkchen, die ich erst auf mache..

Epheser 2, 8
Denn aus Gnade seid ihr errettet durch Glauben, und
das nicht aus euch, Gottes Geschenk(Gabe) ist es;

„aus Gnade durch Glauben.“ und alles sind unverdiente geschenkgottes.
ich denke, jeder Seele hat in sich ein kleines Funk, Sehnsucht für die Göttliche Liebe. Jesus Blut wurde die erde und die Himmel und unter der erde berührt und den Glauben, die Gnade freigesetzt, aktiviert,und erst dann kam die Pfingsten.Hlgeist wurde übermaß ausgegossen..ohne ausnahme..für jeden.

jeder hat das Atem Gottes. Das ist alleine eine Gabe, geschenk.Und in diesem Atem gottes besteht alles, was um mein HEIL braucht.
Seine Liebe,seine Glaube, seine Barmherzigkeit, seine wärme, seine güte.

Hauptsache , wir brauchen sie zu aktivieren.Deswegen meditation, in jesu Name , ist mir wichtig.

Aktive geist, in der Vokommene göttlichkeit wurde alleine durch jesus Christus gewirkt, offenbart, verwirklicht und VOLLBRACHT.

Und Er gab uns seinen Geist,der tröster ist.Und diese Geist führt uns zum alle Wahrheit. Die wahrheit ist: wir sind sein Kinder und sein Erbe.

Durch meditation erfahre ich seine nähe, berührung, und kommunuziere ich mit dem Geist,der mich treibt..ich nehme Ihm wahr..mit allem, was ich habe:mit meinem Seele, Geist und Leib. Ich lege alles, was ich besitze auf dem Altar und Er beantwortet mich mit seinem Feuer.

Danke für die Anregung.

LG, yinundyang

Ebenfalls
Lg
SharonRose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eine Bibelstelle gefunden, die kontemplieren beschreibt:

Epheser 5
18 ..., sondern werdet voller Geist,
19 indem ihr zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet und dem Herrn mit eurem Herzen singt und spielt!
20 Sagt allezeit für alles dem Gott und Vater Dank im Namen unseres Herrn Jesus Christus!
 
Hab eine Bibelstelle gefunden, die kontemplieren beschreibt:
Epheser 5
18 ..., sondern werdet voller Geist,
19 indem ihr zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet und dem Herrn mit eurem Herzen singt und spielt!
20 Sagt allezeit für alles dem Gott und Vater Dank im Namen unseres Herrn Jesus Christus!

kein Zufall:)

bewusste Handlung

sich öffnen

schlucken

wirken lassen

Veränderung

beherrschen lassen

Miteinander reden

Psalmen
Wort Gottes

Lob und Dank
Schlüssel zum Himmel (Offenbarung 8,3)
Und ein andrer Engel kam und trat an den Altar
und hatte ein goldenes Räuchfaß; und ihm ward
viel Räuchwerk gegeben, daß er es gäbe
zum Gebet aller Heiligen auf den goldenen
Altar vor dem Stuhl. Und der Rauch des
Räuchwerks vom Gebet der Heiligen ging
auf von der Hand des Engels vor Gott.

Pslm 141,2 Mein Gebet müsse vor dir taugen wie ein Räuchopfer, mein Händeaufheben wie ein Abendopfer.

geistliche Lieder
Beziehung

gehen zu Herzen

prägen

erinnern

allezeit danken
Opfer

Glaube ist der
Vogel, welcher
singt,
wenn die Nacht
noch dunkel ist.
(Rabindranath Tagore)

Bekenntnis
Jesus ist Herr

Hingabe

...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor ich meine Beitrag geschrieben habe, habe ich dein Beitrag

Das innere Gebet.
1Thess 5,17 Betet ohne Unterlaß!

voraus im Geist gesehen
:kuesse:

im gleichen geist, im gleichen giesst


"In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller; dem einen wird durch den Geist gegeben, von der Weisheit zu reden, dem anderen wird gegeben, von der Erkenntnis zu reden, nach demselben Geist; einem anderen Glaube, in demselben Geist; einem anderen, gesund zu machen, in dem einen Geist; einem anderen die Kraft, Wunder zu tun; einem anderen prophetische Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem anderen mancherlei Zungenrede; einem anderen die Gabe, auszulegen." (NT, 1 Kor 12,7-10)

„Betet ohne Unterlass“ –

Müssen wir jetzt in Kloster gehen?

Ist das ein frommer Wunsch
Können wir als Mensch leisten?

Ja, wie du geschrieben hast, es ist einfach nur die
innere Haltung des Herzens gemeint ,ohne norm ohne form, ohne gefalteten Händen und geschlossenen Augen,
gesenktem Kopf herum zu laufen.

eine betendes Herz
innere Zwiegespräch
mit Gott

Beten = Beziehung leben zu führen
Dranbleiben
Dem Gespräch mit Gott Raum und Zeitraum geben.

Die innere Sensibilität
die wichtigste
durch den Heiligen Geist
unsichtbar gegenwärtigen auferstanden Herrn Jesus Christus zu sprechen

Es gibt von Gott ein festgesetzten Zeitpunkt
„Als die Zeit („kairos“) erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn“ (Gal. 4,4)

Alltagssituationen

eine innere Haltung der hörenden trainierte Abhängigkeit zu Gott hin

seine Impulse wahrzunehmen

einem stillen Gebet

und plötzlich ist der Impuls von Gott da

Das ist der „Kairos“
Jetzt kann ich „Beten und Flehen im Geist“

Heute, wenn ihr seine Stimme hört
jetzt ist die angenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils

Himmlischesverbindung
Die Leitung ist frei

Danken
Loben
Anbetung
Bitte
Fürbitte
Klagen
Segnen
Beten im Geist …

Apostelgeschichte 2,1-4 "Als der Pfingstag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab"

Sprachen- Zungengebet

Sprache (des Geistes) –
eine Sprache, die der Beter nicht gelernt hat
das ist die Gnadengabe des Gebets
um mit Gott zu Sprechen
von Herz zu Herz

„unverständlichen Seufzen“ (Röm. 8,26-27).

einfach nicht in Worte fassen

diese Gabe des Sprachengebets geschenkt ist, „im Geist beten“

„Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit im Geist…“ (Eph. 6,18)

durch den Heiligen Geist

Gottes heilsamen Wirken

„jederzeit“ Unterwegs- bereitschaft - sein mit Gott.

„Zeitpunkte“ erfahren
hören
seine Wille erkennen

jederzeit mit Bitten und Flehen im Geist...

so verstehe ich und so erfahre ich

„ Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter …“ Jak.1,17


lg
 
bevor ich meine Beitrag geschrieben habe, habe ich dein Beitrag



voraus im Geist gesehen
:kuesse:

im gleichen geist, im gleichen giesst

„Betet ohne Unterlass“

:kuesse:

Ja. Dieser Vers kam diese Woche auch zu mir. In Form eines wundervollen Büchleins, in dem das Beten ohne Unterlass beschrieben ist. Allein der Weg den es zu mir nahm, erfüllt mich mit Vertrauen und Dankbarkeit.

Müssen wir jetzt in Kloster gehen?

Ist das ein frommer Wunsch
Können wir als Mensch leisten?

In dem Büchlein wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der im Gottesdienst die Worte "Betet ohne Unterlass" hört. Daraufhin fragt er sich, wie das denn gehen solle im Alltag. Er begibt sich auf Pilgerschaft, um das herauszufinden. Auf seiner Reise erklären ihm die, die er fragt immer nur die Vorzüge des Gebets, doch das WIE scheint keiner zu wissen. Dann trifft er einen Mönch, der ihn das innere Gebet lehrt, im Herzen, bis Es in ihm spricht, betet, mit jedem Herzschlag betet es sich selbst in ihm.

Apostelgeschichte 2,1-4 "Als der Pfingstag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab"

Ja, wie du geschrieben hast, es ist einfach nur die
innere Haltung des Herzens gemeint ,ohne norm ohne form, ohne gefalteten Händen und geschlossenen Augen,
gesenktem Kopf herum zu laufen.

Ja. Zu Beginn kann die äußere Form doch hilfreich sein. Nicht unbedingt als Kloster, doch etwas Klausur, Stille, um das Gebet im Geist zu behalten bis es sich von selbst betet, im Herzen klingt.
So etwas kennt das ja jeder z.B. beim Nachklingen von Musikstücken, die dann im Ohr sind und die man dann so in allen möglichen Situationen mitsummt, ohne das zu beabsichtigen. Die sind dann einfach in einem drin.

„ Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter …“ Jak.1,17

Alles kommt von ihm. Es kommt nichts, von dem Er nicht weiß und was er nicht zugelassen. Die Haare sind gezählt.

liebe Grüße
 
Werbung:
Ja. Zu Beginn kann die äußere Form doch hilfreich sein. Nicht unbedingt als Kloster, doch etwas Klausur, Stille, um das Gebet im Geist zu behalten bis es sich von selbst betet, im Herzen klingt.

So etwas kennt das ja jeder z.B. beim Nachklingen von Musikstücken, die dann im Ohr sind und die man dann so in allen möglichen Situationen mitsummt, ohne das zu beabsichtigen. Die sind dann einfach in einem drin.

So ist es, hast du ja wunderschön geschrieben.

Ernährungsberatung für den Geist

Den Morgen zu wecken


So schnell nisten sich negative Gedanken in
täglichen Leben.


Ich bin nicht dazu geschaffen worden, alle
Probleme dieser Welt zu lösen

Wenn ich mich gleich am Morgen
von schlechten Gedanken füllen lasse, wie kann ich
da etwas Gutes aus diesem Tag machen will?

Vor Paartagen, habe ich ein Video aufnahme von meinem Patenkind(12 j alt) bekommen .

Es war eine Aufnahme von eine AMSEL, der in deren Garten, auf dem kleinen Ast, wunderschön singte.

Amsel: Sie ist kein besonders schöner Vogel.
Sie fliegt auch nicht so hoch hinaus, sie ist nicht prachtvoll, aber für mich sie ist lieblich und bezaubert mich mit ihren Klangen.

Grade, wenn ich schreibe, früh Morgen, wenn es noch dunkel ist, während ich vorher meditierte, hat sie angefangen zu singen. Unter meinem Balkon habe ich ein grosse Baum, und Amseln kommen dort, am mesitens frühmorgens und singen ohne Unterlass. Es war mir nie so bewust, bis ich die videoaufnahme bekommen habe.

Es war kein Zufal, dass ich von meinem Patenkind diese Amsel Videoaufnahme bekommen habe.

Noch wenn es dunkel ist, beginnt sie ein frohes, zartes Lied.

Es war einen Nachricht für mich , ein Himmlischesmessage..wie ein sms, oder wie ein Anruf, die ich nie erwartet habe, die mir Freude verursachte.

Gott wirkt in kleinen Dingen und bekomme ich dadurch die Impulse...in der innere Stille..Er redet..

Ein Weiser ersteigt die Stadt der Starken und stürzt ihre Macht, auf die sie sich verlässt.Sprüche 21,22

Gedankengebäude

Amsel singte gerne dieses Lied, habe beobachtet, eigentlich an der Arbeit, vor meinem Zimmer, steht ein kleine Baum, und sie kommt dort auch und singte für mich,auch wenn es oft mir stressig war, oder im Lärm der anderen Geräusche ..Ich hörte sie aber oft.

Und am Abend singte sie es wieder. Es ist ein
einfaches Lied. Es ist nicht so kompliziert und
künstlerisch, wie das anderer Vögel, aber weil es
aus dem Herzen kommt, hat es eine Klarheit, die beeindruckend ist.

Es wurde mir grade bewust


Es gibt genügende Sorgen, den Ängsten, den Zweifeln, der
Wut oder anderen negativen Gedankengebäude..

doch

habe ich die Macht mein Denken schon am Morgen zu
bestimmen

Wir sind dazu geboren worden, um zu herrschen,
und das beginnt in dem Gedanken

Ich kann z.B bewusst für ein Loblied
entscheiden

Ein kliene, aber liebliches Loblied

unabhängig davon, ob es noch dunkel ist oder
schon wieder hell

Gottesgegenwart ist immer und überall
genau so nah

Das ist der Grund für den Lob, und
deshalb ist jeder Ort der richtige, um mich
anzubeten

Ob ich so schön singen kann wie die
Amsel, wage ich zu bezweifeln, aber darauf kommt
es mir nicht an

Jeder Vogel singt und krächzt anders

Ich bin einfach ich selbst und singe mir in
meinem Herzen, mit meinem Geist, durch den Geistgottes
und das ist die beste Komposition ;)

Warte nicht bis die Sonne aufgeht und dein Blick von dunklen Wolken,
Nebel

Stimme ich mein Loblied an, bevor alle anderen Gedanken
wach werden

wie ein kleine Amsel, herzlich, lieblich
in verborgenen
habe ich Geistgottes
einen Adlerblick
auf den Horizont
der mich umgibt
und lässt mich nicht von meinem unmittelbaren Umgebung
gefangen nihmt

den Blick auf den Horizont aus-zu-richten

Lobpreis und Anbetung können für mich so ein
Horizont werden, in dem ich beständig im Geist lebe, der mich trägt, belehrt..in der Stille..


In der innere Stille höre ich diese Klang der Amsel ,was sie mir sagen hat :

"Herzlich lieb hab' ich dich, o Herr"

Oder zu meinem nächsten sage ich:
"herzlich lieb habe ich dich"

trotzdem
genau deswegen
wie du bist


meine Beziehung zu Gott zeigt mir meine Beziehung zu meinem Nächsten.Oder umgekehrt

Und das ist wohl ein Kunst :)

Das ist einfache AMSEL Meditations impuls
Es gibt mir die Hoffnung, durch ein neues Lied
neue Anfang, neue Hoffnung

"Siehe, ich mache alles neu"

Hier, und Jetzt
in der Stille

I will praise you, Lord, among the nations;
I will sing of you among the peoples.
For great is your love, higher than the heavens;
your faithfulness reaches to the skies.
Be exalted, O God, above the heavens;
let your glory be over all the earth

Pslm 108:3-5

...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben