Kontaktlinsen

Werbung:
hi. ich bestelle meine linsen auch immer übers internet, gleich mit pflegemittel und so dazu, ab einem gewissen betrag ist dann sogar das porto gratis!

www.lenscare.de bzw. www.lenscare.at

trage monatslinsen, aber ab und zu auch tageslinsen, die ich dann in wien bei pearle optik kaufe, da gibt es sehr oft angebote 3= 4 (3 zahlen, 4 packungen bekommen)

lg lilaengel
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe meine ersten Kontaktlinsen vom Optiker ausmessen und anpassen lassen. Der hat nur vorher gefragt, wie lange mein letzter Augenarztbesuch her ist, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.

Dann habe ich Linsen mit der gleichen Dioptrinzahl bekommen, wie meine Brille sie hat. Damit kam ich überhaupt nicht klar!
Der Optiker meinte dann, dass durch meine hohe Kurzsichtigkeit und die unterschiedliche Sehschwäche auf beiden Augen ein längerer Test notwendig werden könnte. Und dass es sogar sein könnte, dass die Linsen eine geringere Dioptrinzahl als die Brillengläser bräuchten, weil sie direkt auf dem Auge sitzen und die Gläser ja weiter weg sind.

Das hat sich dann als richtiger Gedanke erwiesen. Ich bekam also Linsen mit einer Dioptrie niedriger als in der Brille, nachdem ich kostenlos verschiedene Sehstärken probiert hatte!

Wegen dieser Sache würde ich auf jeden Fall raten, die erste Packung NICHT einfach mit der gewohnten Sehstärke von der Brille im Internet zu kaufen. Dabei kann man nämlich auch daneben greifen und nicht das gewünschte Sehergebnis haben.

Ich fand auch wichtig, dass ich den Kontakt zum Optiker zunächst hatte. Er stellte nämlich noch fest, dass ich sehr wenig Tränenflüssigkeit habe, und da ich mit den Linsen erst rotgescheuerte Augäpfel hatte und die Augen schnell ermüdeten, bekam ich noch eine Flüssigkeit zum Reintropfen dazu.

Außerdem war das der Optiker meines Vertrauens seit Jahren, und dem habe ich natürlich auch gesagt, dass er mir bitte nicht die teuersten Kontaktlinsen anpassen möge, sondern dass ich normal gute und bezahlbare möchte. Das hat er dann berücksichtigt und mir sogar Rabbatt gegeben, weil ich jahrelang für mich und auch meine Kinder dort gute Brillen gekauft hatte.

Unser Auge ist ein sehr wichtiges und empfindliches Organ.
Darum würde ich jedem raten, damit sehr sorgfältig und akkurat umzugehen, grade bei der Anpassung von Linsen.

Liebe Grüße, Romaschka
 
Zurück
Oben