Kontaktlinsen

1987

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
6
Hallo an alle!
Hat jemand eine Ahnung, wo man sich das Auge abmessen lassen kann, und dann auch alle Daten von seinem Auge bekommt, ohne dass man gleich eine Packung kaufen muss?

Wie machts ihr das? Und was zahlt ihr so für eine Packung von Monatslinsen?

Mfg armin
 
Werbung:
Hallo 1987,

die Dioptrinzahl und den Radius der Augen kannst Du dir beim Optiker messen lassen.
Der Optiker wird Dich erstmal ausführlich beraten, z.B. welche Arten von Linsen es gibt, wie man sie einsetzt und pflegt....
Danach bekommst Du eine Probepackung kostenfrei zum Testen mit. Diese Linsen kannst Du dann erstmal eine zeitlang testen.
Und wenn Du gut damit zurecht kommst, kannst Du Dir dann welche bestellen.

Ein Tip von mir: Schau mal im www nach. Da sind die Linsen günstiger. Ich zahle für eine Packung (6 Stück) 20 EUR. Habe weiche Linsen und trage ein Paar ca. 4 Wochen.

Viele Grüße von Jana
 
um das geht es mir ja, ich möchte mir die biomedics 55 im web bestellen. Beim optiker (in Graz) würde ich für eine 6er Packung 58 euro zahlen, im internet würde ich dafür nicht einmal 15 euro zahlen,...das ist doch ein großer unterschied.

Aber jeder optiker sagt mir, dass er mir nur Linsen gleich in die augen gibt (zum Testen), d.h. ich sehe nie die Daten davon,... Also was tun? Das ist mein Problem,....

Mfg armin
 
...der Optiker hat aber Deine Daten und auch auf der Probepackung stehen die Daten. Sage ihm, dass Du Deine Werte gerne wissen möchtest. Es gibt einen Pass für Kontaktlinsenträger, in den man die Werte reinschreiben kann. Sage ihm, dass Du das vorhast.

Stellt er sich stur, gehe zu einem anderen Optiker.

Gruss Jana
 
....ich zahle für meine Linsen beim Optiker ca. 70 EUR, im Internet ca. 40 EUR.

Erheblicher Preisunterschied, aber ich habe bisher nur postive Erfahrungen mit dem Bestellen im Netz gemacht.

Viele Grüße von Jana
 
da ist der unterschied ja nicht soo groß,.. vielleicht soll ich einfach die 1. packung bei ihm teuer kaufen,...dann passen sie wenigstens sicher,...

Mfg armin
 
So gehst Du natürlich auf Nummer sicher. Habe ich, glaube ich, damals auch gemacht.
Den Aufpreis holst Du ja dann zukünftig durch die Bestellungen im Internet wieder raus !!

Viel Glück !!
 
Werbung:
Zurück
Oben