Kontakte zu Verstorbenen in Träumen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Mit dem Medium habe ich auch noch Zweifel. Weniger weil ich eventuell über den Tisch gezogen werden könnte. Mehr dass mein Großvater wirklich nicht wollte dass ich aktiv den Kontakt zu ihm suche.

In aller erster Linie geht es mir ja mal darum zu erfahren ob seine Seele ans Licht gefunden hat – ob es dieser Seele gut geht oder ob sie noch irgendwo umher irrt.

Ich habe schon gehört dass man Seelen von Menschen die ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt haben ans Licht helfen muss weil diese Ihre Tat unheimlich bereuen. Wie ist das eigentlich bei Menschen die ermordet werden? Kann da die Seele leichter ans Licht finden? Oder tut sich diese Seele genauso schwer und irrt womöglich noch umher?

Viele herzliche Grüße


Andreas
 
Werbung:
Wie auch immer hatte ich den Traum dass ich mir eine Uniform anziehe und mir einen Gürtel umschnalle. Ich verlasse diesen Raum. Ich kann mich noch genau erinnern wie dann das Treppenhaus aussah. Es kam mir eine Frau entgegen die mich noch ansprach. Kurz danach endet der Traum und als ich aufwache habe ich in meinem Bauch Schmerzen wie ich sie noch nie gehabt habe und auch bisher nie mehr hatte.

Ich habe mir lange überlegt ob es womöglich ein Zeichen meines Großvaters war? Wollte er mir womöglich mitteilen: „Junge ich musste nochmal raus in den Krieg“? Und wenn ja, warum habe ich dann das alles in der „Ich-Perspektive“ erlebt – als hätte ich selber in den Krieg müssen? Ich hatte bereits oben erwähnt dass ich bereits mit verstorbenen im Traum Kontakt hatte. Das war entweder eine Konversation oder aber ich habe sie einfach nur gesehen. Warum war ausgerechnet dieser Traum so als wäre ich derjenige gewesen der das damals alles erlebte?

Glaubst du an Wiedergeburt? So wie du das schilderst, sieht das für mich eher so aus, als wenn nicht die Seele deines Großvaters Kontakt zu dir aufgenommen hätte, sondern als wenn du das selbst warst. Es ist ja durchaus möglich, dass eine Seele wieder in der selben biologischen Familie inkarniert. Und es gibt ja einige Menschen, die auch ohne offizielle "Rückführung" durchaus Träume und Flashbacks aus früheren Leben haben.

Dafür spricht auch, dass dich das Thema "mein Großvater" schon als Kind so fasziniert hat. Ich habe dazu mal einen ganz berührenden Filmbericht gesehen u. a. auch über einen kleinen Jungen, der sogar die Farben und Namen der Katzen (oder Hunde?) seines bereits vor seiner Geburt verstorbenen Großvaters nennen konnte, ohne dass ihm vorher jemand von den Tieren erzählt hatte.

Und es mag naiv sein zu fragen – aber für mich ist das alles neu und ich beginne erst so langsam mich richtig mit diesen „übersinnlichen Dingen“ zu beschäften aber: mein Großvater verstarb vermutlich im Jahre 1945 – ich bin im Jahre 1975 auf die Welt gekommen. Woher weiß die Seele meines Großvaters überhaupt dass ich existiere?

Tja, die Frage würde sich auch automatisch beantworten, wenn es die selbe Seele ist.

Was hast du denn für ein Gefühl dazu. Könnte das sein?
 
Hallo Eliza,

ich glaube durchaus an eine Wiedergeburt.

Nicht möglich (keine Ahnung warum) hielt ich es allerdings dass dies innerhalb der gleichen Familie geschehen kann. Ich ging auch bereits mit dem Gedanken um ob ich evtl. mein eigener Großvater hätte sein können, habe dies dann aber wieder verworfen. Nach dem ich das jetzt hier aber zu lesen bekomme, denke ich intensiv darüber nach und wenn man so möchte fügt sich nun doch evtl. das eine oder andere Puzzleteilchen ein. Nur mal als Beispiel: als ich zum ersten mal von der Stadt "Stendal" (in Sachsen-Anhalt) gehört habe ließ mich der Name der Stadt nicht mehr los. Es mag Einbildung gewesen sein aber ich hatte immer das Gefühl das mich irgendwas mit dieser Stadt verbindet. Hintergrund der Sache: mein Großvater wollte sich dort am Bahnhof mit seiner Schwägerin treffen um ihr seine nächste Einheit und mögl. Ort des Einsatzes mitzuteilen. Den Brief mit dieser Bitte sich dort zu treffen erreichte diese Schwägerin aber erst nach dem Krieg. Somit hat dies also nicht stattgefunden. Es mag nach wie vor Einbildung sein, aber womöglich hat sich das einfach auch negativ eingebrannt.

Ein weiteres Puzzlestück: ein Jahr nachdem ich geboren wurde, wurde mein Vater krank. Dies hat mit leichten Lähmungserscheinungen angefangen und wurde immer schlimmer - schließlich Diagnose MS (Multiple Sklerose). Mein Vater hat volle 31 Jahre an dieser Krankheit gelitten bis ihn der Tod erlöste - die letzten 5 Jahre davon wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Kann es sein dass die Seele meines Großvaters diesen Weg, dieses Leid vorher gesehen hat und dann in seinem Sohn inkarnierte um ihm nahe zu sein und Hilfe zu geben? Mein Papa wurde durch meine Mama (hauptsächlich) und mich gepflegt.

Liebe Grüße

Andreas
 
ich glaube durchaus an eine Wiedergeburt.

Nicht möglich (keine Ahnung warum) hielt ich es allerdings dass dies innerhalb der gleichen Familie geschehen kann. Ich ging auch bereits mit dem Gedanken um ob ich evtl. mein eigener Großvater hätte sein können, habe dies dann aber wieder verworfen. Nach dem ich das jetzt hier aber zu lesen bekomme, denke ich intensiv darüber nach und wenn man so möchte fügt sich nun doch evtl. das eine oder andere Puzzleteilchen ein.

Eine spannende Geschichte, wenn auch mit tragischem Hintergrund.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Regel ist dass man in der selben biologischen Familie zweimal hintereinander inkarniert, aber in einigen Fällen ist es bestimmt so.

Nur mal als Beispiel: als ich zum ersten mal von der Stadt "Stendal" (in Sachsen-Anhalt) gehört habe ließ mich der Name der Stadt nicht mehr los. Es mag Einbildung gewesen sein aber ich hatte immer das Gefühl das mich irgendwas mit dieser Stadt verbindet. Hintergrund der Sache: mein Großvater wollte sich dort am Bahnhof mit seiner Schwägerin treffen um ihr seine nächste Einheit und mögl. Ort des Einsatzes mitzuteilen. Den Brief mit dieser Bitte sich dort zu treffen erreichte diese Schwägerin aber erst nach dem Krieg. Somit hat dies also nicht stattgefunden. Es mag nach wie vor Einbildung sein, aber womöglich hat sich das einfach auch negativ eingebrannt.

Entweder bist du damals durch den Krieg daran gehindert worden, Stendal aufzusuchen und dich dort mit deiner Schwägerin zu treffen, durchaus logisch finde ich, wenn man dann ein Gefühl von "ich hab dort noch was zu erledigen" mit ins heutige Leben genommen hat ... oder wie du schon sagst, der Name hat sich bei dir eingebrannt, weil die ganze Geschichte dich eh schon sehr berührt hat und weil du so mitfühlend mit deinem Großvater bist.

Dafür wäre es gut zu wissen, was früher stattgefunden hat:
Deine heftige Reaktion auf den Ortsnamen Stendal?
Oder das Wissen um die nicht mehr stattgefundene Verabredung deines Opas mit seiner Schwägerin?

Ein weiteres Puzzlestück: ein Jahr nachdem ich geboren wurde, wurde mein Vater krank. Dies hat mit leichten Lähmungserscheinungen angefangen und wurde immer schlimmer - schließlich Diagnose MS (Multiple Sklerose). Mein Vater hat volle 31 Jahre an dieser Krankheit gelitten bis ihn der Tod erlöste - die letzten 5 Jahre davon wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Kann es sein dass die Seele meines Großvaters diesen Weg, dieses Leid vorher gesehen hat und dann in seinem Sohn inkarnierte um ihm nahe zu sein und Hilfe zu geben? Mein Papa wurde durch meine Mama (hauptsächlich) und mich gepflegt.

Kann schon sein ... aber wer weiß das schon? Am ehesten wohl du selbst, du wirst ja irgendein inneres Selbstverständnisgefühl dazu haben, wenn du verstehst was ich meine. Wenn die Seele deines Großvaters (=du?) die Seele die mal dein Vater war, sehr liebt, oder sich bedanken wollte, oder ihr ein Abkommen getroffen habt ... alles ist möglich. Oft ist man sich dessen in dem Moment wo es passiert nur nicht so bewusst.

Diese Frage hier von dir aus deinem früheren Beitrag ist mir erst jetzt noch aufgefallen:

Ich habe schon gehört dass man Seelen von Menschen die ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt haben ans Licht helfen muss weil diese Ihre Tat unheimlich bereuen. Wie ist das eigentlich bei Menschen die ermordet werden? Kann da die Seele leichter ans Licht finden? Oder tut sich diese Seele genauso schwer und irrt womöglich noch umher?

Also meine Meinung dazu: 1) mit dem "ins Licht helfen" das ist nicht so meines, ich finde da kann man sich auch leicht in was versteigen. Wieso sollte denn ein Mensch auf Erden die Fähigkeit haben, eine Seele "ins Licht zu schicken"? Ich denke eher, dass alles schon irgendwie seinen Weg geht und die Seele entweder selbst dahin geht wo sie hingehört oder dass weiterentwickelte Wesen aus dem Jenseits eventuell dieser Seele helfen können, falls es das tatsächlich gibt dass sie irgendwie in der Zwischenwelt feststeckt.

2) Menschen die ermordet wurden oder anderweitig sehr plötzlich und mit einem Schock aus dem Leben gerissen wurden sollen angeblich im darauf folgenden Leben überdurchschnittlich "hellsichtig" sein wenn man es so nennen will ... und auch die Flashbacks an frühere Leben sollen stärker ausgeprägt sein als bei anderen Menschen. Das habe ich so gelesen und auch von einem Medium gehört und das ist für mich auch stimmig so.

Das würde ja auch zu der Theorie passen: Wenn dein Leben in 1945 gewaltsam endete - und dass es gewaltsam war ist ja sehr wahrscheinlich -, dass du dann jetzt halt diese Träume und Ahnungen und Flashbacks hast...
 
Auch ich rate dir ab zu einem medium gehen habe ich schon geschriebe !wenn die seelen etas sagen wollen kommen sie von alleine auf einem zu !habe einfach geduld den die vorzeichen hast du ja schon !ich habe es auch alleine raus gefunden das mein jetztige lebensgefähret früher mein vater war in einem anderen leben durch bilder zu sehen und hören der oberen !l:g:alkabund was madma schreibt ist wahr l:g:alkabe
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten. Da bricht gerade irgendwie viel auf mich rein - mir läuft ein Schauer nach dem anderen über den Rücken.

Ich möchte mich sammeln und in Ruhe antworten. DAS muss jetzt erstmal sacken!

Liebe Grüße


Andreas
 
Zurück
Oben