Kontakte schließen oder die Leichtigkeit

Schon mal jemanden versucht hier in Deutschland auf der Straße "einfach" so jemanden anzulächeln? Manchmal habe ich ein lächeln erwidert bekommen, aber manches Mal hat man mich dabei angeschaut, als ob ich gerade ansetze, die Person aufzufressen.
Und außerdem, irgenwo ist auch schön, ein gemeinsames Interesse zu haben. Kann ich nur der Person am Gesicht oder am Arsch nicht ablesen....
Dann verstehe ich nicht, warum man sich zum Mantra singen trifft und danach nichts mehr gemeinsam macht? Wie kommt sowas?

Zum erstenkann ich JA sagen!
"Zufälligerweise" begegne ich dann gerade Personen, die das anscheinend genau so mögen....das sind die Begegnungen und flüchtigen Momente, von denen ich weiter oben schrieb....

Und zum zweiten, den nicht stattfindenden weiteren Treffen...
da bin ich vorhin durch Dich gerade drauf gekommen.
Ich verhindere (unabsichtlich?) aus angst vor Nähe.

Für diese Erkenntnis bin ich Dir sehr dankbar, auch wenn es erstmal weh tut.
Ich denke, daß es so manchem ähnlich geht...man würde gern, aber traut sich nicht.
Angst vor Verletzungen, vor Vereinnahmung usw.

Fehlt die Leichtigkeit. Und das offene angstfreie Herz.

Aber mit der Erkenntnis ist man doch schon ein Stück vorangekommen, oder?

LG Fina
 
Werbung:
Zum erstenkann ich JA sagen!
"Zufälligerweise" begegne ich dann gerade Personen, die das anscheinend genau so mögen....das sind die Begegnungen und flüchtigen Momente, von denen ich weiter oben schrieb....

Und zum zweiten, den nicht stattfindenden weiteren Treffen...
da bin ich vorhin durch Dich gerade drauf gekommen.
Ich verhindere (unabsichtlich?) aus angst vor Nähe.

Für diese Erkenntnis bin ich Dir sehr dankbar, auch wenn es erstmal weh tut.
Ich denke, daß es so manchem ähnlich geht...man würde gern, aber traut sich nicht.
Angst vor Verletzungen, vor Vereinnahmung usw.

Fehlt die Leichtigkeit. Und das offene angstfreie Herz.

Aber mit der Erkenntnis ist man doch schon ein Stück vorangekommen, oder?

LG Fina

Ich denke schon, ich weiß jedenfalls, das ich keine Angst vor Nähe habe- höchstens es sitzt eine Klapperschlange vor mir.:D
 
Ich denke Kontakt sind immer interessant, die Frage ist nur was erwartet man und was kann erfüllt werden.
lg
schlangenstab
 
Ich mag Menschen, wie auch immer Sie sind, ich werde versuchen etwas von mir zu zeigen, die wenigsten werden es verstehen. Aber ich denke ein jeder ist was Spezielles egal wie er heisst wie er lebt, Menschen sind für mich sowas wie Wunder.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Zurück
Oben