Kontakte schließen oder die Leichtigkeit

Werbung:
der Begegnung in diesem Land- Deutschland?

Zitat eines Menschen, die oft alleine ist und sich mehr Begegnungen wünscht:
"Man muss sich Vertrauen erst verdienen und erarbeiten!"

Hört sich meiner Meinung, nach zuviel Arbeit und zuwenig Offenheit und Leichtigkeit an.

Fehlt uns hier in diesem Land etwas?
Vielleicht mehr Sonne?

Im Süden ist es so, dass sich das Leben sehr viel mehr draußen, als in der Wohnung abspielt. Draußen stehen Bänke, man setzt sich drauf, kommt ins Gespräch mit der Nachbarschaft, mit Bekannten und Freunden. Wenn man seine Ruhe haben will, zieht man sich ins Haus zurück.

Hier ist es so, das man sich größtenteils zurückzieht. Wir haben zwar alle möglichen Vereine und Sportstätten, aber alles kostet Geld und das bedeutet nicht unbedingt, das man Freundschaften schließt.

Aber wir haben ja auch noch das Internet.
Man kann eine Kontaktanzeige schalten und wenn man Glück hat, meldet sich sogar jemand. Aber ein echter und realer Kontakt wird dann schon schwieriger.
Erst einmal die Einigung- Wo trifft man sich denn überhaupt? Das Geld fehlt? Ok, heute scheint die Sonne, es ist warm, man kann sich, wenn man will auch draußen treffen und es muss nichts kosten, aber zu welchen Thema? (Siehe meine Kontaktanzeige hier).

Wie findet Ihr unser Land und unsere Begegnungen "unter uns"?
Benötigen wir in Deutschland mehr Leichtigkeit?
Woran liegt es, wenn es schwierig ist? Ich finde die Sonne ist schuld, hätten wir mehr Sonne, hätten die Menschen mehr Lust auf Begegnungen.;)

Ja geh doch endlich Raus.
Was hält dich denn?
 
Vielleicht darfst du nicht warten, bis jemand dich mitnimmt.
Pack es doch selber an und zieh es durch.
Von Anfang bis.................?
Nur so wird es wohl bei dir weiter gehen.
:rolleyes:

Ich warte ja nicht..ich kann nur nicht einfach auf die Straße gehen und zu jedem sagen: "Hallo, magst mich kennenlernen? Sollen wir was gemeinsam unternehmen? Magst mit mir trommeln, oder singen oder sollen wir zusammen in Urlaub fahren?
Hast Du konkrete Vorschläge?
 
Ich warte ja nicht..ich kann nur nicht einfach auf die Straße gehen und zu jedem sagen: "Hallo, magst mich kennenlernen? Sollen wir was gemeinsam unternehmen? Magst mit mir trommeln, oder singen oder sollen wir zusammen in Urlaub fahren?
Hast Du konkrete Vorschläge?

Genauso dachte ich das .....?

http://lotuscafe.de/

Das ist ein schönes Forum.
Schnupper mal rein. Kostet nichts.

LG
 
Ich warte ja nicht..ich kann nur nicht einfach auf die Straße gehen und zu jedem sagen: "Hallo, magst mich kennenlernen? Sollen wir was gemeinsam unternehmen? Magst mit mir trommeln, oder singen oder sollen wir zusammen in Urlaub fahren?
Hast Du konkrete Vorschläge?

Jetzt frag ich DICH :D : Warum kannst Du es nicht?
Muß ja nicht gleich Urlaub sein.


Ist hier jemand, der das so kann??


LG Fina
 
Jetzt frag ich DICH :D : Warum kannst Du es nicht?
Muß ja nicht gleich Urlaub sein.


Ist hier jemand, der das so kann??


LG Fina

Schon mal jemanden versucht hier in Deutschland auf der Straße "einfach" so jemanden anzulächeln? Manchmal habe ich ein lächeln erwidert bekommen, aber manches Mal hat man mich dabei angeschaut, als ob ich gerade ansetze, die Person aufzufressen.
Und außerdem, irgenwo ist auch schön, ein gemeinsames Interesse zu haben. Kann ich nur der Person am Gesicht oder am Arsch nicht ablesen....
Dann verstehe ich nicht, warum man sich zum Mantra singen trifft und danach nichts mehr gemeinsam macht? Wie kommt sowas?
 
Werbung:
Zurück
Oben