Kontakte mit befreiten Wesen

anadi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
12.537
Ort
Erlangen
Drum sollte man die Geister wirklich prüfen.
Es gibt aber zum Glück auch Kontakte zu Wesen, die die Inkarnationsreise bereits hinter sich gelassen haben.
Das wäre zB die Quelle (gechannelt von Varda Hasselmann) oder Seth (Jane Roberts) oder Michael (Dave Gregg).
Hallo Nuzu,

Das ist höchst interessant.
Laut dem Vedischen Wissen das ist es unmöglich, weil ein befreites Wesen diese Befreiung erlangt, eben aufgrund, das es alle Interesse /Kontakte mit der Welt der bedingten Wesen, die materillen Welt, verloren/blockiert hat. In dem Moment wenn es mit dieser Welt Kontakt wieder aufnimmt ist es nicht mehr als befreiten Lebewesen zu betrachten. Dann ist sie von der Brahman Ausstrahlung des Transzendentalen Herrn runter in der materiellen Welt gefallen.

Ich bitte dich, wenn du möchtest, stelle mal Teile jener Berichte, die dich beeindruckt haben, und speziell die Botschaften dieser Wesen, die womöglich aus dem Kreislauf der Wiedergeburt befreit sind.

Danke

Gruß anadi
 
Werbung:
Hallo Nuzu,

Das ist höchst interessant.
Laut dem Vedischen Wissen das ist es unmöglich, weil ein befreites Wesen diese Befreiung erlangt, eben aufgrund, das es alle Interesse /Kontakte mit der Welt der bedingten Wesen, die materillen Welt, verloren/blockiert hat. In dem Moment wenn es mit dieser Welt Kontakt wieder aufnimmt ist es nicht mehr als befreiten Lebewesen zu betrachten. Dann ist sie von der Brahman Ausstrahlung des Transzendentalen Herrn runter in der materiellen Welt gefallen.

Ich bitte dich, wenn du möchtest, stelle mal Teile jener Berichte, die dich beeindruckt haben, und speziell die Botschaften dieser Wesen, die womöglich aus dem Kreislauf der Wiedergeburt befreit sind.

Danke

Gruß anadi

Hi Anadi!

Nun ja, nicht alle sehen es so, dass man von dieser Welt befreit werden muss.
Vielmehr teilen viele heutige Botschaften mit, dass die Seele freiwillig inkarniert, um bestimmte Erfahrungen zu machen und um sich in einer physischen Welt zu entwickeln, in ihr kreativ zu sein.
Es heißt, dass menschliche Seelen besonders mutig sind, weil die Bedingungen hier teils sehr extrem sind.
Laut der Quelle (Hasselmann/Schmolke) will die menschliche Seele die Erfahrung einer ungewöhnlich starken Vereinzelung machen, was wiederum zu einem hohen Grad an Individualisierung - also Vielfalt - führt.
(Der Schöpfer steht auf Individualität und Vielfalt - sogar bei Schneeflocken und Sandkörnern.)

Von Varda Hasselmann kannst du dir bei YouTube einen Eindruck verschaffen:

https://www.youtube.com/results?search_query=varda+hasselmann

Eine Einführung in die Michael Teachings findest du hier:

https://www.seele-verstehen.de/

Zu den Seth-Büchern von Jane Roberts habe ich bisher leider keine gute Internetquelle gefunden, aber ich habe eine Seite gefunden, die das Weltbild zusammenfasst:

http://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Alb.htm

Wenn du mich fragst - mein Eindruck ist, dass man dann durch die Inkarnationen durch ist, wenn man gelernt hat, die physische Welt mit all ihren Licht- und Schattenseiten zu lieben.
Laut der Quelle gibt es 5 Entwicklungsstadien (genannt Seelenalter) mit je 7 Stufen und für jede Stufe braucht eine Seele mindestens 3 Inkarnationen.
Dazu findet man ausführliche Informationen in Hasselmann/Schmolkes neuestem Buch "Junge Seelen - alte Seelen".

LG, Nuzu
 
Hi Anadi!
Nun ja, nicht alle sehen es so, dass man von dieser Welt befreit werden muss.
LG, Nuzu
Servus Nuzu,

Dieser Welt, die materielle Welt, ist die Welt der Inkarnationsreise ...
also, wenn jemand die Seelenwanderung bereits hinter sich gelassen hat,
ist er zwangsweise nicht mehr in dieser Welt
wo Maya, die Illusionierende Energie des Transzendentalen Herrn herrscht.
sondern in der Spirituellen Welt wo die Illusion nicht mehr herrscht.

Gruß anadi
 
Vielmehr teilen viele heutige Botschaften mit, dass die Seele freiwillig inkarniert, um bestimmte Erfahrungen zu machen und um sich in einer physischen Welt zu entwickeln, in ihr kreativ zu sein.
LG, Nuzu
Servus Nuzu,

1.von welcher Welt kommen die Seele um "freiwillig" zu "inkarnieren"?
2. wie definieren diese Neu-Age Leute, Unpersönlichkeits-Anhänger, das "Inkarnieren"?
3. Worauf stützt ihrer Definition von "Inkarnieren"?

Gruß anadi
 
ist lange her, daß ich in den Seth-Büchern gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern,
daß Jane Roberts im Rollstuhl saß und Pflege brauchte und ihrem Mann die Bücher diktierte.
ihr Mann schreibt immer wieder zwischendurch, wie es ihr grad ging, und ich meine, das
klang alles sehr zurückgezogen lebend und dem sog Weltlichen denkbar wenig zugeneigt.
 
Servus Nuzu,

Dieser Welt, die materielle Welt, ist die Welt der Inkarnationsreise ...
also, wenn jemand die Seelenwanderung bereits hinter sich gelassen hat,
ist er zwangsweise nicht mehr in dieser Welt
wo Maya, die Illusionierende Energie des Transzendentalen Herrn herrscht.
sondern in der Spirituellen Welt wo die Illusion nicht mehr herrscht.

Gruß anadi

Moin Anadi!

Mir sagt die Version der Quelle mehr zu, dass das alles freiwillig geschieht, aus einem inneren Entwicklungsbedürfnis heraus und keineswegs zwangsweise.
Das fühlt sich für mich einfach wahrer an.
Aber ich schließe keinesfalls aus, dass es auch Seelen gibt, die sich zwingen lassen.
Was weiß man schon wirklich?
Wir sind bezüglich des Lebens nach dem Tod alle auf externe Quellen angewiesen, bis wir wir selbst den physischen Körper endgültig verlassen, denn bei einer NTE schnuppert man ja nur rein und weiß nicht viel mehr, als dass es weitergeht.

Gruß, Nuzu
 
Servus Nuzu,

1.von welcher Welt kommen die Seele um "freiwillig" zu "inkarnieren"?
2. wie definieren diese Neu-Age Leute, Unpersönlichkeits-Anhänger, das "Inkarnieren"?
3. Worauf stützt ihrer Definition von "Inkarnieren"?

Gruß anadi

1. Die kommen aus der Seelenwelt.
2. Da musst du New-Age-Leute fragen.
3. Dito
 
Hallo Nuzu,

Das ist höchst interessant.
Laut dem Vedischen Wissen das ist es unmöglich, weil ein befreites Wesen diese Befreiung erlangt, eben aufgrund, das es alle Interesse /Kontakte mit der Welt der bedingten Wesen, die materillen Welt, verloren/blockiert hat. In dem Moment wenn es mit dieser Welt Kontakt wieder aufnimmt ist es nicht mehr als befreiten Lebewesen zu betrachten. Dann ist sie von der Brahman Ausstrahlung des Transzendentalen Herrn runter in der materiellen Welt gefallen.

Ich bitte dich, wenn du möchtest, stelle mal Teile jener Berichte, die dich beeindruckt haben, und speziell die Botschaften dieser Wesen, die womöglich aus dem Kreislauf der Wiedergeburt befreit sind.

Danke

Gruß anadi


Servus anadi!

Aus meinem Verständnis verhält es sich mit der Theorie der Reinkarnation der Seele immer wieder in einer weiteren Episode um eine Bewahrung des Verstandes,
sich nicht mit der Situation selbst auseinander setzen zu müssen, wie das nun mit der „Verwandlung“ der Seele zu verstehen wäre,
wie von mir bereits angedeutet wurde …

… das geht sogar so weit, dass bei einer sogenannten Reinkarnation die volle Funktionstüchtigkeit des Körpers vorgegaukelt wird.

Das ist nicht wirklich der Fall;
in sogenannten Rückführungen wird daher auch nur auf die bildliche Darstellung zurückgegriffen;
bestenfalls noch auf Anhaftungen die uns in Träumen begleiten als wären es eigene Handlungen …




… und ein :zauberer1

-
 
Servus Nuzu,

Dieser Welt, die materielle Welt, ist die Welt der Inkarnationsreise ...
also, wenn jemand die Seelenwanderung bereits hinter sich gelassen hat,
ist er zwangsweise nicht mehr in dieser Welt
wo Maya, die Illusionierende Energie des Transzendentalen Herrn herrscht.
sondern in der Spirituellen Welt wo die Illusion nicht mehr herrscht.

Gruß anadi
Moin Anadi!

Mir sagt die Version der Quelle mehr zu, dass das alles freiwillig geschieht, aus einem inneren Entwicklungsbedürfnis heraus und keineswegs zwangsweise. Das fühlt sich für mich einfach wahrer an.

Servus Nuzu,

1. diese "Quelle" der Fr. Haselmann scheint mir nur eine abgekupferte Version des Michaels der amerikanischen Science-Fiction-Autorin Chelsea Quinn Yarbro.
2. Niemand will Leiden. Warum sollen die Seelen freiwillig hier kommen und leiden?
3. Von was zu was entwickeln sich die Seele nach diesen materiellen Erfahrungen?

Gruß anadi
 
Werbung:
Aber ich schließe keinesfalls aus, dass es auch Seelen gibt, die sich zwingen lassen.
Was weiß man schon wirklich?
Gruß, Nuzu
Servus Nuzu,

1. Wer hat die Seelen gezwungen in der materiellen Welt zu kommen?
2. Warum?
3. Man weiß das, was der liebe "Herr" uns läst zu wissen. Wir sind durch die Erscheinungsweise der Unwissenheit bedeckt, das kannst nicht leugnen:

daivi hy esa guna-mayi
mama maya duratyaya
mam eva ye prapadyante
mayam etam taranti te
(Bhagavad-Gita 7.14)

Diese Absolute (Transzendentale) Illusionierende Energie - daivi hy esa mayi
die aus der (drei) Erscheinungsweisen der Materiellen Natur besteht - guna
Meine Absolute (Transzendentale) Illusionierende Energie ist sehr schwierig zu überwinden (und damit Befreiung aus dem Kreislauf von Geburt und Tod zu erlangen) - mama maya duratyaya
aber wer sich Mir hingibt kann sie bezwingen - mam eva ye prapadyante mayam etam taranti te.

sagt der Transzendentale Herr Sri Krisna


klingt wahrscheinlich abgedroschen...

Gruß anadi
 
Zurück
Oben