Kontakt zu Vorstorbenen trotz Reinkarnation

@kangista+saviana:
ich glaube auch, dass es nicht wirklich funktionieren wird zu einer wiedergeborenen seele kontakt zu haben, zumindest nicht in der form wie mit "jenseitigen" seelen...
...allerdings glaube ich, dass es durchaus möglich ist, dass - wenn die bande zwischen den zwei Seelen groß genug ist - die beiden wieder irgendwie zusammenfinden oder sich suchen ...möglicherweise dann als beste freunde in der grobstofflichkeit unterwegs sind oder als mutter und kind oder oder oder
:dontknow:
 
Werbung:
@ Algieba

Zunächst zu Deinem Beitrag 3, angenommenes Beispiel

Daraus ergibt sich für mich inhaltlich ein Widerspruch.
Wie willst Du mit ihr in Kontakt stehen, wenn sie zwischenzeitlich reinkarniert ist ?
Woher hast Du die Angaben zum heutigen Leben des 5jährigen Kindes in Amerika bekommen ?


Dein Rückschluß in Beitrag 11 wäre schon eher zutreffend.

Die Frage/Dein angenommenes Beispiel an sich ist aber interessant und wurde schon früher in spiriten Kreisen erforscht.

Man bat um eine Kontaktmöglichkeit zu einem bestimmten Verstorbenen und erhielt etwas später die Auskunft von Drüben, es wäre nicht mehr möglich, der betreffende Geist wäre bereits wieder auf der Erde inkarniert.

Nähere Angaben wo sich der reinkarnierte Geist nun in seinem neuen Erdenleben aufhielt wurden absichtlich nicht durchgegeben, weil es für die Beteiligten nicht förderlich gewesen wäre.

LG DOKTORE
 
Nein ist nicht möglich. Ebenso wie man nicht zu jedem Körperlosen Kontakt bekommt bzw. aufnehmen kann.
Eben aus dem Grunde, wie auch schon angeführt, z.B. eine neuerliche Wiederinbetriebnahme stattgefunden hat.
Dieser angebliche Kontakt rein auf telepathischer Ebene, sprich Dualseele, ohne mit dem Gegenüber einen wirklichen Kontakt zu haben, ist reines Wunschkonzert.

Gruß
Palo
 
ich denke da ein wenig anders darüber, hm,

es kommt auf den entwicklungsstand der seele an und auf die bewußten mentalen geistigen fähigkeiten, die diese person hat. beispielsweise kann man zu der seele kontakt aufnehmen, oder sich führen lassen über die bänder. meist bestehen bleibende Bänder....wenn es sich um seelenverwandte oder gar dualseelen handelt.

dann ist es möglich.

jedoch wird es ohne einen wichtigen grund nicht geschehen.

ich hatte schonmal spontan kontakt zu einer reinkarnierten seele, als in einem posting gefragt wurde, warum der kontakt nach fast zwei jahrzehnten zu der verstorbenen seele abgebrochen ist, bzw. er sich so verändert hat.

seelenverbindungen sind für mich unergründlich vielseitig und da ist alles möglich.

unbewußt sind wir doch alle in kontakt, nur wissen wir das nicht.
 
es kommt auf den entwicklungsstand der seele an und auf die bewußten mentalen geistigen fähigkeiten, die diese person hat.

Übliches Esoterikerargument.

ich hatte schonmal spontan kontakt zu einer reinkarnierten seele, als in einem posting gefragt wurde, warum der kontakt nach fast zwei jahrzehnten zu der verstorbenen seele abgebrochen ist, bzw. er sich so verändert hat.

Ja wir hatten und haben ständig Kontakt zu Reinkarnierten tagtäglich, wenn man den Gedanken an Reinkarnation folgen möchte.
Was aber nicht gleichbedeutend ist, man eine bestimmte Person aus einer vorherigen Wiederinbetriebnahme kennt bzw. kannte. Somit dieser Satz in sich kein Beleg für nix ist.

unbewußt sind wir doch alle in kontakt, nur wissen wir das nicht.

Das mal eine merkartige Logik.

Palo
 
Nein ist nicht möglich.

reine behauptung!

Ebenso wie man nicht zu jedem Körperlosen Kontakt bekommt bzw. aufnehmen kann.

auch nur reine behauptung! aber hier sagst du NICHT zu jedem, damit hälst du ja die kontaktaufnahme generell für möglich.

Eben aus dem Grunde, wie auch schon angeführt, z.B. eine neuerliche Wiederinbetriebnahme stattgefunden hat.

das kommt eben darauf an, wie ich schon gesagt habe, wenn ein grund dafür vorliegt, ist auch das möglich.

Dieser angebliche Kontakt rein auf telepathischer Ebene, sprich Dualseele, ohne mit dem Gegenüber einen wirklichen Kontakt zu haben, ist reines Wunschkonzert.

Gruß
Palo

diese ebene ist eine viel höhere ebene und sie ist nicht nur auf telepatischem wege erreichbar.

möglichkeiten gibts viele. unzählige. wer kann schon mit sicherheit behaupten, das es das nicht gibt? Du?
 
reine behauptung!



auch nur reine behauptung! aber hier sagst du NICHT zu jedem, damit hälst du ja die kontaktaufnahme generell für möglich.



das kommt eben darauf an, wie ich schon gesagt habe, wenn ein grund dafür vorliegt, ist auch das möglich.



diese ebene ist eine viel höhere ebene und sie ist nicht nur auf telepatischem wege erreichbar.

möglichkeiten gibts viele. unzählige. wer kann schon mit sicherheit behaupten, das es das nicht gibt? Du?

Ich bin die Tage bei einer Misa, einer spiritistischen Sitzung. Du bist herzlich eingeladen mit einem Deinkarnierten meiner Familie in Kontakt zu treten, den ich dir nenne.
 
würde ich gerne tun, aber ich suche nicht gezielt den kontakt, sondern es ergibt sich.

somit kann ich dir da leider nicht helfen, denn bei deinem beitrag hat nicht spontan eine nicht inkarnierte seele zu mir kontakt aufgenommen, die mit dir verbunden ist. wenn das geschieht, dann gibt es dafür einen grund. keine große sache, nicht mehr und nicht weniger.
 
Werbung:
würde ich gerne tun, aber ich suche nicht gezielt den kontakt, sondern es ergibt sich.

somit kann ich dir da leider nicht helfen, denn bei deinem beitrag hat nicht spontan eine nicht inkarnierte seele zu mir kontakt aufgenommen, die mit dir verbunden ist. wenn das geschieht, dann gibt es dafür einen grund. keine große sache, nicht mehr und nicht weniger.

:lachen:
 
Zurück
Oben