Kontakt zu Toten

Ich weiß nicht, ob es gut ist, hier so sehr Hilfe von außen zu suchen. Dass Opa die verstorbene Oma so genau spürt, kann zwei Ursachen haben:
Er selbst ist medial ohne es zu wissen oder Oma kann im Jenseits nicht vom Dieseits loskommen.

Egal was es ist, man sollte aus eigener Kraft versuchen, Oma den Zutritt in unsere Welt zu erschweren, indem sie aufmerksam gemacht wird, dass sie sich im Jenseits befindet und dort weitergehen muss.

Das sprichst du entweder allein streng und oft in den leeren Raum hinein oder du machst das zusammen mit dem Opa. Und vergesst nicht, der Oma zu sagen, dass sie ins Licht von Jesus Christus gehen soll. Dort wird alles schöner und schöner, weil er schon auf sie wartet.
LG - reinwiel

Ich finde es ganz normal das die Toten sich melden, ist ihre Seele, kann ein Gewinn sein, man muss nur verstehen wollen.
 
Werbung:
ich glaube auch, dass dem so ist - und halte demnach von solchen vertreibungsritualen sehr wenig. wenn sich die seele eines verstorbenen meldet, dann tut sie das, um sich mitzuteilen und bestimmt nicht aus bosheit. Nur diese Botschaften zu vestehen und akzeptieren ist oft schwer.
 
Hallo Vicky,

Ich weiß genau das sie noch hier ist, denn mein Opa sieht und hört sie am laufendem Band. Ich weiß nicht warum sie keinen Kontakt zu mir sucht!

Doch ich möchte den Kontakt um zu wissen ob sie a) noch nicht in ruhe gehen konnte ?! da ich es seltsam finde das er sie so oft hört u sieht
Wenn sie den Kontakt mit dir auch wollen würde, würde sie sich dir zeigen und von sich aus den Kontakt aufnehmen. Die Beziehung zwischen dir und deiner Oma ist eine andere gewesen als die Beziehung zwischen deinem Opa und deiner Oma.

Dass dein Opa sie so oft sieht und hört, liegt vermutlich daran, dass sie durch die Liebe verbunden sind und beide das wollen. Man kann weder im Diesseits noch im Jenseits jemanden festhalten, der gehen will. Der Kontakt bleibt nur bestehen, wenn beide das wollen und an dem anderen festhalten und das was die Verbindung zueinander aufrechterhält, ist die Liebe zueinander.

bzw b) denke ich es ist für meinen opa nicht so gut das sie mit ihm so viel kontakt aufnimmt denn dadurch geht es ihm nach über 2 jahren noch sehr schlecht...
Das ist dein Empfinden und muss nicht dem Empfinden deines Opas entsprechen. Vielleicht würde es deinem Opa von außen betrachtet noch viel schlechter gehen, wenn er sie "ganz" verloren hätte und der Kontakt nicht da wäre. Es steckt immer ein Sinn dahinter, warum das so ist. Und wie gesagt, deine Oma könnte kein Kontakt zu deinem Opa aufnehmen, wenn er das nicht wollen würde. Beide müssen das wollen und offen dafür sein.


meine angst liegt eher darin, dass sollte mein opa eine neue frau kennen lernen das sie es nicht zulassen wird.
vor 6 monaten ca wollte er mit einer bekannten ein paar tage wohin fahren auf urlaub. ich mein in dem alter geht es ja nicht mehr um sexuelles, sondern einfach nur darum nicht ständig allein zu sein. einem tag bevor sie gefahren wären kam er ins spital und war länger drinnen. möcht jetzt nicht so ins detail gehen. aber wir sind uns sicher das sie dies nicht zulassen würde.
ich möchte mit ihr sprechen. denn mein opa kommt nicht los da er sie ständig spürt u sieht, doch er wünscht sich auch einen neuen partner um nicht ständig alleine zu sein.
Hier schließe ich mich Mandy an. Das er plötzlich krank wurde und ins Spital musste, liegt an ihm selbst - die Krankheit als Vorwand nicht mit der Bekannten wegfahren zu müssen.

Du schreibst: "meine angst liegt darin,..." und darum geht es eigentlich. Es sind DEINE Ängste, nicht die Ängste deines Opas. Du projezierst deine Angst auf deinen Opa, aber er ist ein erwachsener Mann und muss für sich selbst entscheiden, was er möchte und was nicht und wenn er den Kontakt zu deiner Oma aufrechterhalten möchte, dann ist das seine Entscheidung, die du akzeptieren musst.

Vielleicht solltest du mal mit deinem Opa über deine Ängste und deine Sorgen reden. Er hat doch den Kontakt zur Oma und das ist der einfachste Weg in Kommunikation miteinander zu treten.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Zurück
Oben