Kontakt zu meiner Mutter

Hallo,Ich bin Sascha,34 Jahre aus Hannover!Vor 3 Wochen ist meine Mutter an Krebs gestorben!Schon bevor Sie krank geworden ist haben wir darüber gesprochen das wenn einer von uns gehen muss,sich derjenige bei dem anderen meldet!
Meine Mutter und ich hatten ein mega enges verhältnis,es gab und gibt keinen anderen menschen den ich so sehr liebe!Deswegen bin ich natürlich auch noch total fertig und kann es nicht glauben das Sie tot ist!
Aber,ich meine auch ab und an Ihre anwesenheit zu spüren....Und,ich warte halt auch auf ein zeichen von Ihr da wir ja darüber gesprochen haben!Ich habe aber auch gelesen das es bis zu 6monaten dauern kann bis sich ein verstorbener meldet!Und wenn jemand an einer krankheit gestorben ist(wie meine ma)das es dann sogar noch länger dauern kann!?Dann denke ich manchmal das Sie sich vielleicht(noch?)nicht melden kann oder darf!???

Vielleicht kann mir ja jemand eine antwort geben ob ich noch auf ein zeichen hoffen kann?Ich hoffe auch das ich eventuelle zeichen nicht übersehen habe!

Sascha


Lieber Sascha,

ich möchte Dir mein Beileid zu Deinem Verlust aussprechen. Ihr habt Euch so nah gestanden. Und daran wird sich auch jetzt nichts ändern. Es ist schön, wie Du Eure Beziehung beschreibst. Deine Liebe zu ihr steht in Deinen Worten.

Es erinnert mich ein wenig an die Beziehung zwischen meinem Sohn und mir. Auch er glaubte an diese Dinge. Er ging vor mehr als 2 Jahren in die andere Welt. Und seitdem bekomme ich sehr viele Zeichen von ihm und inzwischen hat sich daraus eine Art "Kommunikation" entwickelt.

Auch Du wirst Deine Zeichen bekommen. Habe ein wenig Geduld, sie muss sich auch erst dort zurechtfinden. Eine Verbindung wie die Eure geht nicht verloren. Deine geliebte Mutter wird weiter bei Dir sein, nur auf eine andere Weise.

Ich möchte Dich mal ganz lieb umarmen und wünsche Dir ganz viel Kraft,
Krimhild :umarmen:
 
Werbung:
Erstmal mein Mitgefühl.

Bitte glaube nicht dass Du jetzt irgendwas tust was deine Mutter unglücklich macht und sie am gehen hindert.

Ich bin überzeugt dass unsere Toten ihren Weg gehen, egal ob wir hier trauern oder nicht. Wir dürfen unendlich über den Tod unserer Mutter trauern ohne dass wir deshalb Schuldgefühle haben müssen weil wir sie am gehen hindern. Ich bin überzeugt dass wir diese Macht nicht haben.

Als meine Mutter vor 21 Jahren starb habe ich so lange und so tief getrauert wie ich es brauchte. Und ich bin überzeugt meine vorher schwerkranke Mutter ist in dieser Zeit ohne Schmerzen dahin gegangen wohin sie wollte.

Es schadet vielleicht uns (und nicht den Toten) wenn wir nach einiger Zeit nicht mehr aus der Trauer rauskommen. Dann ist es vielleicht Zeit loszulassen damit wir weitergehen können.
Lg
Isisi


Liebe Isisi,

vielen Dank für Deine wunderbaren Worte. Sie spiegeln auch mein Empfinden wieder. Mein Sohn ging vor 2 Jahren und ich musste mir schon so manches Mal anhören, das ich ja nun endlich aufhören müsse zu trauern.

Ein lieber Gruß, Krimhild
 
Hallo,Ich bin Sascha,34 Jahre aus Hannover!Vor 3 Wochen ist meine Mutter an Krebs gestorben!Schon bevor Sie krank geworden ist haben wir darüber gesprochen das wenn einer von uns gehen muss,sich derjenige bei dem anderen meldet!
Meine Mutter und ich hatten ein mega enges verhältnis,es gab und gibt keinen anderen menschen den ich so sehr liebe!Deswegen bin ich natürlich auch noch total fertig und kann es nicht glauben das Sie tot ist!
Aber,ich meine auch ab und an Ihre anwesenheit zu spüren....Und,ich warte halt auch auf ein zeichen von Ihr da wir ja darüber gesprochen haben!Ich habe aber auch gelesen das es bis zu 6monaten dauern kann bis sich ein verstorbener meldet!Und wenn jemand an einer krankheit gestorben ist(wie meine ma)das es dann sogar noch länger dauern kann!?Dann denke ich manchmal das Sie sich vielleicht(noch?)nicht melden kann oder darf!???

Vielleicht kann mir ja jemand eine antwort geben ob ich noch auf ein zeichen hoffen kann?Ich hoffe auch das ich eventuelle zeichen nicht übersehen habe!

Sascha

Lieber Sascha,

auch ich möchte dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen. Ich weiß auch, wie schwer es ist, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen. Aber, wie dir auch schon andere hier geschrieben haben, denk dran, sie ist jetzt erlöst von ihren Schmerzen und ihr geht es jetzt gut.
Ich glaube auch inzwischen nicht mehr, dass es mit bestimmten "Wartezeiten" tun hat, ob und wann man Zeichen bekommt. Und auch nicht damit, ob man sie loslässt oder nicht. Das Loslassen ist wohl wirklich eher für uns wichtig, damit wir nicht endlos in der Trauer verharren.

Wenn deine Mutter dir gesagt hat, sie meldet sich, dann wird sie es auch tun, davon bin ich überzeugt. Nur warte nicht darauf oder suche krampfhaft danach, sondern bleib einfach offen und du wirst schon darüber fallen, wenn es soweit ist. Vielleicht muss sie sich ja wirklich erstmal zurecht finden.

Übrigens, schön, hier noch jemanden aus Norddeutschland zu treffen...:).

Alles Liebe
Hope
 
lieber sascha
es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel kraft aber unsere lieben werden uns durch die zeit begleiten
die zeichen werden kommen !!
viel kraft !!!!
lg belli
 
lieber sascha
es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel kraft aber unsere lieben werden uns durch die zeit begleiten
die zeichen werden kommen !!
viel kraft !!!!
lg belli

Ja sie werden kommen,vollkommen unbeeinflußt von uns selber.....
denn unsere Lieben,werden ihren Weg gehen und der hängt
nicht davon ab,wann,wo und wielange wir trauern und ich

sage ein grosses Danke an Issis für diese Worte.

Miteinander trauern ist ein Weg,sich gegenseitig dabei helfen,ist auch ein
Weg und wenn es für jemanden so bestimmt ist,dass er Zeichen erhalten
soll,so wird auch das geschehen.
Ohne,dass man darauf einflusst nimmt.

von Herzen,alles Liebe
madma
 
Liebe Sascha, (hoffe, dass ich richtig liege, dass du eine Frau bist?)

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die Zeichen von Verstorbenen können sehr zart und leicht übersehbar sein. Als mein Vater beerdigt wurde (und ich konnte nicht daran teilnehmen, weil es im Ausland war), da saß ich beim Essen und plötzlich spürte ich eine sehr leichte, zarte Berührung an meiner rechten Schulter. Ich wusste ganz plötzlich "das ist doch er" und "jetzt wird er gerade beerdigt, er will sich verabschieden". Und so war es. Weitere Zeichen gab es nicht. So etwas muss nicht aufsehenerregend sein.

Vor zwei Monaten starb meine Schwiegermutter. Sie erschien mir zweimal. Einmal in der Nacht vor dem Tag, an dem sie starb. Und sie war ganz leicht und lachte, sie spürte wohl schon die Vorboten der Befreiung von allen Schmerzen. Und einmal erschien sie mir im Traum und ich konnte mit ihr sprechen.

Aber als meine eigene Mama starb, merkte ich gar nichts. Kein Vorzeichen, nichts. Und es ist schon 22 Jahre her.

Also, wir müssen es nehmen, wie es kommt. Oder nicht kommt. Aber auf eines können wir uns wohl verlassen: Für die Verstorbenen ist gesorgt. Sie werden liebevoll geführt.

Alles Gute und Liebe für dich!
 
hallo sascha34
mutterliebe kann keiner ersetzen
und das band ist meist sehr stark
darum wirst du zeichen bekommen,den dein herz ist offen dafür
warte und vetraue
es kommt wie es sein soll

schwer ist der verlust zu tragen
tut weh ,sehr weh
trauer
lasse die tänen fliesen,denn schämen braucht man sich dessen nichtl.g.alkabe
 
hallo sascha34
mutterliebe kann keiner ersetzen
und das band ist meist sehr stark
darum wirst du zeichen bekommen,den dein herz ist offen dafür
warte und vetraue
es kommt wie es sein soll

schwer ist der verlust zu tragen
tut weh ,sehr weh
trauer
lasse die tänen fliesen,denn schämen braucht man sich dessen nichtl.g.alkabe

Und wenn man ein ganzes Meer voll Tränen weint...es löst den Schmerz
und ja,sind sie auch noch so klein,die Zeichen..sie kommen immer,wenn
es ein kleiner Schmetterling ist,der einem eine Botschaft bringt.
hast du schön geschrieben Engelchen,:umarmen:

sehr viele Zeichen hier erkenne..ist der Himmel doch auf Erden..

alles Liebe auch dir,lieber Sascha..

madma
 
Werbung:
Zurück
Oben