Kontakt zu meinem toten Bruder

Hallo annabel,

hast du Erinnerungen an deinen Bruder?
Diese sind es durch welche du mit ihm verbunden bist, immer, so lange du lebst, ein Mensch "lebt" so lange, so lange man sich an ihn "erinnert". Auch wenn sein Körper nicht mehr da ist.

"Weine nicht, weil es vorbei ist,
lächle, weil es schön war."

Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist.
Auch ich hab meinen einzigen Bruder durch einen Autounfall verloren.
Aber er lebt weiter, in mir. In meinen Erinnerungen.
Und wenns mich bockt, dann knuddel ich ihn einfach im Geiste.
Ich brauche kein Zeichen. Ich weiß einfach, dass er da ist. :)

"Alles was zählt im Leben,
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir gehen."

Alles Liebe und ganz viel Trost
Stern
 
Werbung:
Ja, Deine Verzweiflung ist voll zu spüren.
Und wie Du richtig erkannt hast, wenn die Gefühle zu stark sind, klappt das auch nicht mit der eigenen medialen Arbeit.

Drum arbeite ich, wenn es um eigene Themen geht, immer mit Kolleginnen zusammen. Beim andern oder wenn man nicht gefühlsmäßig involviert ist, spürt es sich leichter.
Genau deshalb habe ich Dir den Besuch bei einem Jenseitsmedium empfohlen.

Deine Angst vorm Tod verschwindet erst, wenn Du mehr drüber weißt und davon überzeugt bist, dass es weiter geht nach dem Tod, drum lies mal in der nächsten Zeit möglichst viel darüber (Paul Meek, Voggenhuber, Anita Moorjani,...). Günstig an Bücher dieser Art kannst Du u.a. auch bei www.tauschticket.de kommen, dann wird es nicht so teuer.

Wir sind irrtümlich davon überzeugt, dass mit dem Verlust des Körpers alles aus ist, dabei verlieren wir nichts, sondern gewinnen unsere ursprüngliche Freiheit, Weisheit, Größe zurück, an die wir uns hier nur nicht erinnern können.
Eigentlich sind wir materialisierte Lichtwesen. Davon schreibt Armin Risi in seinem Buch wunderbar drüber, aber dessen Buch würde ich erst nach den andern lesen, wenn es Dich dann immer noch interessiert, denn es ist nicht leicht lesbar.

Deine Angst um Deine Eltern kann ich gut nachvollziehen, ich hatte sie lange auch. Vielleicht legt sie sich schon etwas, wenn Du irgendwann verstanden hast, dass der Kontakt nie aufhören wird.

Aber sicher hängt da bei Dir auch das Thema Verlust der Sicherheit mit dran. Ich hab damals mit Hilfe einer Kurzzeittherapie diese aufgearbeitet und mich von der Angst dadurch befreit. So konnte ich meine Eltern in ihrer letzten Zeit auch gut betreuen und war nicht so mit meinen Verlustängsten beschäftigt. Kannst Du Dir so eine therapeutische Begleitung ebenfalls vorstellen?
 
Ok, nachdem ich die private Nachricht von terracotta an mich hier veröffentlich hatte, was man ja nicht soll, und ich dieser Person daraufhin zurückschrieb, dass sie es nicht nochmal wagen soll mir unaufgefordert so einen verdammten Mist zu schreiben, schreibt der/die mir jetzt....bzw droht mir mit seiner Vodoo Puppe....

Ich finde das unter aller Sau. Als ob es mir nicht schon beschissen genug geht. Sieht dieser Mensch doch ganz genau, dass ich verzweifelt bin und Kontakt zu meinem verstorbenen Bruder suche. Dann schreibt diese Person mir, wenn wir die verstorbenen fühlen/spüren, sind das gar nicht sie, sondern Satan, der uns verführen will....
Und schreibt mich außerdem voll mit irgendwelchem Mist über Jesus...:wut1::wut1::wut1:

Das ist doch nicht normal, kann man dagegen diese Person nix machen??!!
 
ach ist eh zu spät.. :(

Irgendwie bin ich grad total fertig wegen dem ganzen. Bestimmt freut sich die Person jetzt noch....
 
Kurz nachdem er starb, hatte ich einen total schönen Traum...Er kam auch darin vor..ich stand auf einmal irgendwo und wurde von etwas (ich weiß nicht ob er es war) umarmt ich spürte nur ein wunderschönes Gefühl der Geborgenheit und Glückseeligekeit das ich in echt noch nie gespürt habe. Es war etwas ganz besonderes, leider einmaliges und heute kommt es mir so vor, als hätte er sich in dem Traum von mir verabschieden wollen....aber ob es wirklich so war, weiß ich nicht. Wie gern hätte ich wieder so einen Traum oder einen ähnlichen...irgendwas fühlen, dass er mir nah ist, irgendwas außergewöhnliches, so dass ich endlich auch glauben kann, dass er mir zuhört und nah bei mir ist....

aber es passiert einfach nichts...
Ich habe das Gefühl, schon wieder von ihm allein gelassen zu werden.
Es ließ mich allein als er noch lebte....er ließ mich allein als er starb und auch jetzt fühle ich nicht, dass er bei mir ist...

Liebe annabel, ich hatte nach dem Tod meiner Mutter einen ähnlichen Traum/ähnliches Erlebnis.

Meine Mutter hatte vier Jahre lang ununterbrochen Schmerzen. Einen Tag nach ihrer Beerdigung habe ich nachts geträumt: Ich stand auf der Terrasse unseres Hauses und ein dichter Nebel umhüllte mich und waberte um mich herum. Und dieser Nebel strömte ein grenzenloses Gefühl von Liebe, Wärme und Glück aus. Ich habe dieses Gefühl in meinem ganzen Leben weder wach noch im Traum jemals vorher oder nachher empfunden. Nur in diesem einen Traum und ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben. Im Traum sagte ich zu meinem Vater "Ist das nicht schön? Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr." Obwohl ich keine Gestalt sah war mir klar dass es meine Mutter war. Ich drehte mich in diesem Nebel - und dann stieg er auf und schwebte nach oben davon.

Als ich wach wurde dachte ich "jetzt ist sie weg".

Und danach spürte oder hörte ich auch nichts mehr von ihr (zumindest 17 Jahre nicht mehr).

Vielleicht gibt es wirklich keine Möglichkeit eines Kontaktes mehr nach dem Tod. Aber ich finde, unsere beiden Träume waren schon sehr viel und sind etwas kostbares. Ich hatte übrigens so einen Traum oder so eine schöne Erfahrung des Abschieds bei meinem Vater, der 17 Jahre nach meiner Mutter vor fünfeinhalb Jahren starb, nicht ein einziges Mal.

Dshalb glaube ich auch das Dein Erlebnis schon was ganz besonderes war.
 
....

Ich finde das unter aller Sau. Als ob es mir nicht schon beschissen genug geht. Sieht dieser Mensch doch ganz genau, dass ich verzweifelt bin und Kontakt zu meinem verstorbenen Bruder suche. Dann schreibt diese Person mir, wenn wir die verstorbenen fühlen/spüren, sind das gar nicht sie, sondern Satan, der uns verführen will....
Und schreibt mich außerdem voll mit irgendwelchem Mist über Jesus...:wut1::wut1::wut1:

Das ist doch nicht normal, kann man dagegen diese Person nix machen??!!



Ach herrje ...

Meine Empfehlung:
1.) Ignorieren
2.) Immer auch auf solche Spinner gefaßt sein, man findet sie in jedem Forum.
3.) Ho'oponopono bis Du keine Verbindung mehr zwischen Euch spürst, egal was der andere schreibt
 
Werbung:
Hawaiianische Vergebungsarbeit - darüber gibt's ganz viele Seiten im Netz und ein kleines Büchlein von Ulrich Emil Dupree.
Mit dem Vergebungsritual arbeite ich ganz viel.
 
Zurück
Oben