Kontakt zu Gottheiten

Shayesda schrieb:
Von daher ist vorsicht geboten und meiner Meinung nach sollte man entweder ganz die Finger von lassen oder jemanden dabei haben, den man wirklich vertrauen kann und der sich damit auskennt.

Meinung zu bilden und auszuprobieren. Nicht jeder kann alles :)
Sehr schön gesagt. Jemanden dabei zu haben der sich auskennt und weiß, was er oder sie tut und vor allem zu wissen, was man da ruft.

@Naguali,
hätte ich nur ja geantwortet, wäre irgendwann die Frage aufgetaucht, mit welcher Wesenheit, wann und wie. Hätte ich nicht geantwortet, hätte es so ausgesehen, als ob ich mich vor der Antwort drücken wollte.

LG
Palo
 
Werbung:
Ich bin überrascht, dass so viel darüber geredet wird.

Und wegen "sowas macht man nicht aus langeweile", ich tue es nicht weil ich nix anderes zu tun habe. Manche Götter können Hemmungen, Egoismus usw. beiseite räumen.
z.B.: Pluto prüft einen erbarmungslos, der sowas los werden will, schmerzlich wird es wohl auch. Aber je schneller es gehen wird desto besser finde ich. Ich würde alles tun, um meine Persönlichkeit zu verbessern.
:zauberer1
LG
 
Hi,

eine Frage - welche Ideen hättet ihr, wie ich mal ganz freundlich zu einer Gottheit sage

"Hallo Gottheit XXX! Ich bin da, interessiere mich für dich, finde deine Aufgaben toll/wichtig und würde mich freuen, wenn du mir auf der Suche nach meinem Weg behilflich wärst."

Einfach ein nettes "Hallo!", sozusagen...

Meditation, Gebete, Rituale, sonstiges? Wenn ja, wie?

LG,

Shanna
 
Da bin ich wieder :)

Also erstmal zu Mizuno : Ich weiß, dass es oft sehr verlockend ist und sich anbietet irgendwelche Wesen zur Unterstützung zu rufen um eine Veränderung hervorzubringen. Aber wenn es um das Ändern der eigenen Persönlichkeit geht mhhh...da brauchste keine Gottheiten/Wesenheiten für. Veränderung fängt in einen selber an :) Ist weitaus schwerer ich weiß aber hat einen höheren Lerneffekt :) Ich denke nicht, dass dir irgendein Wesen oder irgendeine Gottheit deine Entwicklungsarbeit abnehmen wird oder erleichtern wird indem er/sie dich sozusagen prüft oder dich durch die Mangel nimmt ^^ Du kannst unterstützende Energien von jenen Wesen erhalten um deinen Weg zu gehen und dir vielleicht Impulse in eine andere Richtung zukommen lassen aber so wirklich deutlich auftauchen und dir den Weg weisen werden sie wohl nicht. Du kannst dich innerlich an jene Gottheit gerne wenden und um Unterstützung bitten, dafür brauchst du kein bestimmtes Siegel (auch wenn bestimmte Zeichen doch den Kontakt erleichtern können aber nicht zwingend nötig sind) was du dir denkst und auch nicht den Namen im Gedanken schreien...einfach so als ob du betest. Wende dich an jenes Wesen und bitte um Unterstützung auf deinen Weg um deine Persönlichkeit zu ändern. Ich denke damit wirst du mit der Zeit bessere Erfolge erzielen auch wenn es oft etwas länger dauern kann.

Dann kann ich auch gleich zu Shanna übergreifen :) Wie ich oben schon erwähnt habe, kannste dich wie eben in einer Art Gebet an jenes Wesen innerlich wenden und um Unterstützung bitten...ein wenig Hilfestellung bekommen um deinen Weg zu finden.
Ich persönlich finde aber, dass man sich auch direkt nach oben wenden kann und nicht an ein bestimmtes Wesen oder eine besondere Gottheit. Aber das ist mein persönlicher Eindruck :) Ich bevorzuge entweder den überall bekannten Gott oder seine kleinen Engelshelferchen die mir bisher gut geholfen haben :)

Viele liebe Grüße !

Shayesda
 
... hallo

ich habe mich mal mit jemandem unterhalten sie gab sich als göttin aus.

ob das nun wirklich eine göttin war weis ich nicht. wir haben uns so unterhalten und sie hat versucht mir trost zu spenden.(mir ging es net so gut zu der zeit)

(keine unterhaltung zwischen mir und nem anderen menschen sondern einem geist.)
 
hi !

ich möchte da zu tsinas beitrag auch was anfügen...
ich glaub halt das ich im richtig thread bin, falls nicht *sorry*

also ... ich hab auch schon mal probiert den erzengel michael aufzurufen (mit absicht auf eine antwort auf eine frage der liebe betreffend..) ich glaub zwar nicht das er der richtige war, aber ich denk es hat funktioniert...

ich denk mir dabei oft oder besser gesagt hab das gefühl das ich dann mit mir selbst rede.. ich glaub das kann ich noch nicht ganz unterscheiden mit wem ich da grad red.. oder mit mir selbst *bäh*..

wärts ihr so lieb, könntest ihr mir sagen wie ihr bemerkt ob ich jetzt nun mit mit einer gottheit oder engel redets das ihr euch sicher seit ?

aja was mir mal eine gute freundin gesagt hat, das man immer 3 mal fragen soll ob er aus guter absicht kommt...

alles liebe,
mikeman
 
Bei dreimaligem Fragen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Widersprüche auftauchen, isofern - sinnvoll.

Die 3 ist schon seit langem eien magische Zahl und wird der Symbolik halber gerne für alles, was mit Magie zusammenhängt hinzugezogen. Sie symbolisiert den Ausbruch aus der Dualität durch ein drittes Element, die Freiheit, zu handeln.

Was verstehst du unter einem Gott?
Bei der Evokation eines Erzengels Michael dürftest du schon merken, ob es der richtige ist. Es ist möglich, dass du rein gedanklich Kontakt zu ihm aufgenommen hast, dann kann die Verbindung schonmal undeutlicher sein. Wie hast du ihn denn wahrgenommen?

Naguali
 
Hey Palo Santo...
wieso antwortest du nicht auf diese "Fangfrage". Ich meine du sagst zwar ja, dass du eine Begegnung hattest erzählst aber nicht wie's war...wieso?
Was ist daran so schlimm?
Im Gegenteil, denn ist es nicht so, dass man aus Erfahrungen lernt? Wie sonst hört man dann die "göttlichen" Stimmen? Man will ja nicht als Schizophren gelten :grouphug:
Die Frage(n) ging(en) @all
 
HI,

danke, Shayesda (hoffentlich richtig geschrieben?)

Dann kann ich auch gleich zu Shanna übergreifen :) Wie ich oben schon erwähnt habe, kannste dich wie eben in einer Art Gebet an jenes Wesen innerlich wenden und um Unterstützung bitten...ein wenig Hilfestellung bekommen um deinen Weg zu finden.
Ich persönlich finde aber, dass man sich auch direkt nach oben wenden kann und nicht an ein bestimmtes Wesen oder eine besondere Gottheit. Aber das ist mein persönlicher Eindruck :) Ich bevorzuge entweder den überall bekannten Gott oder seine kleinen Engelshelferchen die mir bisher gut geholfen haben :)

Ein guter Tipp, den ich beherzigen werde! :danke:
(Ich LIEBE diesen kreisenden Dankeschön-Smiley!)

Da ich allerdings nicht an Engel glaube (*duck*), werd ich es wohl eher weiter mit einer bestimmten Gottheit versuchen. *zwinker*
Nachdem ich gute *grübel* *rechne*...äh, noch nie wirklich "wirklich" gebetet habe, sondern nur zwangsweise in Schulgottesdiensten sämtliche Glaubensbekenntnisse, Rosenkränze und Vaterunser mitgebrabbelt habe, wird das eine ordentliche Umstellung für mich... :rolleyes:

...mal sehen...

Lg,

Shanna
 
Werbung:
Hey benni-chan, :rolleyes:

irgendwie hatte ich eigentlich für mich alles zu dem Thema gesagt. Und hätte ich mehr hier öffentlich dazu posten wollen, so hätte ich dies sicher getan.

Wie willst du aus dem, was für mich wichtig ist, für dich Rückschlüsse ziehen, bzw. wie sollten meine Erlebnisse für dich irgendwie von Bedeutung sein. Wie solltest du daraus etwas lernen können. Tut mir leid, sehe ich keinen Zusammenhang.
Falls ich irgendwann mal das Bedürfnis verspüren sollte, meine Erlebnisse zu schildern, so werde ich es tun. Allerdings entscheide ich bis dahin selber, in wieweit ich darüber schreibe oder auch nicht und das sollte man einfach so akzeptieren.

Palo
 
Zurück
Oben