Kontakt zu Gottheiten

Mizuno schrieb:
Servuz, Shanna1

Ähm....da fragst du mich zuviel, in meinen Buch stand Namen rufen, hab es wortwörtlich gedacht. Hab`s bei Loki, Frigg und Pluto probiert....Und was kam raus? Nix :(
Dabei wünsche ich es mir so sehr.


Möglicherweise handelt es sich bei diesen gar nicht um echte Götter.
Schon mal darüber nachgedacht.....


LG
Dispair
 
Werbung:
Es kommt auf denjenigen an, der ruft. Wenn er sich richtig verhält, verhalten sie sich entsprechend.

Ihr dürft keine menschlichen Maßstäbe ansetzen - das machen sie auch nicht. Rechnet damit, ausgelacht zu werden, evtl. auch herumgeschubst, das kann sehr leicht geschehen.

Wenn sich allerdings gegenseitige Sympathie entwickeln sollte, kann sich eine Freundschaft entwickeln. Wie gesagt, seid nicht überrascht, wenn etwas völlig anderes geschieht, als ihr erwartet habt. Dann kommt es auf eure Reaktion an.


Naguali
 
Naguali schrieb:
Es kommt auf denjenigen an, der ruft. Wenn er sich richtig verhält, verhalten sie sich entsprechend.

Was heißt den richtiges und falsches Verhalten. Bitte mal um ne Begriffserklärung für richtig und falsch...

Naguali schrieb:
Ihr dürft keine menschlichen Maßstäbe ansetzen - das machen sie auch nicht. Rechnet damit, ausgelacht zu werden, evtl. auch herumgeschubst, das kann sehr leicht geschehen.

Und man sollte bitte nicht so naiv sein und irgendwelche "Wesenheiten" mal so eben rufen. Vor allem, woher weißt du, wenn du irgendetwas mal so eben rufst, was du dann bekommst...falls dann was kommt, sprich du dich ja richtig verhalten hast :rolleyes:

Naguali schrieb:
Wenn sich allerdings gegenseitige Sympathie entwickeln sollte, kann sich eine Freundschaft entwickeln. Wie gesagt, seid nicht überrascht, wenn etwas völlig anderes geschieht, als ihr erwartet habt. Dann kommt es auf eure Reaktion an.

Die Reaktion sollte dann wie aussehen??? Mit Verlaub gesagt ich finde, du gibst hier ganz schön bescheuerte Tipps.
 
Palo Santo schrieb:
Was heißt den richtiges und falsches Verhalten. Bitte mal um ne Begriffserklärung für richtig und falsch....

Richtig? - der Situation angemessen. Auf die jeweilige Wesenheit abgestimmt. Wenn jemand Wesenheiten anruft, sollte er wissen, wie man sich verhält.

Falsch - der Situation unangemessen.

Allgemeingültige Tipps kann ich hier nicht geben, es gibt keine. Offen sein ist eine gute Vorraussetzung - allerdings nicht immer.
Wer sich mit Invokationen und Evokationen befasst, sollte sich mit den möglichen Folgen vertraut machen, da führt kein Weg dran vorbei. Auf welchem Weg man das allerdings macht, ist Sache jedes Einzelnen. Wer es ausprobieren möchte - nur zu, das ist auch eine Möglichkeit, nicht ganz ungefährlich, trotzdem eine Möglichkeit. Abraten würde ich da nicht unbedingt.

Palo Santo schrieb:
Und man sollte bitte nicht so naiv sein und irgendwelche "Wesenheiten" mal so eben rufen. Vor allem, woher weißt du, wenn du irgendetwas mal so eben rufst, was du dann bekommst...falls dann was kommt, sprich du dich ja richtig verhalten hast :rolleyes:

Viele wissen nicht genau, was sie bekommen,wenn sie Gottheiten anrufen. Sprichst du vielleicht auch aus Erfahrung?
Entweder du rufst gleich auf die richtige Weise (mit der Zeit bekommst du ein Gespür dafür) oder du prüfst, mit wem du es zu tun hast. Es gibt Hinweise darauf, dass du nicht mit dem sprichst, mit dem du sprechen wolltest. Du findest diese Hinweise überall, du musst nur suchen.

Palo Santo schrieb:
Die Reaktion sollte dann wie aussehen??? Mit Verlaub gesagt ich finde, du gibst hier ganz schön bescheuerte Tipps.

Tue ich das? Vielleicht liegt es daran, dass du nicht verstehst. Es gibt nunmal kein Handbuch "Wie rufe ich Götter an"? Doch es gibt einen Bereich, in dem jeder von uns erkennen kann, wie er am besten mit anderen Ebenen in Kontakt tritt. Diesen Bereich zu finden ist Schritt 1 - danach kommt Schritt 2, die Anrufung.

Naguali
 
Naguali schrieb:
Richtig? - der Situation angemessen. Auf die jeweilige Wesenheit abgestimmt. Wenn jemand Wesenheiten anruft, sollte er wissen, wie man sich verhält.

Falsch - der Situation unangemessen.
Richtig falsch! Das ist Phrasendrescherei.

Naguali schrieb:
Allgemeingültige Tipps kann ich hier nicht geben, es gibt keine. Offen sein ist eine gute Vorraussetzung - allerdings nicht immer.
Wer sich mit Invokationen und Evokationen befasst, sollte sich mit den möglichen Folgen vertraut machen, da führt kein Weg dran vorbei. Auf welchem Weg man das allerdings macht, ist Sache jedes Einzelnen. Wer es ausprobieren möchte - nur zu, das ist auch eine Möglichkeit, nicht ganz ungefährlich, trotzdem eine Möglichkeit. Abraten würde ich da nicht unbedingt.
Das hört sich ein wenig niedlich an, sich mit möglichen Folgen vertraut zu machen. Prima, wenn ich dann Folgen habe, gehe ich damit wie um...und wer hilft mir dann gegebenenfalls mit den Folgen umzugehen?

Schön gesagt, nicht ganz ungefährlich. Und dazu dann noch "wer es ausprobieren möchte - nur zu"

Naguali schrieb:
Viele wissen nicht genau, was sie bekommen,wenn sie Gottheiten anrufen. Sprichst du vielleicht auch aus Erfahrung?
Entweder du rufst gleich auf die richtige Weise (mit der Zeit bekommst du ein Gespür dafür) oder du prüfst, mit wem du es zu tun hast. Es gibt Hinweise darauf, dass du nicht mit dem sprichst, mit dem du sprechen wolltest. Du findest diese Hinweise überall, du musst nur suchen.
Klar mit der Zeit bekommst du ein Gespür und bis dahin probieren wir mal eben so herum oder wie?
Wenn denn meine Prüfung, die wie auch immer geartet wie aussehen soll, ich gemacht habe und diese Wesenheit mal eben ein kleiner Komiker ist und sich freundlich gibt, es aber nicht wirklich ist, was dann? Wie nimmst du dann die Überprüfung vor, vor allem wenn du noch in der Testphase steckst?

Naguali schrieb:
Tue ich das? Vielleicht liegt es daran, dass du nicht verstehst. Es gibt nunmal kein Handbuch "Wie rufe ich Götter an"? Doch es gibt einen Bereich, in dem jeder von uns erkennen kann, wie er am besten mit anderen Ebenen in Kontakt tritt. Diesen Bereich zu finden ist Schritt 1 - danach kommt Schritt 2, die Anrufung.
Jaja und bis dahin testen wir uns durch, das hab ich jetzt gerade noch viel viel besser verstanden.

Wenn ich schreibe ich finde du gibst hier bescheuerte Tipps dann meine ich das so und nicht, weil ich nicht verstehe, verstehst du das...

Palo
 
Wow...interessant zu sehen wie schnell hier auf einmal die Post abgeht :)
Also werd ich auch nochmal einen kleinen Teil zu der Diskussion beitragen.

Ich finde nämlich ihr habt beide teils teils recht und ergänzt euch sehr gut ^^ Auch wenns im Moment ein wenig anders erscheint. Fange ich mal ziemlich weit vorne an.

Naguali hat schon ein wenig recht wenn er sagt, man sollte wissen wie man sich richtig verhält. Denn es gibt schon gewisse formen die man einhalten sollte. z.B nicht einfach ein Wesen rufen weil man grade langeweile hat oder richtig beherrschend fordern, dass jenes Wesen nun auftaucht. Dazu muss man aber sagen, dass es genug Wesen wohl gibt denen dein Verhalten egal ist. Die machen das wonach ihnen ist und dann haste den Salat wenn sie nur Blödsinn im Kopf haben. Deshalb ist richtig und falsch schwer abzuschätzen. Außerdem zählt meist nicht das Verhalten sondern die Gedanken die man hat, schließlich läuft das ganze doch ein wenig auf anderen Ebenen ab ;)

Palo Santo hat dann sehr recht indem er sagt, man sollte nicht so naiv sein und irgendwelche Wesenheiten einfach so mal rufen. Ersten wenn man mit diesen Sachen nicht vertraut ist weiß man nie was für nen Wesen jetzt wirklich auftaucht und wenn eins auftauch kann man nichtmal nachweisen oder überprüfen ob es jenes Wesen ist welches man gerufen hat. Von daher ist vorsicht geboten und meiner Meinung nach sollte man entweder ganz die Finger von lassen oder jemanden dabei haben, den man wirklich vertrauen kann und der sich damit auskennt.

Dann wiederum zu Naguali. Ok es hört sich ein wenig merkwürdig an wenn du vor Folgen warnst aber trotzdem meinst : nur zu. Ich wiederum kann es ein wenig verstehen, denn jeder fängt mal klein an ;) Jedoch sollte man sich vorher wirklich mit der ganzen Thematik vertraut machen. Es gibt genug Bücher und wenn man sucht findet man auch genug Leute die ein wenig mehr Erfahrung damit haben. Das man an die richtigen Leute dabei gerät ist wiederum ein kleines Risiko deshalb würde ich auch einfach die Finger von lassen ^^ Aber möglich ist es. Und dann kann man klein Anfangen...nicht gleich drauf los und irgendwelche Wesenheiten/Gottheiten herbeirufen. Es gib genug kleinere Möglichkeiten um sich ein wenig Kontakt auf jenen Ebenen zu schaffen und genug Bücher die doch ein wenig hilfreich sind :) Dabei würde ich die Methode empfehlen nicht nur ein Buch sondern mehrere zum selben Thema zu lesen und sich selbst aus allen was einen Geboten wird sich seine Meinung zu bilden und auszuprobieren. Nicht jeder kann alles :)
Dazu muss ich aber auch sagen, dass man zusehen sollte sich einen gewissen Schutz auch zu schaffen. Es sollte eigentlich in jedem Buch dazu stehen, wie man sich vor "unerwünschten Gästen" schützt denn dies ist möglich.
Tatsache ist, dass Naguali recht hat wenn er sagt, mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür, aber bis dahin keine unnötigen Risiken eingehen. Möglich ist es :)

Soviel erstmal wieder von mir :)

Viele liebe Grüße !

Shayesda
 
Werbung:
Es gibt nunmal kein Patentrezept für Wesenheiten.

Sehr sicher ist es, wenn du sie herzitierst, dich ausreichend schützt und dann mit ihnen umsprngst, wie du willst. Was das allerdings für Folgen hat, kann sich jeder vorstellen.

Jeder, der Wesen anruft, sollte sich klar darüber sein, dass diese ebenfalls ein Bewusstsein haben - und nicht so handeln müssen, wie er es sich vorstellt.

Ansonsten ist es eine Art Spiel - ähnlich ist es bei Menschen. Du weißt auch nie, wem du gegenüberstehst, bevor du denjenigen kennenlernst. Es spielt sich nur auf anderen Ebenen ab.

Naguali
 
Zurück
Oben