Kontakt nur über das Internet, warum nicht auch in echt?

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Hey,

kennt Ihr das auch das es Leute gibt (egal welcher Begründung), die nur per Internet Kontakt zu Euch haben?

Ich bin überzeugt das ich eine Person kenne die nur per Internet mit mir in Kontakt ist, warum ist das nicht möglich das die Person im RL versucht mit mir im Kontakt zu sein?

Habt Ihr sowas auch erlebt, oder Erfahrung gemacht?
 
Werbung:
Hallo Gluecksstern !

Vielleicht ist es manchmal auch einfach unkomplizierter beide Welten zu trennen ?

Ich bin zwar im Internet grundsätzlich ehrlich in dem Sinne ,dass ich nichts vorspiele und doch bin ich hier nur eine Facette von mir , wahrscheinlich sogar auch ein besserer Mensch .

Viele Menschen ,die aus irgendeinem Grund zu gesellschaftlichen Randgruppen gehören sind hier einfach nur für den Inhalt ihrer Beiträge vollständig akzeptiert und haben 20 Leute auf ihrer Freundschaftsliste ,wo im realen Leben so viel dagegen spräche .

Und mal ehrlich, wir halten uns zwar für unheimlich tolerant ,aber sind wir das wirklich ?
Möchtest Du wirklich von jedem hier seine dunklen Geheimnisse kennen ?

Und was wenn Du im Netz ganz super tolle Freunde findest und dann trifft man sich und ist sich irgendwie plötzlich unsympathisch oder die Person passt einfach nicht so gut in das Bild welches man sich gemacht hat ?
Ist die Netzfreundschaft dann nicht automatisch zu Ende ?

:winken5:
 
Hey,

kennt Ihr das auch das es Leute gibt (egal welcher Begründung), die nur per Internet Kontakt zu Euch haben?

Ich bin überzeugt das ich eine Person kenne die nur per Internet mit mir in Kontakt ist, warum ist das nicht möglich das die Person im RL versucht mit mir im Kontakt zu sein?

Habt Ihr sowas auch erlebt, oder Erfahrung gemacht?

Das liegt wohl an DIR selbst.

Wie ich so deine Beiträge vefolge, es liegt wirklich an dir selbst..so eine Erfahrungen habe ich auch gemacht...suche die Person wo anders, beim Facebook, bei Twitter, z. Bsp. wo sie mit ihren persönlichen Namen und Daten stehen, aber nicht im anonymen Forum...

nur so, meine Empfehlung dazu..wobei auch hier wenn man will findet man auch die wirklich liebevollen und offennen Menschen, die uns oft weiter bringen und uns liebevoll begegnen.

LG:)

Viel Glück, du Glücksstern:thumbup:
 
Ich meine eher Leute die ich mal kannte, Oder Leute die interessensbezogen mich aus irgendeinen Grund trotz anonymen Forum ausfindig gemacht haben.
 
Ich denke, die die sich angesprochen fühlen, werden sich die Gedanken darüber machen.

LG
 
Hey,

kennt Ihr das auch das es Leute gibt (egal welcher Begründung), die nur per Internet Kontakt zu Euch haben?

Ich bin überzeugt das ich eine Person kenne die nur per Internet mit mir in Kontakt ist, warum ist das nicht möglich das die Person im RL versucht mit mir im Kontakt zu sein?

Habt Ihr sowas auch erlebt, oder Erfahrung gemacht?

Das mit dem persönlichen Kontakt ist eigentlich nicht verkehrt.ABER es birgt immenze Gefahren,denn du weißt nicht wer wirklich dahinter steckt.
Ob dieser Mensch im Lebeb dergleiche ist??
 
manche bevorzugen wahrscheinlich die sicherheit, die sie aus der gewißheit der distanz beziehen und sich erst dann dem gegenüber richtig öffnen können. man kann eine starke intensität erreichen und dies trotzdem bei der größtmöglichen unverbindlichkeit. ich denke mal, dass solche kontakte meistens irgendwann ein ende haben, wenn sich die freude an der fiktion totgelaufen und man das gefühl hat, nichts neues/spannendes mehr hinzufügen zu können.
 
Rutengänger;3697936 schrieb:
Naja solange man dich dann nicht im realen Leben beeinträchtigt.
Auch mit Daten,Adressen,Telefonnummern und Homepage sei lieber vorsichtig.:D:D

Da bin ich natürlich vorsichtig, vor allem bei wildfremden Menschen wo ich nicht weis worauf die aus sind. Persönliche Daten gebe ich keine preis und auch keine Bilder von mir.

Aber es gibt so Genies die alles rausfinden, auch wenn man sorgsam mit den persönlichen Daten umgeht. Wie die das machen weis ich nicht. Aber einmal hatte jemand was angedeutet was mit einem Forenbeitrag gleich war, in dem Forum war ich nur per Pseudonym unterwegs.
 
Werbung:
Rutengänger;3697932 schrieb:
Das mit dem persönlichen Kontakt ist eigentlich nicht verkehrt.ABER es birgt immenze Gefahren,denn du weißt nicht wer wirklich dahinter steckt.
Ob dieser Mensch im Lebeb dergleiche ist??

Man kann das nun aber sicher nicht so darstellen ,dass ein grösster Teil der Internetbenutzer irgendwelche gemeingefährlichen Perversen sind .
Der Grossteil ,das sind Menschen ,wie Du und ich und nur vereinzelt schwarze Schafe .
Wenn man sich an öffentlichen Plätzen trifft ,dann ist das recht sicher .
Oder vorher skypen ,da kann man schon einen recht genauen Eindruck erhalten mit wem man es eigentlich zu tun hat .

Die Anonymisierung wird mit der Zeit wieder nachlassen ,da bin ich mir ziemlich sicher .

:zauberer1
 
Zurück
Oben