Kontakt mit Engeln/Verstorbenen

glasklar

Aktives Mitglied
Registriert
1. Oktober 2003
Beiträge
1.345
Ort
Wien
Hallo,

mich würde interessieren, ob Ihr einen Unterschied zwischen dem Kontakt mit Engeln und dem Kontakt mit Verstorbenen macht.

Bei mir ist es so, dass ich Engel nur positiv erlebe und mich die Gedanken daran im Innersten glücklich machen.
Kontakt mit Verstorbenen jedoch möchte ich eigentlich keinen haben, da ich Angst davor habe und es mich einfach gruselt.

Wie seht Ihr das?

glasklare Grüße
 
Werbung:
Hallo Schwarze Witwe!

Vielleicht sind die vielen Horrorfilme schuld, welche ich mir seit frühester Jugend reingezogen habe. Klingt zwar kindisch, ich weiß, aber im Kopf fixiert sich so etwas dann doch irgendwie.
Jetzt bin ich zwar schon 32 und weiß, dass es "nur" Filme sind, aber trotzdem ist da noch ein gewisser Respekt.

Man kennt auch diese Geschichten von Spuk- und unfreundlichen Geistwesen.
(Dabei meine ich aber nicht unsere lieben Verstorbenen.)

Meine Engel vermitteln mir niemals ein unbehagliches Gefühl.
Dieses Gruseln kommt aber spätestens bei Tonbandstimmen, Tischerlrücken etc. - schon alleine der Gedanke daran ist ungut für mich.:escape:

Weißt Du was ich meine?

Liebe Grüße
glasklar
 
glasklar schrieb:
Weißt Du was ich meine?

Hallo Glasklar,

ja - Tischerl-Rücken usw. ist mir auch zeitweise unheimlich, mit meinen Verstorbenen und mit meinem Schutzengel kann ich mich trotzdem gut unterhalten. Die Toten kenn ich ja noch gut von früher. Grad vor meiner Oma braucht man wirklich keine Angst haben.
Aber ich rede auch einfach so mit ihnen - ähnlich wie man es macht wenn man ein Grab besucht und mit dem Verstorbenen spricht.
Das ist bei weitem nicht so schauerhaft wie Tonbandstimmen oder angebliche unsichtbare Kräfte ;)


Also wovor Angst haben?
Was ist denn das schlimmst was passieren könnte und glaubst du daran?

.
 
Hallo Bellona,

vor den eigenen Verstorbenen habe ich auch keine Angst.
Und je mehr ich mich mit dem Leben nach dem Tod und Wiedergeburt beschäftige, desto mehr vergeht diese Angst.
Ich muß dazu sagen, dass mir auch noch nie was furchterregendes erschienen ist und ich eigentlich keinen Grund zum Fürchten habe.
Wird wohl Zeit, endlich erwachsen zu werden und diese kindische Angst ins Reich der Gruselfilme zu entsenden!

Ich werde mein Wissen trotzdem eher in die Engel vertiefen.
Es fühlt sich für mich einfach besser an.

Liebe Grüße
glasklar
 
Huhu ...

ich frage mich ... warum Engeln net so Angst machen, aber Verstorbene meistens?

Im Grunde gehören wir auch dazu...

der einzige Unterschied ist der, das Verstorbene manchmal auch eigensinnig sein können, weil sie ihre Eigenschaften behalten... Engeln sind meist in der Liebe Zuhause..wie Kinder..Verstorbene?... sie waren und sind Menschen...und doch sind auch sie lieb ...nur uns eben ähnlich .. des macht ..denke ich,oft Angst... oft ist es ja so,das wir nicht mal ein *lebendiges* Wesen akzeptieren... wenn es uns selber in sich zeigt... geschweige denn,eines das für uns *tot*ist..nicht mehr greifbar...
Engeln sind für uns immer lieb und nett... das was wir gerne sein würden... und das sollte uns eigentlich zeigen..das wir das alle insgeheim anstreben....ich selber habe seit Jahren Kontakt zu beiden Ebenen... Engeln und Verstorbenen ... und beide, so unterschiedlich sie oft sich präsentieren....haben eines gemeinsam... das Ziel ..LIEBE... nur die einen wissen es schon ..die anderen lernen es grade ... :) im Grunde kein Unterschied..es ist nur der Weg..der gegangen wird darin...

In Liebe

Ashra
 
Hallo Ashra,

ich denke, bei Engeln ist es so, dass sie eine enorm liebe, kraftvolle Ausstrahlung haben. Wenn man diese Ausstrahlung der Liebe spürt, ist man voller Zuversicht und Vertrauen, da ist Angst überhaupt kein Thema mehr.
Bei "normalen" Verstorbenen / Geist-erscheinungen ist es so, dass sie meist plötzlich da sind, was erst einmal einen Schrecken bereitet und dass sie auch - wie normale Menschen - gute Ausstrahlung nur sehr bedingt in sich tragen. Oft kommt dazu, dass die erdgebundenen in ihrer Lage selbst manchmal verzweifelt oder anders negativ verhaftet sind, so dass das zusätzlich von uns aufgenommen wird.
Natürlich gibt es aber durchaus liebe Wesen/Verstorbene auf der Geisterebene, die sehr rücksichtsvoll sind. Einmal hat sich eines mir sehr liebevoll genährt, so dass ich es spüren konnte, aber hielt diskreten Abstand. Und wenn ich schaute, hat es sich zurückgezogen, so dass ich nichts sehen konnte (sah es nur schnell weghuschen).
Ein großer Teil der Angst ist darin begründet, dass wir uns für "allein" halten und dann aus allen Wolken brechen, wenn sich das als falsch herausstellen könnte. Die Überwindung der Angst vor Geistern könnten auch unsere Chance sein, über die Grenzen unserer eigenen abgegrenzten Subjektivität hinaus zu verstehen, dass überall und alles - Leben ist.
Ich arbeite aber selbst noch dran :) Ist teilweise sehr heftig ( :eek: ), aber das liegt nicht an denen, sondern an meiner Entwicklungsstufe...
 
Dieser Faden hier ist schon ein älteres Semester, mal sehn....

Bei mir ist es so dass meine Engel, bzw. SCHUTZENGEL irgendwie. Meinem Verstorbenen Eltern gleichen.

Vor ihnen hab ich keine Angst. Im Gegenteil, sie helfen mir ja innerlich mit Geborgenheit, die mir mein Vaterengel gibt und meine Mutter ist vielleicht mehr ein Führungsengel.
Hat mich schon mal an der Hand genommen und mitgezogen, so wie früher .

Ruft jemand Verstorbene ,so mit Tischchen Rücken oder weil er /sie das kann ,so gruselt mich davor und ich bekomme Gänsehaut dabei. Das mag ich nicht so,.Auch wenn ich kurz Verstorbenen noch spüre ist er mir mal unangenehmer.

Engel Wesen fühlen sich schon anders an.
 
Werbung:
Es kommt natürlich darauf an, ob du dich schon längere Zeit mit Verstorbenen beschäftigt hast.
Bist du ein Medium, dass sich beruflich mit Verstorbenen unterhält? Channelst du Verstorbene?
Pendelst du und suchst du Kontakt zu Verstorbenen?
Nahestehende, die dir in Liebe verbunden sind, erschrecken dich nicht. Fremde Geister allerdings schon, wenn du nicht darauf vorbereitet bist.

Engel sind etwas ganz anderes.
 
Zurück
Oben