Kontakt mit dem Hohen Selbst

Hallo!

Also ich habe einen Pendel einer kreuzung von Rosenquarz und Bergkristall benutzt, bevor er mir runter gefallen ist und zerbrach! :cry3:
Da stand für mich fest ich soll nicht mehr Pendeln und lieber meine Intuition ausbauen und drauf vertrauen!

Und weil er nur minimal Ausschlägt bitte ihn darum das er dir die "Antwort" genauer sagt!

Im Prinzip ist meines Erachtens egal aus was der Pendel besteht du solltest aber eine gewisse "Verbindung" mit bzw. zu im haben! :trost:

Viel Erfolg
 
Werbung:
Hallo Ironwhistle,

Ironwhistle schrieb:
Das Hohe Selbst, oder das innere Kind - es ist, denke ich, beides das gleiche.

das Höhere Selbst und innere Kind sind nicht identisch. ;)
Das Höhere Selbst ist unsere Verbindung zur Seele und das innere Kind ist ein wichtiger Teil unserer Seele, der den Gefühlsbereich umfasst und der rechten Gehirnhälfte zugeordnet wird.

Liebe Grüße
Kristalllicht :)
 
Hallo Horus,

die Frage ist durchaus berechtigt. Mir sind auch diese zwei Definitionen bekannt. Dass das Höhere Selbst einmal als Verbindung zur Seele bezeichnet wird und dann wiederum mit dem Begriff Seele gleichgesetzt wird.

Während meiner Ausbildung in geistigem Heilen wurde das Höhere Selbst als ein „Wesensanteil“ des Menschen bezeichnet, neben dem inneren Kind, der inneren Frau, dem inneren Mann, Körper und Geist.
Außerdem sollte man sich vor Behandlungen bewusst mit seinem eigenen Höheren Selbst und dem Höheren Selbst des zu Behandelnden verbinden, um nicht gegen den freien Willen des anderen zu handeln. Dabei wurde das Höhere Selbst als Seelenteil beschrieben, der außerhalb des Körpers sei und mit dem man sich erst wieder bewusst verbinden muss. Ziel ist es, dass der Körper dauerhaft mit seinem Höheren Selbst bewusst verbunden ist und sein Handeln und sprechen mit diesem in Einklang steht.
Wenn es mit der Seele identisch wäre, wäre das Höhere Selbst ja nicht außerhalb von uns und man müsste sich nicht erst damit verbinden?

Ich fand es immer schwierig mir darunter etwas Konkretes vorzustellen. :confused4

Liebe Grüße
Kristalllicht :)
 
Hallo mrcabbage,

mrcabbage schrieb:
Nun zu meinem Problem.

Um das zu verdeutlichen, muss ich hier zuerst ein wesentliches Element der
Huna - Lehre loswerden : Das niedere Selbst kann als einziges den Kontakt
mit dem Hohen Selbst und anderen Geistwesen herstellen. Nun ist das "Innere Kind" nicht unbedingt begeistert bei der Sache (Wie Kinder nunmal sind :stickout3). Man muss es also mit seinem WILLEN dazu bringen, den gewünschten Kontakt aufzunehmen. Das ist allerdings gar nicht so einfach,
weil das niedere Selbst meistens meint, die Hilfe des Hohen Selbstes gar nicht verdient zu haben, oder es hatt Schiss wie ein Kind vor dem Weihnachtsmann...


die Heilerin, bei der ich gelernt habe, meinte es ist alles „Verhandlungssache“ und dass man das innere Kind durchaus dazu bewegen könnte, dass es sich bei dem Versuch Dich z. B. mit Deinem Höheren Selbst und Geistwesen zu verbinden nicht „in den Weg“ stellt.
So würden die inneren Anteile des Unterbewusstsein (inneres Kind, innere Frau und innerer Mann) häufig nicht miteinander harmonisieren und im Wettstreit liegen, da jeder Teil natürlich andere Ziele und Wünsche verfolgt. Das innere Kind will seinen Spaß haben :banane: und nicht unbedingt meditieren, der innere Mann ist in seinem Element, wenn Du arbeitest und Dir eben keinen Spaß gönnst, während die innere Frau :daisy: sich dabei völlig vernachlässigt fühlt.

mrcabbage schrieb:
Und aus Erfahrung mit kleinen Kindern kann ich sagen, dass es nicht gerade einfach ist, ein bockbeiniges Kind zur Zusammenarbeit
zu bewegen :angry2:

Wie kann ich es überzeugen ? :megaphon: :dontknow2

ciao ... :)

Man müsste versuchen sich mit diesen inneren Teilen zu versöhnen, jeden Teil zu leben und nicht einen zu vernachlässigen. Und man lebt meist besonders in einem dieser Teile.
Wenn man z.B. arbeitssüchtig seinen „inneren Mann“ lebt, ihm zu viel Raum gibt, wird das innere Kind irgendwann anfangen alles zu sabotieren. :autsch: Heute wird oft das innere Kind und die innere Frau zu sehr vernachlässigt.
Eine Lösung wäre eine "innere Konferenz“, bei der man diese Anteile symbolisch an einen Tisch setzt, mit ihnen spricht und ihre Bedürfnisse herausfindet bzw. aushandelt. :grouphug:
Dass man den Anteilen z.B. sagt, „wir haben alle keine Lust zu arbeiten oder zu meditieren, aber danach gönnen wir uns etwas Spaß, ein Eis, einen lustigen Film, ... (für das innere Kind) oder einen Wellnesstag, ein entspannendes Bad, eine Massage, ... (für die innere Frau), wodurch man die anderen Teile zur Mitarbeit bewegen kann. :welle:
Nur muss man sich an diese Versprechen halten und darf die inneren Teile nicht auf Dauer enttäuschen, sonst werden sie sich noch mehr verweigern.

Liebe Grüße
Kristalllicht :)
 
Kristalllicht schrieb:
Wenn es mit der Seele identisch wäre, wäre das Höhere Selbst ja nicht außerhalb von uns und man müsste sich nicht erst damit verbinden?

Laut der Theorie der Kahuna ist der denkende, fühlende Mensch ein
Zusammenschluss aus Niederem Selbst und Mittlerem Selbst. Das N.S.
"regiert" den Körper, das M.S. ist dem N.S. zur Betreuung zugeschaltet und
hält sich ebenfalls in der Körpernähe auf. Das H.S. schließlich steht mit den
anderen lose in Verbindung, zur Hilfe und Führung der unteren Selbste.

Dieses Modell ist fester Bestandteil der alten Theorien der Kahuna. Dass nur
das N.S. den Kontakt aufnehmen kann, resultiert hiernach aus der Anatomie
des N.S. : Ein Geistwesen, das ALS EINZIGES der 3 Selbste in der Lage ist,
an Gegenständen, die wir berühren oder auch sehen, einen Faden aus ekto -
plasmatischer Substanz anzuheften und bei Bedarf zu aktivieren. Das N.S.
steht schon von Geburt an gleichermaßen mit dem M.S. und dem H.S. über
einen starken Strang dieser Substanz, die für telepatische Gedanken einen
idealen Leiter darstellt, in Verbindung.

Für uns Menschen (ich rede hierbei von den bewussten, mittleren Selbsten)
ist es durch die Gewohnheit kein Problem, das N.S. zu beeinflussen; es ist
schon so zur Gewohnheit geworden, dass das bewusste Selbst meist glaubt,
das einzige Selbst im Menschen zu sein ... Doch für das N.S. ist es eine sehr
komplizierte Sache (bedenke: das N.S. entspricht geistig einem 3-jährigen
Kind), die geübt sein will, womit wir wieder bei meinem Problem vom Anfang
wären :)

Und gerade um dieses Verbinden geht es mir. Ist es jemand von euch schon
einmal gelungen, mit seinem Höheren Selbst in Kontakt zu treten ?
Schreibt mir eure Erfahrungsberichte ! :danke:

Gruss
Manuel
 
Werbung:
Ist mir gelungen: In der Ekstase beim Tanz und war eine Lichterfahrung. Ich habe sozusagen meinen eigenen Geist gesehen.
MariaMarmelade
 
Zurück
Oben