Kontakt mit dem Hohen Selbst

M

mrcabbage

Guest
Hi.

Bin noch relativ neu hier. Ich (16) praktiziere seit Mitte letzten
Jahres Huna. Ist eine relativ alte geschichte, sogar Jesus soll
ja angeblich ein eingeweihter Kahuna gewesen sein. Jetzt arbeite
ich schon länger am Kontakt zu meinem Hohen Selbst, habe jedoch
im Gegensatz zum Anfang(Pendeln etc.) keinen Erfolg.

Könntet ihr mir über eure Erfahrung mit solchen Kontakten
berichten ? Wär echt nett.

Ciao :danke:
 
Werbung:
Das Hohe Selbst, oder das innere Kind - es ist, denke ich, beides das gleiche.
Wann kann man's erreichen?
In Momenten höchsten Glücks oder tiefster Verzweiflung. Oder genau mittendrin, in solchen momenten absoluter Augeglichenheit.

Ich glaube nicht das es da einen Königsweg gibt, mrcabbage, aber eines wirst du brauchen; Geduld - ist eigentlich nie verkehrt.
Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen für deinen Weg... ;)
 
Hi Ironwhistle.

Ironwhistle schrieb:
Das Hohe Selbst, oder das innere Kind - es ist, denke ich, beides das gleiche.

Hm.
Die Huna - Lehre definiert den Mensch als Zusammenschluss von 3 Selbsten:

KU - Das Untere Selbst wohnt nahe dem Körper und ist für die Steuerung der
unbewussten Bewegungen (bsp. Verdauung) verantwortlich.
es besitzt als einziges der 3 Selbste die Fähigkeit, Erinnerungen
zu speichern. Wird auch als das innere Kind bezeichnet.

LONO - Das Mittlere Selbst oder bewusste Selbst ist für die Rationalisierung
der Gedanken verantwortlich. Leider meint es oft, das einzige Selbst
im Mensch zu sein und ignoriert Instinkt (das U.S.) und Intuition (das
O.S).

KANE - Das Hohe Selbst ist schwer zu erreichen (mein Beitrag s.o.). Es hält
sich nicht in der Nähe der unteren Selbste auf, sondern bildet zu -
sammen mit anderen hohen Selbsten das Poe Aumakua,
die GEMEINSCHAFT DER HOHEN SELBSTE.

Soweit die Überlieferung ...

Der Kontakt zum inneren Kind oder niederen Selbst ist ständig vorhanden. JEDESMAL wenn du z.B. zu Fuß irgendwo hin gehst, und denkst dabei an
irgend ein Problem, übernimmt dein niederes Selbst das Gehen, weil du ja
gar nicht drüber nachdenkst (nur das mittlere Selbst denkt nach).
War für mich 'ne ganz lustige Erfahrung, festzustellen, das "ich" etwas tue,
was ICH eigentlich gar nicht willentlich veranlasst habe. ergo der beste
Beweis für die Existenz des inneren Kinds.

Nun zu meinem Problem.

Um das zu verdeutlichen, muss ich hier zuerst ein wesentliches Element der
Huna - Lehre loswerden : Das niedere Selbst kann als einziges den Kontakt
mit dem Hohen Selbst und anderen Geistwesen herstellen. Nun ist das "Innere Kind" nicht unbedingt begeistert bei der Sache (Wie Kinder nunmal sind :stickout3). Man muss es also mit seinem WILLEN dazu bringen, den gewünschten Kontakt aufzunehmen. Das ist allerdings gar nicht so einfach,
weil das niedere Selbst meistens meint, die Hilfe des Hohen Selbstes gar nicht verdient zu haben, oder es hatt Schiss wie ein Kind vor dem Weihnachtsmann...

Das mit den
Momenten höchster Verzweiflung
stimmt. In diesen Zuständen ist das niedere Selbst natürlich eher bereit
sich von außen helfen zu lassen, als in Momenten, wo es denkt "Ph, wozu
denn ?". Und aus Erfahrung mit kleinen Kindern kann ich sagen, dass es nicht gerade einfach ist, ein bockbeiniges Kind zur Zusammenarbeit
zu bewegen :angry2:

Wie kann ich es überzeugen ? :megaphon: :dontknow2

ciao ... :)
 
Tja, wie überzeugen, eine gute Frage....wie überzeugst du dich selbst denn etwas bestimmtes zu tun? Ich finde, du sprichst vom "Selbst" als wäre es ein Fremdkörper. Es geht doch aber um Teile von dir.

weil das niedere Selbst meistens meint, die Hilfe des Hohen Selbstes gar nicht verdient zu haben, oder es hatt Schiss wie ein Kind vor dem Weihnachtsmann...
Projeziere diese Aussage mal auf dich, löse die Ängste, vertraue und übe. Ich bin sicher, dann wird es irgendwann funktionieren!

Liebe Grüße
Mira
 
Danke Mira, ich glaube, du hast mir sehr geholfen.
Wenn ich selbst nicht wirklich daran glaube, MUSS
mein niederes Selbst wohl auch Zweifel haben ...

Werd ich ausprobieren.

Ciao :danke:
 
Falls noch jemand an der Lebensphilosophie der Kahuna interesse hat,
hier die 7 Grundprinzipien des Huna :

1. IKE - Die Welt ist, wofür du sie hältst
Mit unseren Vorstellungen erschaffen wir uns unsere eigene Realität,
nur wir selbst können sie verändern.

2. KALA - Es gibt keine Grenzen
Alles ist mit allem verbunden. Grenzen können manchmal ganz nützlich sein,
aber wir sollten nicht vergessen, dass WIR diese Grenzen erschaffen haben
und sie auch wieder auflösen können.

3. MAKIA - Energie folgt der Aufmerksamkeit
Das, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, wird zu meiner Realität,
die Kraft folgt meinen Gedanken.

4. MANAWA - Jetzt ist der Augenblick der Macht
Wir können weder die Vergangenheit noch die Zukunft verändern.
Aber wir können in der Gegenwart unsere Entscheidungen treffen,
die uns eine glücklichere Zukunft ermöglichen.
Zögert nicht, Es ist weder zu früh noch zu spät um etwas zu verändern !

5. ALOHA - Lieben heißt glücklich sein mit (...)
Glück braucht keine Bedingungen. Wir haben jetzt sofort die Möglichkeit,
uns dafür zu entscheiden, glücklich zu sein.

6. MANA - Alle Macht kommt von innen
Äußere Einflüsse gibt es nicht. Die Energie kommt aus dem Inneren
und kann ebenfalls nur von innen wirken.

7. PONO - Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit
Derjenige, der heilt, hat Recht ... Es gibt viele Methoden, um zu heilen,
jeder Weg dorthin ist richtig. An seinen Wirkungen erkennt man den
wahren Meister.

Ich danke euch für eure Unterstützung.
Manuel
 
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)
Schöne Lebensphilosophien, ich lebe selbst danach, auch wenn ich mich mit dem Huna-System bisher noch nicht speziell beschäftigt habe. Naja, die Grundsätze des Lebens finden sich eben überall wieder wenn man nur die Augen offen hält...
Danke fürs daran erinnern, jetzt kann ich mich wieder ne Runde über mich selbst ärgern, weil ich mir die Grippe eingebrockt habe ;)
 
Hi mrcabbage!

Gute Frage, leichte Antwort!
Du betreibst Huna? Warum weil du einfach nur darauf aufmerksam wurdest oder weil es dir deine Intuition "gesagt" hat?!?

Es gibt "Kopfmenschen" und "Gefühlsmenschen"! Beim einen klappt es einfacher beim anderen eher weniger einfach! Du solltest mal versuchen den Pendel z.b nicht als gegenstand anzusehen sondern als Individeum. Und nicht befehlen ... sondern einfach mal versuchen ihn zu bitten die Antwort zu sagen! Konzentrire dich nicht da drauf das der Pendel sich bewegt sondern das deine Gedanken sich Bewegen! Zu mir sagte mal jemand: "Geh drauf zu und versuche es!" Es muss einfach jeder selber raus finden wie es am besten funktioniert es gibt keine richtlinien!
 
Liebchen schrieb:
Du betreibst Huna? Warum weil du einfach nur darauf aufmerksam wurdest oder weil es dir deine Intuition "gesagt" hat?!?

Ich wurde durch einen Bekannten auf Huna aufmerksam. Er begann zuerst
mit Reiki (Deshalb hab ich den Eintrag hierher gesetzt, es gibt kein eigenstän -
diges Forum für Huna), dann fielen ihm durch "Zufall" (Schicksal ?) die Bücher
von Max F. Long "Kahuna - Magie" und "Selbstsuggestion und Huna - Gebet"
in die Hände ... Er hat sie mir weiterempfohlen und ich finde, das System
erklärt so einiges, was Reiki nur ankratzt, steht aber gleichzeitig zu keinem
mir bekannten System im Widerspruch ... es ergänzt sozusagen andere
Systeme ... Nette Sache.

Das mit dem Pendeln stimmt übrigens. Beim Pendeln fragst du dein Niederes
Selbst nach einer Antwort auf deine Frage. Bei Penlern geschieht das wahr -
scheinlich unbewusst, sie formulieren eine Frage und das N.S. antwortet
ihnen durch unbewusste (s.o.) Muskelbewegungen, die den Pendel zum
Ausschlag bringen. Logisch, ne ? Ich habe aber noch keinen professionellen
Pendler vom N.S. reden gehört :) die glauben, dass die Ausstrahlung des
zu bependelnden Körpers die Schwingung erzeugt und entwickelten Tabellen,
die angeben, wie bspw. ein Eisenpendel über Messing schwingt ... Ich glaube
da eher an die Version dass mein N.S. die Aura des Messing spürt und deshalb
entsprechend reagiert.

Danke jedenfalls für deinen Tipp.

Manuel
 
Werbung:
Kann mir mal jemand verklickern aus was ich mir
mein Pendel basteln soll ? Gibt's da irgendwelche
Vorschriften ?
Ich habe da nämlich den bösen Verdacht, dass
irgendwas verkehrt läuft ...
Der Pendelausschlag ist seeehr gering (wenige mm)
Ich bin m Zwilling (*29.5.'89)

Ich benutze momentan zur Verständigung mit
meinem N.S. ein Pendel aus ca. 25 cm Zwirn und
einer Glasperle. Ist da was verkehrt ?
 
Zurück
Oben