Kontakt ins Jenseits.....

Hallo maxwell !

Also ich habe folgendes festgestellt: Wenn ein Verstorbener, zu dem wir dringend Kontakt wünschen, z.B. nicht über die Tonbandstimmen,oder anders kommen kann, er sich über unsere Träume meldet, die dann ziemlich real erscheinen. Ob das Ganze nun wirklich real ist, oder nur ein "Gehirnkino" und Wunschdenken ist, kann ich Dir allerdings auch nicht 100%-tig sagen...
 
Werbung:
maxwell schrieb:
....der kontakt zum jenseits wird immer von uns aus geführt...ich meine von den lebenden oder?...z.b. über gläserrücken und tonbandstimmen und so weiter...

Das ist so nicht richtig. Es gibt wesentlich mehr Kontakte von drüben zu uns, nur erreichen sie bei den meisten Menschen nicht das Wachbewustsein, sondern äussern sich in Träume, Intuiton, Inspiration und ein gewisses Bauchgefühl. Diese Kontakte sind auch wesendlich gezielter als Gläserrücken oder ähnliches, wobei Mensch nie genau weiss, wer da nun redet.

maxwell schrieb:
...mir hat mal jemand gesagt das auf der anderen seite genauso geforscht wird wie hier bei uns...

Auch dies ist ein Mytos. Sie wissen drüben alles und brauchen nicht forschen.

maxwell schrieb:
...meine mutter hat mir erzählt das sie letzte nacht einen traum hatte in dem mein verstorbener vater zu ihr kam...sie sagte es war so real, sie mußte das am nächsten tag erstmal verarbeiten...sie hat mit meinem vater gesprochen...

Das nennt man einen Luzieden Traum und sie werden oft nach einem Sterbefall benutzt um abschied zu nehmen. Dies passiert viel öfter als darüben geredet wird. Luziede Träume sind jederzeit möglich ein ein gerne genutztes Instrument.

maxwell schrieb:
...ich kam wohl auch in dem traum vor meinte sie...im traum hat sie mich gefragt ob ich ihn auch sehe aber ich hätte verneint.....
das ist schon komisch , denn ich hatte bisher im traum auch noch kein kontakt mit ihm....

Wahrscheinlich stimmt dies nicht. Es ist viel wahrscheinlicher das du Kontakt hattest und auch noch hast, aber dies nicht dein Wachbewusstsein erreicht. Was nichts anderes heisst, das du dich nicht spontan erinnern kannst. Du sagst zudem "ich denke immer zu an ihn" und das blockiert und verkrampft dich zudem. Je mehr du dich bemühst um so mehr verschliesst du dich.

Rolf-Dieter schrieb:
Ob das Ganze nun wirklich real ist, oder nur ein "Gehirnkino" und Wunschdenken ist, kann ich Dir allerdings auch nicht 100%-tig sagen...

Oh, es ist alles auf einmal. Die Filter in unserem Gehirn machen das möglich. Es ist real und wird gleichzeitig es durch unser Ego verändert und unseren inneren Wünschen angepasst.
 
ich danke dir wieder einmal für deine worte,erläuterungen und erklärungen...
ich habe mich gestern mit jemandem unterhalten. diese person hat mir gesagt wie es bei ihr am häufigsten klappt mit dem träumen von bestimmten personen.ich habe dies letzte nacht gemacht und ich sage dir...ich hatte meinen kontakt mit meinem vater...und ich fand dieser traum war mindestens genauso real wie der meiner mutter. ich kann mich an jedes detail erinnern...
ich hatte mal geschrieben das ich noch ein paar fragen habe. ich habe geträumt das ich diese fragen vor meinem papa auf einen zettel schreibe. es war so harmonisch.er war so ruhig und ausgeglichen..er hat die hand auf die schulter meiner mutter gelegt und dann den arm um sie herum als sie auf der couch gesessen haben. er sah toll aus. ich finde etwas jünger sah er aus und so ruhig und so auf mich herab schauend...so unantastbar und ausdrucksstark. dann hat es geklingelt...meine oma und mein opa waren es und kamen herein....in diesem moment wollte ich ihm den zettel mit den fragen geben....aber er war mit einmal weg.
er hatte keinen guten kontakt zu meinen großeltern...ich übrigens auch nicht.
ja nun war er weg, aber ich weiß das er da drüben sich wohl fühlt und das ich ihn endlich gesehen habe........
sind das nun wunsch vorstellungen diese luzieden träume oder ist es ein kontakt zu ihm oder von ihm zu mir....????????
ich hoffe er kommt nochmal wegen der fragen vor allem.....
im frühstücksfernsehen heute morgen kam dann wieder etwas komisches....
mein horoskop sagte mir ich soll hinter die dinge sehen und meine träume analysieren.....das kann doch alle kein zufall sein oder?

bis dann maxwell
 
dieser person, die mir gesagt hat wie es klappen könnte mit dem träumen, unendlich dankbar.....

vielen dank
ich aß zum frühstück heute honig...( die person weiß schon wer gemeint ist )

maxwell
 
Hallo max,

also mal grundsätzlich :) es gibt keine Grund zu danken. Ich vertrete hier nur meine Meinung und sage nur das, was ich für "richtig" und "in sich schlüssig" halte. Das bedeutet nun nicht, das es auch genau so sein muss. :) Irrtum inclusive und jederzeit möglich.

Wenn ich dir damit helfen konnte deinen eigenen Weg zu finden ist das voll OK und ich bin zufrieden. Aber dieser eigene Weg ist mir auch sehr wichtig, den musst du immer selber finden.
 
hat nicht jeder Kontakt zu seinen lieben Verstorbenen.
Mein Sohn ist vor 12 Jahren an Drogen verstorben,das kann ich bis heute nicht wirklich verkraften,denke oft an Ihn.Nur habe ich nie nie nie von Ihm geträumt ,wollte wissen ob es ihm jetzt besser geht ?WARUM?ist das so.
marple
 
hallo marple. was ist so? das man kontakt hat zu den verstorbenen oder meinst du, weil du wissen möchtest wie es ihm geht? mein vater ist am 25.4. verstorben....es ist sehr grausam....letzte nacht hatte ich den ersten traum mit ihm....es war ein luzider traum....einfach klasse...

drück dich etwas genauer aus..
maxwell
 
warum ist das so,das manche Menschen(so wie ich)keinen Kontakt herstellen können.Ich bin oft mit dem Wunsch eingeschlafen von meinem Sohn zu Träumen und er mir eventuell mitteilen kann ob es Ihm dort wo er ist gut geht.Wie gesagt es ist nun schon 12 Jahre her,er ist damals alleine in seiner Wohnung gewesen und wurde von seiner Freundin gefunden.Tschuldigung,aber wenn ich daran denke muß ich heute noch weinen.Ich vermisse Ihn so.
 
ich kann das gut nachvollziehen marple...gehe ein paar texte zurück und schau wie es mir ging. auch nicht besser. ich werde das auch nie begreifen können....die leute hier im forum können einem wirklich helfen.
bis gestern konnte ich auch keinen kontakt herstellen. mir kam er letzte nacht das allererste mal im traum vor. ich habe mir das buch ( solltest du auch tun ) von elisabeth kübler-ross " über den tod und das leben danach "
gekauft und gelesen. es hilft ungemein und du wirst verstehen warum er sich nicht meldet. vielleicht meldet er sich auch bei dir und du bekommst es nicht mit. vielleicht erinnerst du dich nicht an die begegnungen mit ihm im traum. du hast seit seinem tod bestimmt schon viele viele zeichen bekommen oder?

maxwell
 
Werbung:
hm, ein schwieriges thema, mit vielen antworten. manche sind in gewissen breichen bessere medien. sich nur auf traumurchsagen zu versteifen ist nicht gut. manchmal ist es auch ein gefühl, eine vision, ein gedanke oder eine stimme, die den kontakt zu den verstorbenen herstellt. manchmal hat man auch einfach keinen kontakt (so wie man ihn sich wünscht) in die andre welt. dann könnte man überlegen, ob man dazu bereit ist, ALLE antworten zu verstehen oder ob es sein kann, dass die andre welt aus gründen keinen kontakt herstellt. es gehören immer zwei seiten dazu.
innere ruhe und arbeit an sich selbst, auch trauer, vermissen und wunden zu heilen gehören dazu, seine seele so zu heilen, das der kontakt auch sauber klappt.


lg
Kriss!
 
Zurück
Oben