Kontakt aufnehmen oder ruhen lassen

Was haltet Ihr von Kontaktaufnahme zu Verstorbenen

  • Wozu? Es gibt kein Weiterleben nach dem Tod.

    Stimmen: 5 3,1%
  • Lass sie ruhen, ihr werde Euch sowieso wieder sehen

    Stimmen: 65 39,9%
  • Lass sie ruhen, sie vergessen Dich auch

    Stimmen: 3 1,8%
  • Die Verstorbenen freuen sich auch über Kontakt

    Stimmen: 90 55,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
als meine eltern im abstand von 4 jahren starben ,konnt ich mich nicht von ihnen verabschieden und ich hab sehr darunter gelitten ,bis ich dann bei einer frau war(nach einigen umwegen) die meine eltern erreichte und ich habe fragen gestellt ,die eben nur mein papa oder meine mama beantworten konnten , um zu wissen ,ob das humbug oder wahrheit ist,was sie mir erzählt und es waren meine eltern.seitdem bin ich beruhigt und ich spüre sie oft um mich.ich träume manchmal von meiner mama ,da ist sie aber meist irgendwie grantig auf mich*g* und ganz selten von meinem papa,was ich sehr bedaure.aber trotzdem ,wenn ich ihn brauche oder das gefühl verspüre, mit ihm zu reden ,dann ist er da,auch meine mama.
meine freundin ist vor einem monat verstorben und ich war sehr traurig und sie ging mir nicht aus dem kopf,im wahrsten sinne des wortes, egal was ich machte und wo ich war. ich habe sie freigegeben und sie gebeten, auch mich loszulassen,es funtionierte aber nicht .dann machte ich mit einem schamanen eine rückführung ,eigentlich um etwas anderes aufzulösen,wo sie dann zum schluss auftauchte,als er sagte, ob ich mit personen in diesem leben etwas zu erledigen oder bereinigen habe und da konnten wir uns dann trennen( sie hatte ein ankh in der hand ,in richtung zu mir und das warf sie dann ,auf anraten meines höhere selbst, in ein reinigendes feuer,dann verband uns noch ein silberfaden, den mein höheres selbst auf meine bitte, da ich es nicht selbst tun konnte,durschschnitt) und uns umarmen ohne, das wir von einander noch etwas mitgenommen hätten .ich sah sie,nachdem ich mein höheres selbst gebeten habe, ihr ein lichtwesen zu schicken,da sie den weg nicht gefunden hat,wie sie mit dem lichtwesen ,ich nehme an ,das war ihr schutzengel,immer weiter von mir wegkam.ich denke natürlich noch immer an sie, aber sie dürfte jetzt im licht sein,da das ganz anders als vorher ist und sie nicht dauernd in meinem kopf ist.

Aljana schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung,dass die " Toten" immer um uns rum sind.
Wir können sie nicht stören.Sie sind auch immer bereit uns zu helfen,
aber meistens sind wir diejenigen die nicht zuhören können oder wollen.
Weil uns unser Verstand ständig in die Quere kommt.
Das ist meine Wahrheit:"Die Toten(die ja gar nicht tot sind)kann man nicht stören.
Auch wenn du endlich den Schritt machst und zu einem Medium gehst,wird
dein dein Verstand solange daran arbeiten bis du wieder zweifel hast und so geht das weiter und weiter.
Deine Gedanken drehen sich nur noch.Dann geht es dir schlecht.

Aljana:zauberer1
 
Werbung:
Hallo,
ich glaube es ist abhängig vom Alter. Der Kontakt mit Kindern kannst Du recht schnell herstellen, weil diese sich auf der anderen Seite schneller zurecht finden. Bei Menschen, die an bestimmten Krankheiten gestorben sind (z. B. Alzheimer bzw. die schwere Medikamente bekommen haben) dauert es länger bis sie drüben angekommen sind, weil sich die Seele wohl wieder regenerieren muß. Bei meiner Oma hat es bis zum ersten Zeichen/Traum fast 4 Jahre gedauert. Laut Theorie z. B. von Paul Meek sollte man ca. 6 Monate warten um der Seele die Chance zu geben sich zurecht zufinden.- Wenn die Seele keinen Kontakt mit uns will meldet sie sich sowieso nicht. Man kann Botschaften mit den Gedanken senden und muß einfach mehr auf seine Träume bzw. seine Wahrnehmung im Alltag achten, dann kommt die Antwort von alleine. Oft sind unsere nahen Verwandten sowieso bei uns. Achtet auch auf die Aussagen kleiner Kinder. Bei uns war mein Opa, der meinen Sohn (3) nie gesehen hatte, plötzlich im Kinderzimmer zu Besuch.
Tip von mir: denke an die Person, und stelle Dir einen wunderschönen Blumenstrauß o. etwas was sie/er/es gerne hatte vor und laßt es ganz langsam in den Himmel fliegen. Warte was passiert.
Schönen Abend noch
Sabine
 
Hallo habe gerade mal Reading gegoogelt ...das bietet eine Dame bei questico für 120 € an ...ziemlich viel ...bin aber trotzdem am überlegen:nono:
 
Hallo
Ich bin hier ganz neu und das ist mein erstes Posting hier im Forum.
Ganz kurz zu mir: Ich bin männlich und werde in wenigen tagen 42 Jahre alt, Beruflich stehe ich mit beiden Beinen voll im leben.
Wenn ich sonst immer von Kartenleger/innen Medien oder Hellsehern gehört habe, habe ich nur gedacht: „Schön blöd“, denn ich habe an so was nie geglaubt.

Vor 3 Jahren habe ich zum zweiten Mal geheiratet, wie das Schicksal es wollte eine Selbstständige „Hellseherin/Medium“
Immer wieder kommen Leute zwecks Aufnahme von Jenseitskontakten zu meiner Frau und ich dachte immer:“Naja“

Vor ein paar Wochen hat meine Frau dann (ohne mein Wissen) Kontakt zu meiner vor fast 30 Jahren an Krebs verstorbenen Mutter aufgenommen, ich muss dazu sagen dass meine Frau so gut wie nichts über meine Mutter wusste.

Was mir meine Frau dann erzählte hat mich fast aus den Schuhen gerissen: Das waren Details die niemand wusste, gut nun könnte man sagen: Irgendwann wurde das mal beiläufig angesprochen und das hat sich deine Frau nun zunutze gemacht……Fehlanzeige

Meine Frau sagte mir das meine Mutter gesagt hätte dass da noch was zwischen ihr (Meiner Mutter) und meiner Tante (Der Schwester meiner Mutter) stünde, auf meine Frage was das sei antwortete meine Frau: Deine Mutter hat mir gesagt das sie sich damals mal eine goldene Kette von ihrer Schwester geliehen hätte und sie ihr diese Kette nicht wiedergeben konnte weil mein Vater diese Kette „versetzt“ habe und wir uns bitte drum kümmern sollten das die Sache aus der Welt geschafft würde (Nach über 30 Jahren) ein Anruf bei meiner Tante ergab dann, das sie ihr tatsächlich einmal eine sehr teure Goldkette geliehen hatte die nie zurück kam.

Niemand wusste das, meine Tante hatte nie darüber gesprochen und die Sache verheimlicht weil sie sonst derbe „Theater“ mit ihren Mann bekommen hätte von dem sie die Kette damals geschenkt bekommen hatte.

Auch andere Details erzählte meine Mutter meiner Frau, die wirklich niemand wusste und bei denen ich wirklich sehr tief in meinem Gedächtnis kramen musste um mich daran zu erinnern, denn als meine Mutter starb war ich erst 12 Jahre alt.

Ihr könnt das nun glauben oder nicht, das ist jeden freigestellt aber ich verbürge mich für die Richtigkeit dessen was ich geschrieben habe.

VG: Niteguard
 
Hallo,
woher wollt ihr wissen, ob die Verstorbenen noch auf einer anderen Ebene sind und nicht schon längst wieder als Mensch inkarniert sind??? Möglich ist ja immerhin alles...
Wenn ich selbst gestorben bin und es würden die Leute hier deswegen "rumjammern" usw. würde ich es als sehr lästig empfinden! Es ist etwa so, wie ein lästiger Familienbesuch, der mal wieder fällig ist,um den Frieden zu wahren, doch auf den eigentlich niemand Lust hat... Vielleicht bin ich auch nur etwas "vorgeschädigt", weil meine Mutter z.B. eine Person ist, die sich sehr klammert. Und in gewissen Abständen ist es dann wie ein "Pflichtbesuch", obwohl man ganz woandershin möchte...
Anderseits habe ich auch mal gelesen, daß dieses Leben, wenn es dann vorbei ist, ganz schnell wie ein Traum erscheint - trauert man den Träumen der letzten Nacht hinterher? Oder hat man etwa Lust, sich noch großartig mit den Traumgestalten auseinanderzusetzen, die man als Traumgestalten erkannt hat?

:clown:
 
Hallo Nahatkami :winken2:

Ich bin neu hier ..nicht das du dich wunderst ;)


Ich möchte dir was dazu schreiben :

Die Verstorbenen sind in der Regel immer erfreut wenn sie kontatktiert werden ..sie wollen das wir WISSEN das sie noch LEBEN..

Wenn du einen Kontakt haben möchtest dann tue es ...ich habe mir nicht alles durchgelesen was ihr geschrieben habt ..
Aber ich möchte euch sagen wenn ihr diesen gedanken habt das ihr `vieleicht`einen kontakt haben wollt .., dann tut es ...den eure Verwandten ..,Freunde .., werden sich freuen ..
Ich sage es aus dem Grund weil ich selber ein Medium bin und wenn ich eine Sitzung halte dann weiss ich 100% das sie sich drüber freuen ...Die jenseitigen..:)

Ich möchte keine Werbung machen falls ihr das denkt aber ihr sollt wissen wenn jemand von euch Hilfe braucht dann stelle ich mich gerne zur Verfügung..Geld nehme ich keins (auch wenn ihr nu entäuscht seid :)

Kontakte kann man sehr schnell Herstellen wenn die jenseitigen ZEIT ..und LUST haben ..ich halte es immer so das man sich dann ein wenig unterhält ..aber nicht zuviel von der Verstorbenen Person erzählt ..dann ist es meistens so das sie sich von alleine melden ...:)

Also liebe Nahatkami wenn du schon den Gedanken hast dann suche dir ein Gutes Medium ..und nehme den Kontakt auf ..eins musst du wissen und ich muss dich warnen :
E gibt viele scharlatarne die sich gerne Medium nennen ..
ZB :
Wenn du zum beispiel fragst ..kommt der Jenige wirklich ...und das Medium sagt JA..Dann glaube es nich ..denn sie kommen nicht immer ...

Wenn sie dich versuchen auszufragen ..über den verstorbenen ..dann können sie das nicht ...

Also sei bitte Vorsichtig :)

Alles liebe und ich konnt etwas dir helfen

Peggy :)
 
Hallo Peggy812,

nein, ich möchte keinen Kontakt zu den Verstorbenen - doch Danke für das Angebot.
Ich glaube auch nicht unbedingt, daß sie sich über einen Kontakt freuen würden. Warum solten sie das tun? Haben sie keine anderen Aufgaben "da drüben"? - Wenn jemand erst vor kurzer Zeit gestorben ist, so mag es sein, daß der Verstorbene mitteilen möchte, wie es ihm geht etc. (träumte selbst oft genug von meinem Opa, was mir auch zeigt, daß nicht unbedingt ein Medium erforderlich ist, wenn man wirklich einen Kontakt möchte bzw. ein "Verstorbener" den Kontakt wünscht). Doch wenn es schon länger her ist, so glaub ich kaum, daß ein Verstorbener erscheint, um alte Wunden neu aufzureißen. - Das "Leben" wird auch für ihn, im "Dort" weitergehen... So wie hier bei uns.
Desweiteren glaube ich auch nicht, daß wir von unseren Verwandten abhängig sind. Die Freunde und Verwandten in diesem Leben, mögen flüchtige Bekanntschaften sein - ich denke im "Jenseits" wird man auf völlig andere Überraschungen treffen; auf Verbindungen, die viel tiefer gehen, die eine sehr viel größere Bedeutung haben. Und so lasse ich meine "Verstorbenen" lieber frei und ihre Wege gehen. Denn nichts ist schlimmer als eine Person, die sich anhängt und einem anderen Menschen (oder "Toten") eine Weiterentwicklung schwer macht.

Was sein soll, wird sein. Doch ich würde die "Toten" in ihrer "Ruhe" nicht stören wollen.

Dir jedoch viel Erfolg in Deiner Tätigkeit - vielleicht hilfst Du durch Deine Arbeit den Geistern, die nicht loslassen können oder nicht losgelassen werden, frei zu werden... Das wäre schön :)

Viele Grüße,
Nahatkami
 
Liebe Nahatkami

Ja ich weiss was du meinst :)

Ich versuche euch mal zu erzählen wie es bei mir begann...:)

Ich war ungefähr 4 Jahre alt ..als ich das erstemal *SAH*
Ihr müsst euch vorstellen *Gitterbettchen* ein kleines Kind was nicht schlafen konnte oder nicht wollte .
Klein Peggy also nichts anderes zutun als an meiner Bettdecke zu Fummeln..,da wo die Knöpfe sind ..ich machte dann den Bettbezug hoch und sah Augen die mich anstarrten...Klein Peggy griff beherzt rein und wurde von dem *ETWAS* gebissen ....
Ich schrie ...mein Vater kam und schüttelte (nach dem er sah das ich blutete und immer auf dem Bettbezug zeigte) das Bett aus aber alles was raus kam war mein Blut und Federn ..und mehr nicht ...
Das war meine erste Erfahrung..
Die zweite war:
Ich war 12 Jahre alt meine Eltern nicht da ...nur meine Tante und mein Onkel..
Nachdem ich mich umzog ...ging ich ins Bett und wollte schlafen ...
Dann fiehl mein Blick auf meine Vorhänge die sich aufbauschten(keine Fenster waren auf ) ..und ich sahs mitmal im Bett und schaute auf die Personen ( Es waren 4 aus dem circa 20 zigsten Jahrhundert Glaube ich) die mitmal aus dem Vorhang kamen..sie gingen Quer durch mein Zimmer und bemerkten mich nicht ...und dann waren sie verschwunden..in der Abstellkammer ...
Ein Schrei und meine Tante war da ..sie öfneten die Tür ..und niemand war darin ..von da ab bekam ich häufiger Besuch....

So fing alles an...nur mit dem unterschied das ich zu diesen Zeitpunkt nicht wusste und auch nichts mit anfangen konnte...

Liebe Nahatkami
Ich möcht dir auch sagen das die Seelen zwischen dem diesseits und dem Jensseits leben ...
Wenn bedarf da ist werde ich versuchen zu helfen ..den man kann nie garantieren das sie wirklich kommen ..
Wie du schon sagst wenn alles geklärt ist dann ist es einfach nur so das sie bei uns sind und wir sie spüren ..
Ein kleiner Kuss ..Wange streicheln ..oder übers Haar...wo man vieleicht denkt ..Mensch was ist mir denn übers Haar geflogen ..oder hat meine Wange gestreift..man tut es ab ..weil man nicht weiss was es genau war ;)
Es gibt aber auch Verwandte ..die dir in deinem Leben weiterhelfen...
Ich habe eine PN bekommen ....
Dazu möchte ich auch noch was sagen :
Jedes Medium ..(es gibt welche die Hören und sehen in mancher zeit nichts.)..das srimmr...es brauchen nur kleine Faktoren sein ..dennen möchte ich sagen *Gebt nicht auf* es kommt wieder ...vieleicht könnt ihr nichts im Moment sehen weil ihr selber traurig seit ...oder für euch was neues beginnt ...im Medialen bereich...
Wir Medien sind auch keine *Maschinen*man kann bei uns keinen *Knopf*drücken und wir funktionieren ..nein ....auch wir machen Fehler :)
Fehler machen ist Menschlich :)
Ich schreibe das ..falls jemand einen Kontakt möchte ...das ihr es einfach wisst...Ich bin seit 5 Jahren im *Dienst*lernen durfte ich seit Kind an *Lach* tja so nennen wir das (habe noch mit anderen Medien Kontakt)
So *puhhhhhh*nu reicht es erstmal ....
Ich wünsche euch einen tollen Abend und wundervollen Montag
Liebe Grüsse Peggy ;)
 
:)
Joey schrieb:
Hallo allerseits,

ich muss mal wieder an die beiden mir lieben Menschen denken, die letztes Jahr gestorben sind. Immernoch "kämpfe" ich innerlich in mir, ob ich ein Medium aufsuchen will, um nochmal nach ihnen zu schauen, oder eine andere Art der Kontaktaufnahme wähle. Nun gibt es hier ja auch Leute, die sinngemäß sagen, man solle die Verstorbenen ruhen lassen.

Mich würde da mal ein Meinungsbild interessieren...

Vielen Dank für die Antworten
Joey

Hallo lieber Joey,
ich habe meinen Vater verloren er starb und ich wußte es nicht einmal leider keinen Kontakt mehr gehabt) . Erst kurz vor meinem Geburtstag habe ich erfahren das er anonym beerdigt wurde. Damit bin ich sehr lange nicht fertig geworden. Doch nun spreche ich mit Ihm und er schreibt mir auch und das hilft mir sehr !!!

Liebe Grüße und viel Mut von Mantinalela

Habt bitte etwas Nachsehen ich bin ganz neu hier !!!
 
Werbung:
Mantinalela schrieb:
:)

Hallo lieber Joey,
ich habe meinen Vater verloren er starb und ich wußte es nicht einmal leider keinen Kontakt mehr gehabt) . Erst kurz vor meinem Geburtstag habe ich erfahren das er anonym beerdigt wurde. Damit bin ich sehr lange nicht fertig geworden. Doch nun spreche ich mit Ihm und er schreibt mir auch und das hilft mir sehr !!!

Liebe Grüße und viel Mut von Mantinalela

Habt bitte etwas Nachsehen ich bin ganz neu hier !!!

Hallo Mantinalela :)

Wie schreibst du mit ihm ...lässt du deine hand führen ?

Ich schreibe auch aber seltener...ich sehe mehr ..
Alles liebe und Herzlich willkommen
Peggy :)
 
Zurück
Oben