Kontakt aufnehmen oder ruhen lassen

Was haltet Ihr von Kontaktaufnahme zu Verstorbenen

  • Wozu? Es gibt kein Weiterleben nach dem Tod.

    Stimmen: 5 3,1%
  • Lass sie ruhen, ihr werde Euch sowieso wieder sehen

    Stimmen: 65 39,9%
  • Lass sie ruhen, sie vergessen Dich auch

    Stimmen: 3 1,8%
  • Die Verstorbenen freuen sich auch über Kontakt

    Stimmen: 90 55,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Hallo ela1980

ela1980 schrieb:
ich mache zur zeit auch wieder eine schwere Zeit durch. Vor 2 Jahren ist meine Mutter nach langer Krankheit verstorben (aus einen künslichen Koma heraus) und ich frage mich noch heute , ob sie Kontakt aufnehmen könnte.

Ich weiß sehr gut, wie Du Dich fühlst. Morgen jährt sich der Todestag meines Vaters zum ersten mal.

ela1980 schrieb:
Ich habe oft Träume, in denen sie mir sagt, das alles gut wird und ich sie ganz fest in den Arm nehme. Wenn ich aufwache frage ich mich immer ob da viell. wirklich ein realer Kontakt in meinen Träumen zustande kommt, aber irgendwie glaube ich da nicht richtig dran, auch wenn ich es mir wünsche.

Es ist schwierig für mich, auch grad weil ich kurz vor ihrem tod eine kleine Tochter bekommen habe und es mir weh tut, weil sie ihr enkelkind nicht aufwachsen sehen kann...oder doch?

Manchmal stehe ich vor ihrem Grab und rede mit ihr, dabei frage ich mich dann, ob sie mich viell. verstehen kann, schon allein, weil ich manchmal das Gefühl einer Anwesenheit dabei hatte.

Zwei Tage nach dem Tod unseres Vaters bekam meine Schwester ein Kind; sie leidet auch sehr darunter, dass er die kleine nie gesehen hat.

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, ob das nun ein realer Kontakt oder nur Träume waren. Solche Träume habe ich aber auch, und ich stelle mir da die selbe Frage. Ich für mich glaube, dass, wenn es ein Weiterleben nach dem Tod gibt, dann waren auch die Träume ein echter Kontakt. Mit der Existenz des Jenseits bin ich mir leider nicht sicher.

ela1980 schrieb:
Es ist ein perplexes Thema und ich bin manchmal überzeugt davon, das ich mir lieber mal einen Psychologen aufsuchen sollte....

Warum? Weil die "offizielle Meinung" ist, dass das Humbug ist? Das stimmt nicht ganz; die "offizielle Meinung" ist, dass es keine "offizielle Meinung" dazu gibt.

Ein Psychologe kann Dir Deine Gefühle nicht nehmen. Er/Sie kann Dir aber zeigen, wie Du damit umgehen kannst; wie Du z.B. erkennst ob Du zuviel grübelst. Ob Deine Mutter wirklich bei Dir ist, ob Du ein Medium aufsuchen sollst oder nicht, bleibt eine Sache der Weltanschauung.

Vielleicht hilft es Dir ja und Du bekommst die Antworten auf Deine Fragen.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Ich stimme mit Mariposa überein,
und sage Dir, was ich bereits an anderer Stelle sagte, lass Sie ruhen, den Verstorbenen tust Du damit einen Gefallen.
Gruß
 
Hallo Joey!

Ich kann deinen Standpunkt und deine Skepsis, mit einem Verstorbenen in Kontakt treten oder nicht, total verstehen.
Wenn einem ein Mensch genommen wird, der einem nahe steht, kann man lange nicht fassen, daß man nicht mehr mit ihm kommunizieren kann - schließlich hat man diesen Menschen öfters gesehen / mit ihm gesprochen oder telefoniert, wenn einem danach war.
Wenn man einen Gegenstand sucht, den der Verstorbene aufbewahrt hat, kann man ihn nicht danach fragen.
Solche Kleinigkeiten - unter anderem - bewirken meiner Meinung nach, daß man unbedingt mit dem Verstorbenenin Kontakt treten möchte.

Mir ging es selber ähnlich - vor viereinhalb Jahren habe ich meinen Bruder bei einem Unfall verloren; er ist wegen eines Rasers in seinem Auto verbrannt. Tags zuvor hatte ich noch das Bedürfnis, ihm zu sagen, wie gern ich ihn als Bruder habe - doch ich fand, es sei an der Türangel nicht der richtige Zeitpunkt. Heute denke ich mir: Hätte ich es doch getan.

Erst nach gut 2 Jahren bin ich zur Kinesologie gegangen, die sich (ich sag's mal ganz allgemein) mit solcher Esoterik beschäftigt und erst nach unzähligen Sitzungen konnte ich meinen Bruder gehen lassen.

Wenn ich heute an ihn denke, tut es zwar wahnsinnig weh und ich vermisse ihn - aber ich habe gelernt, zu akzeptieren, daß es zwischen uns keine Kommunikation gibt, wie wir sie aus dem Leben kennen.

Ich kann dir aus meiner Sicht dazu raten, einen Kontakt aufzubauen, um dich zu verabschieden, oder etwas zu sagen, das dir am Herzen liegt - doch ich finde, mit dieser einen Kontaktaufnahme solltest du die Verstorbenen dann ruhen lassen - bzw. nur mehr in deinem Herzen und Erinnerungen bei dir tragen.

Liebe Grüße!
Sabine

(PS: Schau, daß du nicht auf irgendwelche Hochstapler hineinfällst, die dir nur Geld abnehmen möchten. Schau dich vorher lieber genau um - ich persönlich kann dir die Kinesologie total empfehlen. Dort kann man dir auch sagen, ob es möglich, bzw. ratsam ist, mit dem Verstorbenen in Kontakt zu treten.)
 
Hallo Kyana/Sabine!

Kyana schrieb:
Solche Kleinigkeiten - unter anderem - bewirken meiner Meinung nach, daß man unbedingt mit dem Verstorbenenin Kontakt treten möchte.

Ja, genau.

Kyana schrieb:
Mir ging es selber ähnlich - vor viereinhalb Jahren habe ich meinen Bruder bei einem Unfall verloren; er ist wegen eines Rasers in seinem Auto verbrannt. Tags zuvor hatte ich noch das Bedürfnis, ihm zu sagen, wie gern ich ihn als Bruder habe - doch ich fand, es sei an der Türangel nicht der richtige Zeitpunkt. Heute denke ich mir: Hätte ich es doch getan.

Erst nach gut 2 Jahren bin ich zur Kinesologie gegangen, die sich (ich sag's mal ganz allgemein) mit solcher Esoterik beschäftigt und erst nach unzähligen Sitzungen konnte ich meinen Bruder gehen lassen.

Wenn ich heute an ihn denke, tut es zwar wahnsinnig weh und ich vermisse ihn - aber ich habe gelernt, zu akzeptieren, daß es zwischen uns keine Kommunikation gibt, wie wir sie aus dem Leben kennen.

Mein herzliches Beileid. Bei jedem Menschen, der einem lieb war, tut es sehr weh, wenn er/sie stirbt. Wenn es dann noch so plötzlich durch einen Unfall passiert, wird geradezu ein Loch ins Leben gerissen.

Kyana schrieb:
Ich kann dir aus meiner Sicht dazu raten, einen Kontakt aufzubauen, um dich zu verabschieden, oder etwas zu sagen, das dir am Herzen liegt - doch ich finde, mit dieser einen Kontaktaufnahme solltest du die Verstorbenen dann ruhen lassen - bzw. nur mehr in deinem Herzen und Erinnerungen bei dir tragen.

Was ich zu sagen habe, sage ich ihnen ständig, und ich hoffe, sie hören und verstehen es. Was mich aber zu der möglichen Kontaktaufnahme bewegt ist, was haben sie dazu zu sagen, was ich ihnen sage?

Für mein weiteres Leben machen die Antworten kaum keinen Unterschied; aber ich würde sie schon gerne wissen. Ich würde das auch nicht regelmäßig machen wollen, sondern nur einmal alles klären (falls das überhaupt möglich ist)

Viele Grüße
Joey
 
Hallo Joey

Hmmmm......

Ich möchte Dir etwas sagen...

Wenn Du diese beiden nicht loslassen kannst...

... KÖNNEN SIE NICHT RUHEN!!!

Sie können nur 'aufsteigen' in die Quelle wenn sie rein sind.

Wenn aber Dein Herz an ihnen hängt, dann hältst Du sie damit in der Zwischenwelt...

Ich kann Dich sehr gut verstehen oh ich möchte nicht dumm daherreden ich weiß wie Du dich fühlst...

Deshalb sage ich: Such Dir einen guten Heiler. Keine so durchgeknallte Tischerückerin ;o) sondern einen wirklich guten Heiler, der die beiden 'channelt' und ich bin sicher sie werden Dir sagen: Lass uns doch bitte los uns gehts gut mach Dir keine Sorgen!...

lG Lakeisha
 
Ich finde man kann ruhig Kontakt aufnehmen mit den Verstorbenen, sie freuen sich vielleicht über Kontakt, wenn sie nicht wollen dann müssen sie sich ja nicht melden!
 
Drachela schrieb:
Ich finde man kann ruhig Kontakt aufnehmen mit den Verstorbenen, sie freuen sich vielleicht über Kontakt, wenn sie nicht wollen dann müssen sie sich ja nicht melden!


Da geb ich dir vollkommen recht !

Hab mir den Thread mal durchgelesen und ich kann auch verstehen, wenn manche denken, man solle Tote in Ruhe lassen.

Es ist aber jedenfalls so, dass die allermeisten den Kontakt wünschen, aber nicht jeder Mensch ist gleich empfänglich. Es ist ja auch schwer für die Seelen, Kontakt zu bekommen oder Botschaften zu übermitteln. Dafür gibt es eben Medien, die in der Lage sind, eine "ordentlichen" Kontakt herzustellen.

Ich würde mir einfach wünschen, dass Menschen unvoreingenommener der Sache gegenübertreten. Ein Kontakt zur geistigen Welt zu haben ist einfach bereichernd und unersätzlich.

LG
:)
 
Bin ganz Deiner Meinung. Es ist sicher nicht immer alles geklärt und gesagt und durch so etwas bietet sich dann die Gelegenheit noch etwas zu "erledigen".
 
Drachela schrieb:
Ich finde man kann ruhig Kontakt aufnehmen mit den Verstorbenen, sie freuen sich vielleicht über Kontakt, wenn sie nicht wollen dann müssen sie sich ja nicht melden!

...ich hab' schon viele Bücher über Menschen gelesen, die ein Nahtoderlebnis hatten und viele haben gesagt, sie wollten - als sie beinahe gestorben waren - mehr oder minder mit ihren Mitmenschen "gar nicht recht viel zu tun haben". Auch ein naher Bekannter von mir hat mir das schon einmal erzählt - er wäre beinahe gestorben und meinte, er wäre zornig auf die Menschen gewesen, die ihn ins Leben zurückgeholt hatten.
Wenn eine Seele ins Licht geht, ist für sie das Leben auf der Erde als Mensch abgeschlossen und daher glaube ich, daß es ein Verstorbener für sich selbst gar nicht so wichtig empfindet, mit einem noch Lebenden Kontakt zu erhalten.

Wenn es einem natürlich ein großes Bedürfnis ist, finde ich, sollte man es schon zumindest versuchen. Ich denke, wenn der Verstorbene keinen Kontakt möchte, wird er ihn auch nicht zulassen.

LG!!
Kyana
 
Werbung:
Kyana schrieb:
Ich denke, wenn der Verstorbene keinen Kontakt möchte, wird er ihn auch nicht zulassen.

LG!!
Kyana


Korrekt :)
Es kommt seltener vor, dass es nicht möglich ist, Kontakt zu bekommen.
Das ist für die Betroffenen natürlich hart, es sind aber Ausnahmefälle.

Wenn ihr mal zu einem Medium geht (ich setze Seriosität natürlich voraus), wird euch das Medium vor dem Sitting darauf aufmerksam machen, dass es passieren kann, dass kein Kontakt zu Stande kommt.

Jemand, der sagt, er bekommt ausnahmslos immer Kontakt - da wär ich sehr vorsichtig.
 
Zurück
Oben