Kontakt aufnehmen oder ruhen lassen

Was haltet Ihr von Kontaktaufnahme zu Verstorbenen

  • Wozu? Es gibt kein Weiterleben nach dem Tod.

    Stimmen: 5 3,1%
  • Lass sie ruhen, ihr werde Euch sowieso wieder sehen

    Stimmen: 65 39,9%
  • Lass sie ruhen, sie vergessen Dich auch

    Stimmen: 3 1,8%
  • Die Verstorbenen freuen sich auch über Kontakt

    Stimmen: 90 55,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
hallo an euch, ich habe dieses schon wo anders reingeschrieben, aber ich denke das passt hier besser rein und bin gespannt auf eure antworten.

meine senior chefin eine super liebe alte dame hat im juni ihren mann nach 50 jahren ehe verloren .. ein casper wie er im buche steht ein super lehrmeister und liebevoller mensch. es hat mich auch sehr traurig gemacht als er ging.. er ist zu hause gestorben in seinen bett .. ganz still und leise und es hat keiner bemerkt weil alle dachten er schläft entlich mal richtig.
also .. tante marianne hat mir gestern einen zettel gezeigt und meinte mir könne sie ihn zeigen aber ihrer tochter nicht die würd sagen das se spinnen würde. auf diesen zettel waren eintragungen ca. alle zwei tage .. mit datum uhrzeit und was passierte .. das sah ungefähr so aus ... 05.10.05 2,15uhr laut marianne .... 07.10.05 00,00uhr einmal Telefon geklingelt ... 09.10.05 05,36 uhr kratzen an der schlafzimmertür u.s.w ... als ich sie fragte was das sei sagte sie .. das seid ca. 2 monaten immer alle zwei tage nachts ihr mann nach ihr ruft sie würde davon aufwachen und erschrecken .. genau wie klopfen an der Tür oder kratzen und sie habe geschaut und es ist niemand da .. das telefon klingelt einmal und verstummt wieder .. da fragte sie mich ob das walter sein kann der nach ihr wirklich ruft! ich habe ihr mein erlebniss erzählt und ihr gesagt .. das es sicher walter ist der sie ruft er war 50 jahre und länger an ihrer seite und er fühlt sich jetzt vielleicht alleine und sucht dich. auch das sie ihn richt und oft fühlt sagte sie .. und jetzt möchte sie etwas machen .. ich wusste garnicht das sie sowas schon mal gemacht hat und ich kenne sie seid dem ich 15 jahre bin. sie möchte versuchen stimmen aufzunehmen auf tonband .. eben so mit geräuschen und dann schauen ob walter ihr was sagen will .. meint ihr das ist ok? sollte man sowas machen? möchte er ihr vielleicht noch etwas sagen? oder sollte man das lieber lassen? hat jemand erfahrung damit? ich weiss nicht ob das geht und wenn man da was hört nicht eher gewolltes hören ist oder vielleicht nix .. ich bin da etwas scheu auch gerade weil sie mich gefragt hat ob ich das mit ihr zusammen mache!!
bitte euch um ehrliche meinungen !!
liebe grüsse Nicky
 
Werbung:
Hallo,

@Nicky: Bitte entschuldige, dass erst jetzt darauf geantwortet wird.

Versuche mit Tonbandstimmen... ich weiß nicht. Versuchen könnt Ihr es; warum nicht? Aber steigert Euch nicht zu sehr rein. Verliert nicht den Boden unter den Füßen. Dann wird's gefährlich.

Vor Methoden wie "Gläserrücken" wird ja gerne gewarnt.. aus gutem Grund. Unabhängig, ob man an ein Weiterleben nach dem Tod glaubt oder nicht: Es sind schon Leute davon durchgedreht.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo, ich bin neu hier. Aber ich finde diese Diskussion sehr interessant. Vor allem, als ich gelesen habe, dass hier jemand Angst hat, er könne die Toten in ihrer "Ruhe" stören.
Ich habe Erfahrung in Medialität und ich möchte Euch sagen, die Toten "ruhen" nicht. Sie sind es auch, die den Kontakt zu uns suchen und wollen. Ihr braucht keine Angst zu haben, irgend jemanden zu stören.
Für "die dort drüben" ist es allerdings sehr schwer, sich für uns bemerkbar zu machen, je kürzer jemand "tot" ist, umso komplizierter.
Eine echte mediale Sitzung ist etwas sehr schönes und bereicherndes.
Meiner Meinung nach hilft es auch, die Trauer zu bewältigen.
Ich möchte Euch Mut machen, den Kontakt zu euren Lieben zu suchen, warne aber auch vor den schon angesprochenen Methoden wie Gläserrücken. Wenn da jemand "kommt", dann meistens diese Art "Foppgeister" die es lustig finden, Unsinn zu erzählen und die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Über Tonbandstimmen gibt es eine Website www.tonbandstimmen.de - wer sich vielleicht mal dort umschauen möchte. Bis dahin alles Liebe
 
Hallo Joey

macht doch nix .. man kann ja nicht immer gleich auf alles Antworten.
Hast du sowas schon einmal gemacht? meine, den Kontakt so zu suchen mit den Tonbandstimmen?
Ich weiss das es dazu kommen kann, das man sich sehr reinsteigert in solche dinge und das ist es auch was mir angst macht, man sucht regelrecht verzweifelt nach irgendwas was, was man zu hören glaubt und ich weiss nicht ob das gut ist. als ich noch jung war .. war gerade die mode das mit den gläserrücken und ich hatte da angst vor aber habe es mitgemacht und das komische war was ich mir bis heute nicht erklären kann .. das mein onkel mich gerufen hat!! ich war aber nicht am glas und saß auch nicht nah dabei .. saß etwas abseits und freunde sagten da schreibt einer immer wo ist meine sonne .. ich hab mich so erschrocken und bin nach hause und habe das nie mehr gemacht. mein onkel hat mich so immer genannt. und wenn da jetzt was drauf ist wenn wir das machen sollten weiss ich nicht ob ich angst bekomme. das für und wieder ist da in mir .. einer seits würd ich es gern machen aber anders hab ich angst davor. naja .. ich denk ich muss das für mich alleine entscheiden. aber danke trotzdem joey für deine antwort.
lieben gruss Nicky :kiss4:
 
Hallo Nicky,

ich habe mal einen halbherzigen Versuch mit Tonbandstimmen gemacht; habe aber nichts gehört. Und ich hatte währenddessen ziemliche Angst/Herzklopfen. Diese Methode ist also nichts für mich. Ich bin dabei allerdings auch sehr misstrauisch, Sehr viel beruht dabei auf Selbst-Suggestion, glaube ich; möglicherweise aber nicht alles. Die Beispiele, die iktforscher hier mal reingelinkt (Thread "Tonbandstimmen") hat, waren schon beeindruckend.

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
Hallo allerseits,

ich muss mal wieder an die beiden mir lieben Menschen denken, die letztes Jahr gestorben sind. Immernoch "kämpfe" ich innerlich in mir, ob ich ein Medium aufsuchen will, um nochmal nach ihnen zu schauen, oder eine andere Art der Kontaktaufnahme wähle. Nun gibt es hier ja auch Leute, die sinngemäß sagen, man solle die Verstorbenen ruhen lassen.

Mich würde da mal ein Meinungsbild interessieren...

Vielen Dank für die Antworten
Joey

Ich finde man sollte es auf keinen Fall direkt nach dem Versterben machen, man sollte genuegend Zeit dazwischen lassen und Sie in Frieden heimgehen lassen, ansonsten denke ich, werden sie erdgebunden. Als mein Vater gestorben ist habe ich ihm eine weisse Kerze gezuendet, alles zu ihm gesagt was noch ungesagt war und habe ihn in Frieden gehen lassen. Dann eine ganze Zeit spaeter habe ich Kontakt durch ein medium mit ihm aufgenommen und es war einfach eine super Erfahrung. Ich bin mir sicher das er mich ab und an besucht, das fuehlt man irgendwie.
 
ich denke du hast schon recht mit dem was du sagst, nur einen Kontakt zu einem Verstorbenen kann man auch nicht erzwingen, wenn sie nicht wollen, oder koennen, kommen sie auch nicht. Das wird einem auch jedes seriouses Medium sagen. Ich finde deine Ansicht zu dieser Frage aber wirklich gut, sie aehnelt meiner sehr. Ich glaube wir kriegen sehr viele Zeichen von unseren Liebenden, aber dafuer sind die meisten Menschen nicht empfaenglich, sie achten nicht drauf. Ich selbst bin sehr empfaenglich. Das was du zu den Traeumen gesagt hast, bin ich ganz deiner Meinung.



brinisan schrieb:
hi joey!

ich konnte leider auch keine antwortmöglichkeit anklicken.

meiner meinung nach kommt ein verstorbener dann, wenn er es kann und es auch für richtig hält. zum beispiel, um jemandem der ihm sehr nahe steht mitzuteilen, dass es ihm gut geht.

es kann denke ich auch nicht schaden, wenn man sich in der hinsicht informiert, dass man aufmerksamer wird. sensibler sozusagen.

aber ich glaube nicht, dass es sinn macht und ratsam ist, auf 'deubel komm raus' mit dritten (medium, seher etc.) kontakt auf zu nehmen, um einen kontakt zu erzwingen.

vielleicht soll es auch manchmal nicht sein. oder die verstorbene seele ist nicht in der lage. oder man 'übersieht' es einfach.
auch kann es gut sein, dass man sich sozusagen im traum trifft, aber sich (wie meistens) nicht mehr an den traum erinnert.

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung,dass die " Toten" immer um uns rum sind.
Wir können sie nicht stören.Sie sind auch immer bereit uns zu helfen,
aber meistens sind wir diejenigen die nicht zuhören können oder wollen.
Weil uns unser Verstand ständig in die Quere kommt.
Das ist meine Wahrheit:"Die Toten(die ja gar nicht tot sind)kann man nicht stören.
Auch wenn du endlich den Schritt machst und zu einem Medium gehst,wird
dein dein Verstand solange daran arbeiten bis du wieder zweifel hast und so geht das weiter und weiter.
Deine Gedanken drehen sich nur noch.Dann geht es dir schlecht.

Aljana:zauberer1
 
Aljana schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung,dass die " Toten" immer um uns rum sind.
Wir können sie nicht stören.Sie sind auch immer bereit uns zu helfen,
aber meistens sind wir diejenigen die nicht zuhören können oder wollen.
Weil uns unser Verstand ständig in die Quere kommt.
Das ist meine Wahrheit:"Die Toten(die ja gar nicht tot sind)kann man nicht stören.
Auch wenn du endlich den Schritt machst und zu einem Medium gehst,wird
dein dein Verstand solange daran arbeiten bis du wieder zweifel hast und so geht das weiter und weiter.
Deine Gedanken drehen sich nur noch.Dann geht es dir schlecht.

Aljana:zauberer1

Lieber Joey
Ich finde Aljana hat recht. Zeig' den Mut. Du lebst Hier und Jetzt! Gleichzeitig kostet diese Entscheidung dir nichts. Nur Vertrauen!
SAMUZ
 
Werbung:
hallo,
ich mache zur zeit auch wieder eine schwere Zeit durch. Vor 2 Jahren ist meine Mutter nach langer Krankheit verstorben (aus einen künslichen Koma heraus) und ich frage mich noch heute , ob sie Kontakt aufnehmen könnte.

Ich habe oft Träume, in denen sie mir sagt, das alles gut wird und ich sie ganz fest in den Arm nehme. Wenn ich aufwache frage ich mich immer ob da viell. wirklich ein realer Kontakt in meinen Träumen zustande kommt, aber irgendwie glaube ich da nicht richtig dran, auch wenn ich es mir wünsche.

Es ist schwierig für mich, auch grad weil ich kurz vor ihrem tod eine kleine Tochter bekommen habe und es mir weh tut, weil sie ihr enkelkind nicht aufwachsen sehen kann...oder doch?

Manchmal stehe ich vor ihrem Grab und rede mit ihr, dabei frage ich mich dann, ob sie mich viell. verstehen kann, schon allein, weil ich manchmal das Gefühl einer Anwesenheit dabei hatte.

Es ist ein perplexes Thema und ich bin manchmal überzeugt davon, das ich mir lieber mal einen Psychologen aufsuchen sollte....
 
Zurück
Oben