Kontakt andersrum

Joey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
29.984
Ort
ursprünglich mal Hamburg
Hallo,

ich habe diese Frage schon in einem anderen Thread gestellt, da wurde aber nicht geantwortet.

Ist es schonmal vorgekommen, dass ein Verstorbener zuerst mit einem Medium Kontakt aufnahm, bevor der Sitter kam, oder auch, dass die verstorbene Seele ein Medium gebeten hat, einer Person etwas mitzuteilen. Analog zum Film "Ghost - Nachricht von Sam", wo die Seele von Sam (Patrick Swazy) ein Medium (Whoopy Goldberg) bat, mit seiner Freundin (Demi Moore) in Kontakt zu treten.

Vielen Dank und schöne Grüße
Joey
 
Werbung:
und hast du schon eine antwort darauf erhalten?! .. ich meine, kennst du jetzt die antwort?! ..

lg
PT
 
hallo Joey
dazu kann ich dir eine geschichte erzählen..
es war vor ein paar jahren, ich war verliebt in einen tunesier..
er wollte unbedingt heiraten, ich zwar weniger, aber verliebt...
mein gefühl war sehr mulmig, als ich in frankfurt am flughafen saß
und auf den abflug nach tunesien wartete um dort zu heiraten...

aufeinmal nahm ich den geruch, meiner verstorbenen mutter wahr
dachte mir, ach mama wenn du doch jetzt hier wärst,
in dem moment, hörte ich über die lautsprechanlage, das es einen unfall
mit dem flugzeug gegeben hat.
nach 5 stunden wartens war es soweit, eine andere maschine und ich flog...
als mich Adam am Flughafen abholte, nahm ich wieder den geruch
meiner mutter wahr, und mich packte eine große furcht. ich wusste
ich werde nicht heiraten, es wäre ein fehler.
es gab zwar ein riesen großes hin und her, war aber derart erleichtert.

aus meiner heutigen sicht, wollte meine mama mich warnen, weil sie
weiß, dass ich oft blauäugig in die liebe gestolpert bin, und mir
viele blessuren geholt hab.
das gefühl, am flughafen war genauso, als ich kind,
war und meine mutter mit mir schimpfte.

Joey, dass ist immer individuelles erleben, dass kann man nicht
beweisen. für mich war es so real, wie ich hier mit dir schreibe.
die mama war da.:liebe1:
Alice
 
Ja, bei mir ists oft so...Ca. 2-3 Tage vorher erreicht mich oft die Meldung aus dem Jenseits.

Und wie sieht das aus? Was bekommst Du dann gesagt, und was bewahrheitet sich davon?

Wieso fragst Du denn?

Ich fragte damals, weil da kurz hinteriennander eine gute Freundin von mir und mein Vater gestorben waren. Ich war verzweifelt auf der Suche nach einem Beweis für ein Weiterleben nach dem Tod (den ich bisher nicht erhalten habe; ich bin streng darin, was ich als Beweis akzeptiere). Besuche bei Medien (3 Stück) verliefen enttäuschend (es wurde auch rein gar nichts gesagt, was eindeutig zur Erkennung beigetragen hätte...) und das hat mich jedesmal ziemlich zurückgeworfen.

Irgendjemand hat mir dann mal erzählt, dass Medien die Verstorbenen so wahrnehmen wie ich z.B. meine Nachbarn. Und da fragte ich mich, ob der Kontakt halt auch in diese Richtung stattfindet (wenn überhaupt einer stattfindet, woran ich zweifel... auch, wenn das ein unangenehmer Gedanke ist). Denn so, wie ich bei meinen Nachbarn klingele, wenn ich etwas brauche, was sie haben, so tun sie das ebenfalls bei mir.

Viele Grüße
Joey


PS: Mittlerweile hat sich der Beweiswunsch bei mir wieder auf ein "Normalmaß" abgeschwächt. Ich habe auch keine Lust, es nocheinmal mit einem Medium zu versuchen... dazu waren die Misserfolge und das offensichtliche Schönreden hinterher zu unangenehm.
 
Joey, dass ist immer individuelles erleben, dass kann man nicht beweisen. für mich war es so real, wie ich hier mit dir schreibe. die mama war da.:liebe1:

Dieses Erlebnis will ich Dir auch nicht nehmen, wenn ich Zweifel äußere. Ich hatte auch schon so einige Erlebnisse, von denen ich hier im Forum auch geschrieben habe, und die werde ich immer in schöner Erinnerung behalten.

Aber, wenn es um Beweise für ein jenseits geht, bringen die leider nicht sehr viel. Aber es ist immerhin dann ein tröstlicher Gedanke, dass es auch nicht wirklich widerlegt wurde.

Viele Grüße
Joey
 
ich antworte dir am besten im text...

Und wie sieht das aus? Was bekommst Du dann gesagt, und was bewahrheitet sich davon?

ist so als kommt jemand auf besuch. erzählt über sein leben ein wenig..manchmal mehr und über sein anliegen. oft geben sie mir dann vornamen bekannt von den personen die sich melden werden...erzählen mir dann auch warum der kontakt wichtig ist...manchmal mehr, manchmal weniger.

Ich fragte damals, weil da kurz hinteriennander eine gute Freundin von mir und mein Vater gestorben waren. Ich war verzweifelt auf der Suche nach einem Beweis für ein Weiterleben nach dem Tod (den ich bisher nicht erhalten habe; ich bin streng darin, was ich als Beweis akzeptiere). Besuche bei Medien (3 Stück) verliefen enttäuschend (es wurde auch rein gar nichts gesagt, was eindeutig zur Erkennung beigetragen hätte...) und das hat mich jedesmal ziemlich zurückgeworfen.

es tut mir leid, dass du so enttäuscht wurdest. nicht einfach, die gesamte thematik. ich selbst bin kein volltrance-medium...halbtrance...aber das ist je nach thematik oder je nach kontakt nicht immer anzumerken. also mit so einer "show" wie in dem erwähnten film könnte ich nicht dienen ;)

Irgendjemand hat mir dann mal erzählt, dass Medien die Verstorbenen so wahrnehmen wie ich z.B. meine Nachbarn. Und da fragte ich mich, ob der Kontakt halt auch in diese Richtung stattfindet (wenn überhaupt einer stattfindet, woran ich zweifel... auch, wenn das ein unangenehmer Gedanke ist). Denn so, wie ich bei meinen Nachbarn klingele, wenn ich etwas brauche, was sie haben, so tun sie das ebenfalls bei mir.

tut mir leid - aber ich verstehe nicht ganz was du mir hier vermitteln möchtest. wie ein jenseitskontakt aussieht? ist das deine frage?


Viele Grüße
Joey


PS: Mittlerweile hat sich der Beweiswunsch bei mir wieder auf ein "Normalmaß" abgeschwächt. Ich habe auch keine Lust, es nocheinmal mit einem Medium zu versuchen... dazu waren die Misserfolge und das offensichtliche Schönreden hinterher zu unangenehm.

ja, das kann ich verstehen. ich hatte auch nicht vor dich eines besseren zu belehren ;)

dir ganz liebe grüße...und lass den kopf nicht hängen ;)
eve
 
tut mir leid - aber ich verstehe nicht ganz was du mir hier vermitteln möchtest. wie ein jenseitskontakt aussieht? ist das deine frage?

Nein, in einer Diskussion, in der ich Zweifel und Gründe für Zweifel an Jenseitskontakten erläutert habe, wurde mir erzählt, dass Medien die Seelen so wahrnehmen, wie ich meine Nachbarn wahrnehme - und an der Existenz meiner Nachbarn würde ich ja auch nicht zweifeln.

Da fiel mir dann auf, dass bei allen Berichten immer der Hinterbliebene zuerst beim Medium war und nicht umgekehrt ... da kannte ich nur den besagten Film. Und so kam ich auf die Frage.

ja, das kann ich verstehen. ich hatte auch nicht vor dich eines besseren zu belehren ;)

Ich könnte es verstehen, wenn Du es wolltest.

Meine Zweifel taten mir damals ziemlich weh... jeder, der mir sagte, dass es kein Jenseits gäbe, fühlte sich für mich so an, als wenn er/sie gerade die mir Lieben ein weiteres Mal umgebracht hätte. Nur mühsam musste ich mir klar machen, dass auch Zweifel am Weiterleben nach dem Tod, wenn es das wirklich gibt, etwas ändern. Der Realität ist da sch...egal, was ich oder andere bezweifeln oder glauben.

dir ganz liebe grüße...und lass den kopf nicht hängen ;)

Danke :) Dir auch alles Gute.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Nein, in einer Diskussion, in der ich Zweifel und Gründe für Zweifel an Jenseitskontakten erläutert habe, wurde mir erzählt, dass Medien die Seelen so wahrnehmen, wie ich meine Nachbarn wahrnehme - und an der Existenz meiner Nachbarn würde ich ja auch nicht zweifeln.

*lach* Ja, eines der schwierigsten Fragen " Wie nehmen Sie das wahr? Wie kann ich mir das vorstellen?" Ist wohl am Ehesten zu vergleichen mit einem Besuch von nebenan...Kann den Vergleich gut verstehen....Weiß auch oft nicht wie ich es sonst erklären oder beschreiben soll.


Da fiel mir dann auf, dass bei allen Berichten immer der Hinterbliebene zuerst beim Medium war und nicht umgekehrt ... da kannte ich nur den besagten Film. Und so kam ich auf die Frage.

interessanter ansatzpunkt! muss ich dir lassen ;)

Ich könnte es verstehen, wenn Du es wolltest.

Meine Zweifel taten mir damals ziemlich weh... jeder, der mir sagte, dass es kein Jenseits gäbe, fühlte sich für mich so an, als wenn er/sie gerade die mir Lieben ein weiteres Mal umgebracht hätte. Nur mühsam musste ich mir klar machen, dass auch Zweifel am Weiterleben nach dem Tod, wenn es das wirklich gibt, etwas ändern. Der Realität ist da sch...egal, was ich oder andere bezweifeln oder glauben.

Ja, geht mir auch immer so....z.B. die Mutter meines Lebensgefährten ist da auch der Meinung: Arbeiten ein Leben lang und dann sterben -> ist einfach so....

Danke :) Dir auch alles Gute.
Danke schön :)

Viele Grüße
Joey

Liebe Grüße,
Eve
 
Zurück
Oben