Kontackt mit den Toten durch RETALIN

Achso, sagt mir nichts....hörte ich noch nie...


Ja, sowas mit Ritalin zu vergleichen ist Blödsinn...ganz unterschiedliche Wirkungen.
Auf Ritalin was "sehen" ist eher ein Fall für den Arzt, als für das Esoterikforum....

(und ich gehe mal stark davon aus, dass der Eingangspost hier aus dem Reich der Phantasie entstammt....mal abgesehen davon dass man wohl als Erwachsener schon weiß wie das Medikament welches man täglich nimmt, heißt.)

Ist auch nicht sooo bekannt, weil die Nebenwirkungen meist unschön sind.

Naja, erst hatte ich auch gestutzt weil Methylphenidat (u.a. Handelsname Ritalin) bis vor kurzem keine Zulassung für Erwachsene hatte. Hat es aber jetzt scheinbar seit vier Monaten.

@MorningSun

;)

 
Werbung:
Ja jeder hat mal seine Phasen im Leben, deshalb muss man ja den Körper nicht gleich mit Chemie vollpumpen.. ich meine ja nur.

Ich weiss schon das LSA nicht mit Ritalin verglichen werden kann, ich wollte nur auf die bewusstseinsverändernde Wirkung von Substanzen hinweisen, egal welcher Art.


Weil wenn jemand denkt , NUR weil der ARZT ein Medikament verschreibt ist es sicher hat er sich getäuscht.

LG Daniel



Nein, er meint Woodrose und da ist LSA drin, verwandt mit LSD.

Ist aber Quatsch LSA mit Ritalin zu vergleichen und dann wenn man keine Ahnung hat, zu raten, einfach mal die Medikamente wegzulassen und stattdessen ein Bier zu trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja jeder hat mal seine Phasen im Leben, deshalb muss man ja den Körper nicht gleich mit Chemie vollpumpen.. ich meine ja nur.

Ich weiss schon das LSA nicht mit Ritalin verglichen werden kann, ich wollte nur auf die bewusstseinsverändernde Wirkung von Substanzen hinweisen, egal welcher Art.


Weil wenn jemand denkt , NUR weil der ARZT ein Medikament verschreibt ist es sicher hat er sich getäuscht.

LG Daniel

Ja, solche Berichte, besonders gegen Ritalin gibts unzählige.
Obs wirklich so schlimm ist, wage ich zu bezweifeln...
Hast du ADHS, kannst du unter anderem die Sinneseindrücke die überall um dich rum sind, nicht nach wichtig und unwichtig aussortieren...alles ist "wichtig", allem gebührt die gleiche Aufmerksamkeit, alles prasselt auf dich ein, deine Gedanken rasen den lieben langen Tag nur so herum...
Keine Zeit für eine "Entspannung" des Denkens...
Das, kann ich mir vorstellen, kann mit der Zeit schon ordentlich belastend sein...


Dass es ADHS sehr wohl gibt; obwohl es noch immer in einigen Kreisen umstritten ist; sieht man doch daran dass Ritalin bei Menschen mit ADHS genau gegenteilig wirkt als bei Menschen ohne ADHS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi Daniel!

Sorry, wenn das etwas ungehalten rüberkam, was ich geschrieben habe. Ich finde nur solche Tipps, auch wenn sie vielleicht im Scherz gemeint sind und man den Fall nicht kennt immer sehr bedenklich.

LG

GV
 
Zurück
Oben