Konsumwahn

Werbung:
Ich HASSE shoppen

Die meisten klamotten, möbel ja sogar mein handy sind geschenke

Liegt vl auch ein bisschen daran, dass ich mal verkäuferin war. Das war nach der schule die schlimmste zeit meines lebens

Da gibt es so geschichten wie die mutter die ihr schreiendes baby ignoriert weil sie noch nicht fertig is mim shoppen

Und alle soll der verkäufer behandeln wie könige. Jaja der kunde is immer könig !
Ich kann euch nur sagen, als verkäufer hat mans nicht leicht!

Verkäufer haben EINDEUTIG EINEN ZU NIEDRIGEN LOHN!!!!


Und zum wirtschaftswachstum : bin auch der meinung, dass ws-wachstum im materiellen bereich einfach nicht möglich ist. Die erde is nunmal eine kugel und die ressoutsen sind beschränkt !

Aber: man kann ja auch geld ausgeben für dienstleistungen, freizeit, sportaktivitäten, etc...
Dieser bereich kann von mir aus wachsen ;)
 
wie gehts euch mit unserer Konsumgesellschaft?
Ich fühle mich oft fehl am Platz und obwohl ich natürlich auch konsumiere gibt das mir keine großen, länger anhaltenden positiven Gefühle. Klar erfreue ich mich an neuen Kleidern oder sonstiges.... Aber wenn ich in den Einkaufsläden bin und die ganzen Menschenmassen sehe, denke ich oft "wassoll das ganze", "geht dieser Konsumwahn ewig so weiter? .... Wir müssen auch mal umdenken" "was bringt mir das ganze materielle?"
Hmm, wie geht es mir in unserer Konsumgesellschaft?

Gut, ich kann wirklich nicht klagen. Alles was ich suche/kaufen möchte und mir leisten kann bekomme ich auch irgendwo. Das ist echt toll und lange nicht überall auf unserer Welt Usus.

In jedem Laden sind volle Regale mit Produkten verschiedener Anbieter und in unterschiedlichen Varianten, so dass ich immer eine Auswahl habe und nicht den erstbesten Schei* kaufen muss.

Ich neige nicht zum Powershopping, und wie es andere Leute handhaben interessiert mich wenig. Ich kaufe weder Unmengen von Klamotten, noch von Schuhen oder Handtaschen, habe aber natürlich auch meine Vorlieben bei denen ich ein wenig Vernunft walten lassen muss.

Wahnhaftes Konsumieren (Konsumwahn) ist mir fremd und die Frage "Was bringt mir das ganze Materielle?" habe ich mir noch nie gestellt. Wenn ich den Wunsch/die Erwartung hätte, dass Konsum "länger anhaltende positive Gefühle" in mir auslösen sollte, würde ich mich in Behandlung begeben.

R.
 
Die Welt wird immer verrückter, die Kriege werden mehr, der Mensch überhebt sich über Gott wie nie zuvor und setzt sich selbst an Stelle von Gott, nach dem Beispiel des gefallenen Engels, dem "Herren dieser Welt". Das geht solange, bis Jesus Christus wieder kommt und dem Ganzen ein Ende setzt. JEDES Knie wird sich dann beugen und es kommt das Jüngste Gericht!
Wer dann Jesus Christus nicht hat der seine Schuld wegnahm wird ins Gericht kommen.

Das ist nicht irgend ein Hirngespinst, sondern eine Prophetie aus der Bibel. Nachdem schon hunderte Prophetien aus der Bibel eingetreten sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass dies auch eintritt!

Bestimmt kommen jetzt wieder Viele die über mich herfallen, aber es ist nun einmal die Wahrheit, auch wenn man es nicht wahr haben will und sich mit den Lüsten des Lebens vernebeln und einlullen lässt!
 
Die Tore zur Welt stehen offen für jeden
das Tor zum Himmel steht offen für die Nicht Blöden.
 
mahlzeit liebe Foristen.......aehm...wie siehts mit virtuellem Konsum aus? Hat der nicht laengst den materiellen abgehaengt?
 
Werbung:
It's all about the ego...und für Nullwachstum ist es auch längst zu spät - Notbremse ziehen, ein rasantes "Minuswachstum" und eine zukünftige Verhinderung der Anhäufung von materiellem Besitz durch die sofortige Abschaffung des gegenwärtigen Geldsystems wären neben einer enormen globalen Bewusstseinsentwicklung die einzige Möglichkeit, den unausweichlichen Kollaps vielleicht zu verhindern.

Wir werden alle sterben... ;)
 
Zurück
Oben