Konsumwahn

ja o.k.. Mir tut es aber manchmal leid rauszugehen ohne was zu kaufen. Und irgendwann ist dann hier wieder ein Geschäft geschlossen. Die Fußgängerzone ist bei uns schon sehr ausgedünnt und die Nebenstraßen sehen schon aus wie eine Geisterstadt.

2 Themen 1 Inhalt

1 - Bin hier auf nem etwas größeren Dorf. Hier gab es einen PC Laden, der hatte alle Kleinigkeiten. Von da hab ich auch "den" Monitor, den ich für mich brauche. Diesen gibt es in den Normalo Geschäften (Media Markt & Co) nicht mehr zu erstehen. Vor 2 Jahren hat er dicht gemacht. Nun müsste ich entweder lange Stunden im Bus sitzen oder ins Internet, wenn ich was brauch.

2 - Im selben Haus hatte ein Kiosk übernommen. Anfangs war ich begeistert. Was neues. Etwas familiäre Atmosphäre und mehr individuelle Utensilien. Es hätte was werden können. Doch leider wollte der neue Inhaber sich nach einiger Zeit auf eine "Mitte" justieren. Ich hätte z.B. dann Tabak 3. Wahl kaufen müssen. Ich prophezeite, dass er in kurzer Zeit dicht machen würde, wenn er auf die 08/15 Schiene aufsteigt und das vertreibt, was die anderen eh ähnlich haben. Und so kam es auch. Jetzt ist da eine Versicherung drin.

Klamotten hol ich mir in der Kleiderkammer. Weil ich mir sage: Wozu viel ausgeben, für etwas, was ich eh nicht haben will. Dieser Erlös geht meist an Kinder und Alte, die dort in jene Kirche gehen.
 
Werbung:
Von einem misslungenen Experiment(Tiermensch Raubaffe), kann man nicht erwarten, daß das Ergebnis positiv ausfällt.
 
Wo ist das Problem? Man kauft, was man braucht und gut ist. Hin und wieder darf es mal ein wenig Luxus sein wie schöne Möbel o.ä., die dann aber auch 25 Jahre halten dürfen. Wer ständig hinter dem neusten Schrei/Hype/Modefummel/sonst was herrennt, ist selber schuld...
Das, was die Leute "Shoppen" nennen, ist m.M.n. ohnehin "Zeit verplempern, um Geld für Dinge aus dem Fenster zu werfen, die keiner braucht." Reiner Selbstzweck, um das Belohnungszentrum im Gehirn zu befriedigen...

LG
Grauer Wolf


Ja ..... aber es ist sooo geil .....



smilie_shop_013.gif


Zippe
 
Baaah, nee... Mit Einkaufen gehen kannst Du mich nachhaltig verjagen... :D Wenn ich mal was besorgen muß, schnell rein, schnellstens erledigen, noch schneller wieder raus... :escape:

LG
Grauer Wolf


Ich nehm eh nicht gern jemanden mit. Ich geh am liebsten allein shoppen - dann kann ich nämlich das ganze Geld für ich allein ausgeben ....


:D
Zippe
 
Tja und hinterher dann noch Sex - das ist doch ein perfekter Tag oder?


:D
Zippe

Bei der Beschreibung von Grauer Wolf
kam die oft gehörte sexuelle Beschwerde
zum Vorschein. Voll identisch.
Kurioser Weise kam sie direkt nach meiner Frage.

Du bist also nicht frustriert,
wenn du ins Kaufhaus gehst?:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben