Konstruktiver Umgang mit Träumen?!

hallöchen,

es ist nur ein gedankengang von mir.
ich habe bei mir festgestellt, dass meine träume immer intensiver werden, umso weniger ich auf meine innere stimme höre. könnte es nicht sein, dass bei nicht wahrnehmen der inneren stimme, diese dann auf diesem weg sich gehör verschafft?

Hallo Engelchen,

da muß ich direkt mal drauf achten, aber ich denke, das ist bei mir zeitweise wohl auch so ähnlich.

Zumindest bei realen Problemen träume ich verstärkt.

lg Wally
 
Werbung:
ich habe bei mir festgestellt, dass meine träume immer intensiver werden, umso weniger ich auf meine innere stimme höre. könnte es nicht sein, dass bei nicht wahrnehmen der inneren stimme, diese dann auf diesem weg sich gehör verschafft?
Ja, klar kann das sein. Unser "höheres Selbst" (oder wie man es auch immer nennen will) versucht uns immer was mitzuteilen. Wenn wir das ignorieren, dann verschafft es sich anders Gehör, aber nicht nur über Träume.

Ich hab aber auch schon erlebt, dass Träume für eine Zeit lang komplett aussetzen bzw. die Erinnerung daran.

kann das Unterbewußtsein, Seele, Träume nichts ausrichten - WENN sich der eigene bewußte WILLE DAGEGEN stemmt.
(habe ich erfahren müssen)
Das kannst du laut sagen. Träume sind eben "nur" ein Fingerzeig, mehr nicht.
 
Hallo Sonicyouth und Stormcrow,

Danke für die Tipps.
Das tue ich bereits.

Was tue ich denn nun mit der Botschaft der Träume, wenn mir diese klar ist?


Nachtrag @ Engelchen:
Träume werden aber auch (positiv) intensiever , wenn du dich mit ihnen beschäftigst.

Grüße,
Diana
 
Diana, dann hast du die Macht, etwas entscheidendes zu ändern und ein Problem von dir konstruktiv zu lösen.
Das ist etwas sehr wertvolles und wichtiges, weswegen viele Menschen zum Therapeuten latschen und durch ein ewiges Reden (Dialog, Monolog) dann vom objektiv distanzierten Therapeuten auf die Problemstellung hingewiesen werden.

Wenn du deine Probleme angehst und löst, dann ist das Resultat ein zufriedeneres und ausgeglicheneres Leben. Darauf läuft das alles hinaus.
 
Aber das ist das Problem. Ich weiss nicht, wie... :tomate:


WIE meinst du das mit WIE?
Du meinst, es fehlt dir der Lösungsweg?

Manchmal wird mir auch nichts konkretes gesagt, obwohl ich danach frage und bitte. (Da müssen wir dann selbst wohl "irgendwas" tun und hoffen es ist das richtige)

Es gibt zu jedem Problem immer mehrere Lösungen.

(ich für mich weiß meißtens auch keine)
 
Eine Menge wirklich guter Argumente, welche hier eingebracht werden, um auf seine Träume zu achten. Manchmal reicht es aber auch sich selbst einfach nur nahe und vertraut zu sein. "Age, quod agis", ist eine alte Lebensregel der Mönche, die besagt, dass man nicht fragen soll, warum man es etwas tut, sondern sich diesem Tun mit ganzer Hingabe zuwenden soll.

So halte ich es auch mit meinen Träumen, ich höre ihnen einfach nur zu und freu mich über die besondere Nähe, so wird meine Seele zu einer vertrauten Freundin. Die Früchte dieser Freundschaft finden wir dann in den Momenten des wirklichen Glücks, das tief in unserer Seele schlummert. :umarmen:


Merlin :zauberer2
 
gut gesagt Druide.
Danke!

Hier in der Werbung unten sind genau DAFÜR tolle Bücher, sehe ich gerade.
Ich schau jetzt mal, ob ich diese bei Ebay noch günstiger bekomme...
 
Werbung:
Zurück
Oben