Konstitutionsmittel - Suche astrologische - homöopathische Beratung

Hallo Sinnlicht!
Neptun steht bei mir an einer Stelle wo er nicht hingehört.
Das ist natürlich ein aufgelegter Blödsinn. Neptun steht dort, wo er steht. Wenn jemand behauptet, dort gehöre er nicht hin, dann betrachtet er von vornherein Dein Horoskop durch eine vorgefasste Optik. Wo "gehört" denn ein Neptun hin? Die meisten würden ihn vermutlich überhaupt gern aus dem Horoskop verbannen...

Solange Du gern ein Wunsch-Horoskop hättest, an dem die Planeten dort stehen, wo sie hingehören, gehst Du an der Grundlage einer realistischen, bewussten Lebensgestaltung vorbei: Annehmen, was ist. Da hilft dann auch keine Homöopathie.

Es geht darum, meine Themenbereiche die mich im Alltag belasten, gewisse Dinge aufzulösen, bzw. damit besser umgehen zu können. Zum Beispiel mit meiner Konzentration und Achtsamkeit. Trotz langer und regelmäßiger (Vipassana) Meditation, schaffe ich es zb. nicht eine normale Achtsamkeit - Konzentration in meinen Alltag zu bringen.
Ich weiß nicht, was eine "normale" Achtsamkeit ist. Es sieht aber so aus, als würdest Du lieber Deinen Vorstellungen folgen als das wahrnehmen, was Sache ist. Du suchst zum Beispiel einen Christian Döbereiner, der tot ist, und bis zum realen Wolfgang Döbereiner dringst Du gar nicht mehr durch. Der, wie's Iakchus beschrieben hat, tatsächlich an der Verbindung von Astrologie und Homöopathie gearbeitet hat und das allerdings auf eine Weise getan hat, die von praktisch allen Homöopath/inn/en, die ich kenne, kategorisch abgelehnt wird.

Bist Du denn gut begleitet bei Deiner Meditationspraxis? Es ist ein schmaler Grat, ob Du durch Meditation ein an Vorstellungen haftendes Leben verstärkst oder ob Dich die Meditation dazu führt, zu erkennen, was ist. Und nur das ist Achtsamkeit - und dafür braucht es keine Konzentration, sondern Offenheit. Konzentration kann Dich ganz leicht aus der Achtsamkeit herausführen ... mit der geballten Faust kannst Du kein Wasser schöpfen.

Zur konkreten Frage: Halbwegs zwischen Wien und Kärnten gibt es in Graz die Dr. Uta Konstantopoulos, praktische Ärztin und Homöopathin im Ruhestand, die astrologisch fundiert gearbeitet hat. Ich weiß nicht, ob sie noch etwas tut ... Herold-Telefonbuch und ggf. anrufen!? Unsere ganze Familie hatte mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Jake
 
Werbung:
Hallo! :)

Das heisst homöopathische Mittel sollte man nie selbst wählen und einnehmen?? Ich hab das eh noch nie gemacht, aber warum soll das so schlimm sein? Auch wenn das jetzt blauäugig klingt. Aber dafür gibts doch ganze Anleitungen mit Erfahrungswerten die Ursache und Wirkung beschreiben. Es gibt ganze Sets von Tropfen zum Selber mischen. Globolie für Halsschmerzen, Prüfungsängste und was weiß ich alles.

Ich selber bin seit ca. 3 Jahren in einer normalen homöopathischen Berartung, die mir auch sehr geholfen hat, was ich sehr wert schätze und wo sich auch sehr viel zum Guten verändert hat! Da ich aber noch dieses Jahr ins Ausland gehen werde ist es mir wichtig, bis dahin noch Wege zu finden um gewisse Dinge in den Griff zu bekommen. Um was anderes gehts mir nicht. Das soll jetzt nicht heißen ich möchte Berge versetzen, sondern ich bin auf der Suche nach weiteren Wegen. Nichts anderes.

Und deshalb wollte ich mal wissen ob hier jemand vielleicht eine Beratung astrologisch-homöopathisch in Kombination kennt. Ich hätte mir ja niemals gedacht das es so etwas geben könnte.

Ich,... begleitet in meiner Meditationspraxis? nicht die Bohne!

Danke für deine Empfehlung Jake, aber wie gesagt, eine normale Homöopathin die auch Ärztin ist habe ich bereits.

Liebe Grüße an euch!
 
Hallo Sinnlicht,

Homöopathie ist eine so wirkungsvolle Methode, mit der du mehr kaputt machen kannst, wenn du dich nicht richtig auskennst. Ich selber bin auch kein Homöopath, habe aber im engsten Umfeld kennengelernt, was ein falsches Mittel bewirken kann :(. Du solltest bei eine homöopathischen Behandlung immer in guter Begleitung sein.

Zu deiner Anmerkung, ins Ausland zu gehen: Dann würde ich erst recht eine andere Harmonisierungsmethode suchen als eine homöopathische Selbstmedikation. Ich würde, weil unabhängig vom Aufenthaltsort, zu einer radionischen Unterstützung tendieren. Die Methode ist in diversen Threads schon beschrieben und diskutiert worden. Aber wenn du weitere Infos brauchst, einfach PN.

LG
Baziberater
 
Das heisst homöopathische Mittel sollte man nie selbst wählen und einnehmen?? Ich hab das eh noch nie gemacht, aber warum soll das so schlimm sein?
Es ist nicht so schlimm, die Homöopathie eignet sich durchaus zur Selbstmedikation. Voraussetzung ist eine gute und halbwegs objektive Beobachtungsgabe in eigener Sache (da steht vielen das eigene Wunschdenken im Wege) und die intensive Auseinandersetzung mit der Materie, sprich: ein paar gute homöopathische Lehrbücher lesen und den Umgang mit einem Repertorium erlernen. Für recht brauchbar als Einstieg (!) halte ich das "Handbuch der Homöopathie" von Mathias Dorci. Im übrigen geht es in der Homöopathie eben gerade nicht um das Zusammenmischen von Mittelchen (das ist eher bei Bachblüten der Fall), sondern um die Suche nach dem genau passenden Mittel "Simile"), das dann allein verabreicht wird. Jedwede Berücksichtigung von Astrologie kann die homöopathische Mittelfindung unterstützen, aber keinesfalls die genaue Beobachtung der Symptome ersetzten.
Danke für deine Empfehlung Jake, aber wie gesagt, eine normale Homöopathin die auch Ärztin ist habe ich bereits.
War das nun wieder ein Beispiel für "Unachtsamkeit"? Ich hatte geschrieben: "praktische Ärztin und Homöopathin im Ruhestand, die astrologisch fundiert gearbeitet hat." Also genau die Kombination von Astrologie und Homöopathie, die Du gesucht hattest, meine ich... oder? Egal, war ja nur ein Tipp, und Du hast nach dem ersten Halbsatz schon beschlossen "Das ist nichts für mich!" und den zweiten, entscheidenden Halbsatz gar nicht mehr gelesen. Geht es um solches Halb-Wahrnehmen der ganzen Wirklichkeit, woran Du arbeiten willst?
 
Werbung:
Hallo,

Danke für all Eure freudnlichen und nützlichen Tipps :)

von radionischen Unterstützung hab ich bisher noch nichts gehört. Werd mich aber mal schlau machen! Danke baziberater.

Also um Bücher zu verschlingen fehlt mir leider die Zeit. Trotzdem danke für den Buch Tipp Jake, werd ihn mir für die Zukunft notieren!

Und wie das ein Beispiel für Unachtsamkeit war, und so gehts mir laufend! Früher mal hätte ich mich das über Stunden hin belastet und wäre mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Warum ich mich jedoch so spät melde ist weil ich inzwischen schon wen gefunden habe der mir am normalen Weg der Homöopathie weiterhelfen kann. Hat nichts mit meinem astro-homöo. Wunsch zutun. Aber da die Zeit drängt. Also versuch ichs mal so :)

Liebe Grüße
Sinnlicht
 
Zurück
Oben