Konstillation 20.Mai 2012

CDU stoppt Kampagne "Jedem das Seine"

Die Schüler-Union in Nordrhein-Westfalen wollte gegen Gemeinschaftsschulen protestieren und wählte dafür ausgerechnet das Motto "Jedem das Seine" - einst prangte es über dem KZ Buchenwald. Jetzt machte die CDU eine Notbremsung, die Schüler-Union hat sich entschuldigt.

Das hätte man wissen können, genauer: Das hätte man wissen müssen. Der Slogan "Jedem das Seine" zu einer bildungspolitischen Kampagne der Schüler-Union hat in Nordrhein-Westfalen für beträchtlichen Wirbel gesorgt. Die der CDU nahestehende Organisation hatte sich gegen Gemeinschaftsschulen gewandt und für den Erhalt des gegliederten Schulsystems geworben. Und dafür wählten die Jugendlichen das Motto "Nicht jedem das Gleiche, sondern jedem das Seine".

spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,612757,00.html[/url]

und ES hat es ihn FETT geschrieben!

Man muss nicht jede Meinung, auch wenn sie vom Spiegel kommt, übernhemen.
"Jedem das Seine" ist für mich eine ganz einfache, vielleicht sogar etwas banale Feststellung, die nur schaudern in Zusammenhang mit den Untaten der Nazis vor 70 Jahren, auslöst, in jedem anderen Zusammenhang jedoch nicht.
Da ist einfach nur reine Provokation von deiner Seite.
 
Werbung:
Ich finde die Frage eben interessant. Da wird viel Aufhebens gemacht darum, ob nun irgendwelche Planeten und Sterne in Konjunktion zum galaktischen Zentrum stehen oder nicht. Sicher ein seltenes Ereignis und aus astrologischer Sichtweise interessant. Aber wenn wir schon in solch gigantischen Massstäben denken, dann darf ja auch die Frage aufgebracht werden, wann denn nun beispielsweise die Sonne in Konjunktion zum Zentrum des Universums steht, nicht wahr?

Und dann, ja dann, kommt man ein wenig ins Grübeln. Weil: Man weiss ja gar nicht, wo sich das Zentrum des Universums überhaupt befindet. Beziehungsweise - und noch wahrscheinlicher - es gibt offensichtlich überhaupt gar kein solches Zentrum.

Bisher habe ich noch keinen Astrologen gefunden, der sich ernsthaft mit dem Fehlen eines Zentrums des Universums auseinandergesetzt hätte. Dabei muss man sich das doch mal vor Augen führen: Es gibt offensichtlich kein Zentrum! Da können die Plejaden in ihrer Wichtigkeit grad mal einpacken, konfrontiert mit dieser unfassbaren Absurdität.
 
Hallo fckw,

Gute Frage! Ich denke, dass Zentrum des Universums ist transzendent, überall und nirgendwo! Im All wirds relativ, wo ist oben, links, rechts oder unten? Alles die subjektive Wahrnehmung. Aber die Raum-Zeit Krümung ist erwiesen, Dimensionen, die zeitlich unvorstellbar aber real sind! Das kosmische Zentrum dürfte die innere Mitte des Menschen sein, und das hat schon Jesus zum Ausdruck gebracht mit "Das Himmelreich ist in euch selbst!"

Alles liebe!

Arnold
 
Und dann, ja dann, kommt man ein wenig ins Grübeln. Weil: Man weiss ja gar nicht, wo sich das Zentrum des Universums überhaupt befindet. Beziehungsweise - und noch wahrscheinlicher - es gibt offensichtlich überhaupt gar kein solches Zentrum.

Bisher habe ich noch keinen Astrologen gefunden, der sich ernsthaft mit dem Fehlen eines Zentrums des Universums auseinandergesetzt hätte. Dabei muss man sich das doch mal vor Augen führen: Es gibt offensichtlich kein Zentrum! Da können die Plejaden in ihrer Wichtigkeit grad mal einpacken, konfrontiert mit dieser unfassbaren Absurdität.

Hallo fckw,

es geht wohl nicht um das Zentrums des Universums, sondern um das Zentrum unseres Sonnensystems, das ist inzwischen ziemlich genau bekannt: http://www.sueddeutsche.de/wissen/astronomie-schwarzes-loch-in-unserer-galaxie-1.624493.

Für meine Ansprüche ist das GZ entbehrlich, immer mehr Faktoren bringen nicht unbedingt auch bessere Deutungsergebnisse:), trotzdem bin ich gespannt, ob morgen irgendwelche Besonderheiten festzustellen sind.
 
Ich finde die Frage eben interessant. Da wird viel Aufhebens gemacht darum, ob nun irgendwelche Planeten und Sterne in Konjunktion zum galaktischen Zentrum stehen oder nicht. Sicher ein seltenes Ereignis und aus astrologischer Sichtweise interessant. Aber wenn wir schon in solch gigantischen Massstäben denken, dann darf ja auch die Frage aufgebracht werden, wann denn nun beispielsweise die Sonne in Konjunktion zum Zentrum des Universums steht, nicht wahr?

Und dann, ja dann, kommt man ein wenig ins Grübeln. Weil: Man weiss ja gar nicht, wo sich das Zentrum des Universums überhaupt befindet. Beziehungsweise - und noch wahrscheinlicher - es gibt offensichtlich überhaupt gar kein solches Zentrum.

Bisher habe ich noch keinen Astrologen gefunden, der sich ernsthaft mit dem Fehlen eines Zentrums des Universums auseinandergesetzt hätte. Dabei muss man sich das doch mal vor Augen führen: Es gibt offensichtlich kein Zentrum! Da können die Plejaden in ihrer Wichtigkeit grad mal einpacken, konfrontiert mit dieser unfassbaren Absurdität.

Wo liegt der Mittelpunkt in der Bewegung ?

Muss es einen Mittelpunkt geben , wenn sich alles wandelt .... bewegt ?

Wäre es nicht so , wie den Mittelpunkt der Unendlichkeit festmachen , die dann ja keine mehr wäre ?
 
***

Hallo,

leider habe ich hier einige Beiträge entfernen müssen.

Ich möchte euch bitten, euch an die Forenregeln zu erinnern. Provokationen und Beleidigungen sind nicht erwünscht, ebensowenig unsinnige Vergleiche mit dem Nationalsozialismus.

Grüße
Saaphariy

***
 
Die Sonnenfinsternis am 11.8.1999 war ein fantastisches Erlebnis für mich.
Der Tag wurde zur Nacht, Autofahrer schalteten die Scheinwerfer ein, die Temperatur sank schlagartig,
das Vogelgezwitscher verstummte schlagartig, etc.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschheit in grauer Vorzeit anlässlich solcher Naturereignisse in Panik geraten konnte.

Hallo Christel,

für mich war es auch ein absolut beeindruckendes Erlebnis.
Ich war zu der Zeit in Bayern und bin auf eine Bergwiese gegangen.
Ich konnte beobachten, wie sich die Blüten der Bergblumen schlossen, die Insekten und Vögel verschwanden und alles ruhig wurde.:)

Ich glaube nicht, dass die Naturvölker der Vorzeit in Panik geraten sind.
Wir heute haben dazu mehr die Veranlagung.

Liebe Grüße
 
Wo liegt der Mittelpunkt in der Bewegung ?

Hallo meinschatz, :umarmen:

da fällt mir ein Zitat der Navaho ein:

DER ERSTE FRIEDEN

"Der erste Friede, der wichtigste, ist der, welcher in die Seele des
Menschen einzieht; wenn die Menschen ihre Verwandtschaft,
ihre Harmonie mit dem Universum einsehen und wissen,
dass im Mittelpunkt der Welt das große Geheimnis wohnt.
Und dass diese Mitte tatsächlich überall ist; sie ist in jedem von uns.
Dies ist der wirkliche Friede.
Alle anderen sind lediglich Spiegelungen davon.

Der zweite Friede ist der, welcher zwischen einzelnen
geschlossen wird.

Und der dritte ist der zwischen Völkern.

Doch vor allem sollt ihr sehen, dass es nie Frieden zwischen Völkern
geben kann, wenn nicht der erste Friede vorhanden ist, welcher
innerhalb der Seele wohnt."

:)
 
Werbung:
Was ist denn nun gestern passiert? So rein menschheitsbewusstseinstechnisch gesehen?

keine Ahnung ob und was bewusstseinstechnisch bei anderen passiert ist.
Ich habe gestern einen besonderen Tag gehabt und in der Nacht 4 aussergewöhnliche spirituelle Träume. Bei einem war ich mir sogar 100% sicher, das ich nicht träumte, bis ich starb.......und dann wieder auferstand.....
 
Zurück
Oben