Konstillation 20.Mai 2012

shido

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. April 2012
Beiträge
2.948
Werbung:
Und wann, so fragt sich Fckw, stehen Erde, Mond und Sonne eigentlich in Konjunktion mit dem Zentrum des Universums? :confused4:

(Ach, es gibt gar kein Zentrum des Universums???)
 
Hallo fckw,

Sonnenfinsternisse sind immer dann der Fall, sobald die Mondknotenachse entweder in Konjunktion mit Sonne und Mond steht, oder in der Opposition. Am 20.5. gegen Mitternacht findet eine Sonnenfinsternis statt, wo kann ich dir leider im Moment nicht sagen.

Sonne und Mond werden Mitte Dezember in der Konjunktion mit dem galaktischen Zentrum ( Milchstraße ) auf gut 26 Grad Schütze der Fall sein. Am 20.12.2012 startet der Mayakalender einen neuen Zyklus, der insgesamt beinahe 26000 Jahre dauert. Die Maya waren sehr gute Astronomen, aber vor beinahe 6000 Jahren waren es die Sumerer und Babylonier, die ebenso hervorragende Kenntisse über die Gestirne hatten. Bei uns in Deutschland ist es die Himmelscheibe von Nebra, auch gut 5000 Jahre alt. Die Zyklen dieser Kulturen waren sehr korrekt ausgerechnet, auch das bekannte Stonehendge funktionier in seiner Anlage beinahe wie ein Computer! Die Abweichungen lagen jeweils immer nur um ein oder zwei Grad daneben - im Vergleich zu den bogenminuten genauen Epheremiden, die schon seit gut 30 Jahren richtig berechnet wurden und stimmen.

Alles liebe!

Arnold

Alles liebe!

Arnold
 
Sonnenfinsternisse sind immer dann der Fall, sobald die Mondknotenachse entweder in Konjunktion mit Sonne und Mond steht, oder in der Opposition. Am 20.5. gegen Mitternacht findet eine Sonnenfinsternis statt, wo kann ich dir leider im Moment nicht sagen.

Die nächste wichtige Periode, die am Horizont sichtbar wird, betrifft die Sonnenfinsternis vom 20. Mai 2012.
An jenem Tag betreten sowohl der Mond als auch die Sonne das Zwillingezeichen.
Die Sonnenfinsternis passiert um 19.46 Uhr in der Eastern Daylight Time Zone, so dass man sie in den USA sehen wird
[in Europa nicht, denn die Sonnenfinsternis wird sich nach mitteleuropäischer Sommerzeit am frühen Morgen des 21. Mai um 1.47 Uhr ereignen, Anm. d. Red.].
http://www.astrodata.com/shop.asp?action=weeklycontent&ccat=1&nav=45
 
Und wann, so fragt sich Fckw, stehen Erde, Mond und Sonne eigentlich in Konjunktion mit dem Zentrum des Universums? :confused4:
10 Tage später
youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y

(Ach, es gibt gar kein Zentrum des Universums???)
Aber sischer doch, das ist ein fettes Schwarzes Loch an der Kreuzung Milchstraße/Kakaoweg. Jetzt sag bloß, das wusstet Du nicht.
 
Habe letztens gehört Kornkreise sollen auf dieses Datum aufmerksam gemacht haben.

LG Smaragd

Nein, das waren keine Kornkreise, sondern Korngreise: kornkreise.de/image_aktuell/Korngreise.jpg
Das sind aber vermutlich nicht die gleichen Leute, die das Lied weiter oben gesungen haben.

Gruss Karin

(ich würde ja glatt den kompletten URL einsetzen zum Anklicken, aber das darf man hier an Board erst nach 100 Postings ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben