Konntet ihr als kinder auch fliegen?

Also ich bin auch Widder und wie Johann zugleich ne Vielfliegerin.

Ach je... wir kennen gerade mal den geringsten Bruchteil der "Realität". Wieso sollte man nicht Fliegen können?
 
Werbung:
Elli schrieb:
Ach je... wir kennen gerade mal den geringsten Bruchteil der "Realität". Wieso sollte man nicht Fliegen können?

Es gibt halt Menschen die als Kind in ihren Träumen nicht fliegen konnten,sondern von Haus zu Haus sprangen.
Warum das auch immer so ist.
Ich erkläre es mir halt mit der materiellen Verbundenheit.
Ein Haus ist ja auch Materie,sie können nicht richtig fliegen und sich lösen.

Ich habe das schon öfters gehört das manche nur von Haus zu Haus sprangen in ihren Träumen.
Und niemals flogen,sich also lösen konnten im Traum von der Materie.

Grüsse vom Narren
 
hey! bin heut wieder geflogen, heute mit den armen wie ein vogel mit seinen flügel, was ich sonst nie mache.
habe dann rausgefunden dass dies a, optimalsten geht wenn man beim ausbreiten einatmet und beim schlagen ausatmet und zwar mit dem unteren lungenflügel, also mit der mittleren Atmung (Bauch=untere, Oberer Lungenflügel=obere atmung) merkwürdig...

Ich habe das fliegen generell über viele Träume erlernen müssen , außer das treppenrunterschweben, das konnte ich immer, oft angewand als ich schnell fliehen musste.
ich find es total interessant, wie ich schritt für schritt das fliegen erlernt habe, erst konnte ich nur schweben, nur ein paar zentimeter über den Boden mit viel anstrengung, und weil ich noch mit der schwerkraft zu kämpfen hatte. ich hab von traum zu traum geübt (war immer mehr oder weniger bewusst), und habe es immer etwas höher geschaft. um es mir dann zu erleichtern bin ich immer vom fenster gesprungen. manchmal war das so real dass ich während des traumes angst hatte dass es entweder echt war oder dass ich gleichzeitig schlafwandeln würde.
auch das steuern musste ich üben, und die kontrolle darüber nicht zu fallen, denn manchmal kam mir der zweifel und ich fiel und das hat sich auch sehr echt angefühlt auf kopf und magen, druck und adrenalin. einmal war es ziemlich häftig als ich in die Höhe schoss mit gewaltiger kraft vertikal nach oben bis zum himmel, das hat sich vielleicht angefühlt...wollte zum universum aber bekam angst und fiel.

probleme mit dem Steuern habe ich immernoch bei hohen geschwindigkeiten. Oft flog ich über meinen Garten, oder um die nachbarschaft, habe aber auch wunderschöne Landschaften gesehen. Ich bn dankbar, dass ich wenigstens in träumen fliegen kann. ist sehr befreiend. am anfang war es sehr faszinierend und schön, jetzt ist es schon irgendwie gewohnt, aber ich liebe es dennoch.
 
Susi001 schrieb:
Hallotschi, ich bin absolut neu hier und bin gespannt, ob mir jemand helfen kann:
ich habe mich vor kurzem mit meiner tochter (13 j) unterhalten, sie hat mir erzählt, daß sie träumte, sie könne fliegen. da erinnerte ich mich, daß ich das auch sehr häufig als kind träumte. ich träumte dies immer sehr realistisch, konnte steuern, wohin ich wollte, spürte den wind usw. ich startete immer vom dach des hauses meiner großeltern und meist kamen diese träume, wenn ich unglücklich war.
das ist aber noch net alles: vor allem erinnerte ich mich wärend diesem gespräch, daß ich als kind überzeugt war, daß ich schweben kann! und wenn ich in mich reinhorche, glaube ich das noch immer - ich konnte schweben! damit mich keiner für dumm oder bescheuert hält, habe ich das noch nie irgendjemanden erzählt und irgendwann offensichtlich "verlernt"
jetzt bin ich mir net sicher, ob ich mir das als kind nur eingebildet hab und sooo fest dran geglaubt hab, daß ich es jetzt noch glaube. oder gibt es sonst irgendeine erklärung??
irgenwie verunsichern mich meine erinnerungen
lg Susi

Hallo Susi001 !

Mir ist es als Kind ganz genauso ergangen, es waren nicht nur Träume die ich hatte, sondern ich behaupte bis heute dass ich fliegen/schweben konnte. Ich brauchte auch nicht unbedingt hohe Gebäude um runterspringen zu können, ich konnte mich auch vom Boden erheben und bin im Garten rumgeschwebt, und manchmal auch darüber hinaus.

Es ist wirklich schade wie sich all das in Luft auflöst sobald man älter wird.

@ Butterflybaby was ist es was du machst? Astralreisen, luzides träumen? Wie gehst du vor?

Liebe Grüsse, UR
 
Ich bin als Kind nicht nur in meinen Träumen geflogen, sondern war davon überzeugt, wirklich fliegen zu können und das Wunderbare ist, daß ich seit einigen Jahren nun wieder langsam lerne zu fliegen, aber es ist nun doch ein Unterschied zu früher, vielleicht weil der bewußte Wille dahinter steht, als Kind ist es einfach von alleine geschehen, ohne daß ich es wollte :)
 
ich war davon überzeugt das ich fliegen kann, obwohl ich es als kind nur in meiner fantasie getan habe. ich habs nie ausprobiert.

ich kann das auch nicht unterstreichen, ich bin auch widder ;)
 
hi!

Ich konnte auch fliegen!

Ich sah meine eltern in der küche kochen, und schwebte über ihren köpfen herum. ich rief ihnen sie sollen schauen weil ich fliegen kann, doch sie meinten sie hätten keine zeit!

am nächsten tag fragte ich meine eltern warum sie mir nicht zugesehen hätten. das war sehr sehr real, ich bin mir sicher das ich geschwebt und geflogen bin!

meine mum meinte das ich spinne und das ich das geträumt hätte....

doch jetzt weiß ich es besser ;-)

lg
 
hallo unfinishedReal,
ich denke meistens sind es luzide träume gewesen, wenn mal ne astralreise dabei war, eher selten, kann aber sein weil es manchmal sehr echt wirkte. jedenfals konnte ich schon sehr früh luzid träumen, es kam von alleine ohne dass ich davon gewusst hätte dass sowas überhaupt geht. und da es immer wieder passierte habe ich mich aufs fliegen konzentriert und es immer wieder versucht, bis ich es konnte.
 
Werbung:
Hallo Ihr,
kenne das nur zu gut. Auch jetzt noch kann ich in meinen Träumen fliegen.
Beeinflussen kann ich meine Träume nicht. Oft weiß ich noch, was ich geträumt habe. Habe seit 4 Jahren ein Traumsymbolebuch. Finde es superspannend am nächsten Morgen zu schauen, was es bedeuten soll. Oft ist es ganz wirres Zeug, was dann richtig logisch wird.
Gruß Nana
 
Zurück
Oben