Konntet ihr als kinder auch fliegen?

Susi001

Neues Mitglied
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
5
Ort
Wien 23
Hallotschi, ich bin absolut neu hier und bin gespannt, ob mir jemand helfen kann:
ich habe mich vor kurzem mit meiner tochter (13 j) unterhalten, sie hat mir erzählt, daß sie träumte, sie könne fliegen. da erinnerte ich mich, daß ich das auch sehr häufig als kind träumte. ich träumte dies immer sehr realistisch, konnte steuern, wohin ich wollte, spürte den wind usw. ich startete immer vom dach des hauses meiner großeltern und meist kamen diese träume, wenn ich unglücklich war.
das ist aber noch net alles: vor allem erinnerte ich mich wärend diesem gespräch, daß ich als kind überzeugt war, daß ich schweben kann! und wenn ich in mich reinhorche, glaube ich das noch immer - ich konnte schweben! damit mich keiner für dumm oder bescheuert hält, habe ich das noch nie irgendjemanden erzählt und irgendwann offensichtlich "verlernt"
jetzt bin ich mir net sicher, ob ich mir das als kind nur eingebildet hab und sooo fest dran geglaubt hab, daß ich es jetzt noch glaube. oder gibt es sonst irgendeine erklärung??
irgenwie verunsichern mich meine erinnerungen
lg Susi
 
Werbung:
Kenne ich. Ich konnte als Kind im Traum auch fliegen und schweben. Meist bin ich geschwebt z.b. im Zimmer oder auch draussen. Ich bin auch über Städte und Orte geflogen.

Übrigens war für mich als Kind das Träumen realer als die sogenannte Realität. Also man könnte sagen: Ich konnte fliegen!

Gibt es eigentlich wirklich einen Unterschied zwischen Traum und Realität? Ich glaube nicht so sehr. Würde man mich vor die Alternative stellen bewusster Traum oder sogenannte Realität, würde ich sofort den bewussten Traum vorziehen.
 
jetzt bin ich mir net sicher, ob ich mir das als kind nur eingebildet hab und sooo fest dran geglaubt hab, daß ich es jetzt noch glaube. oder gibt es sonst irgendeine erklärung??

Meine Erkärung ist die, dass sich die Seele von Kindern noch leichter vom Körper löst als bei Erwachsenen.
Ich konnte das als Kind auch, ganz selbstverständlich - und es war nicht nur ein Traum, ich war wirklich "außerhalb" - sah zum Beispiel auf Schränken und Regalen Dinge liegen, an die ich sonst gar nicht drankommen und die ich auch "normal" nicht sehen konnte...

Gruß von Rita
 
Naja, mit dem Erwachsenwerden verlernen manche Menschen das Fliegen.

Stell dir vor, ein kleiner Junge sitzt mit seinem Vater im Wohnzimmer. Die Mutter ist grade draussen im Garten. Plötzlich beginnt der Vater zu schweben, fliegt ein bisschen im Zimmer herum und setzt sich dann wieder auf den Sessel. Ist der kleine Junge verwundert? Nein, ganz und gar nicht, denn schliesslich ist es ja sein Vater, und so ein Vater kann eine ganze Reihe wunderlicher Dinge, die der kleine Junge nicht kann, also zum Beispiel Autofahren, die Mama auf den Mund küssen, irgendwas unheimliches kompliziertes mit dem Computer machen - und halt eben auch fliegen.
Aber die Mama, die wäre unheimlich erstaunt, hätte sie ihren Mann herumfliegen sehen! Die käme gar nicht aus dem Staunen heraus, vielleicht würde sie gleich ohnmächtig werden, so baff wäre die! (Das Beispiel stammt, wenn ich mich richtig erinnere, aus "Sophie's Welt".)

Wie kommt es, dass der kleine Junge das ganz normal findet, und sich keineswegs übermässig erregt, die Mutter hingegen nicht? Was glaubst du?
 
das fliegen war ja ein traum, aber das schweben im "realen" leben - ganz und gar OHNE schlaf!
Ja RitaMaria, genau so war es, so als ob meine seele über meinem körper hinweg schwebte. aber so hoch rauf wie du konnte ich nicht

jetzt bin aber a bisser beruhigt, daß ich net blöd bin, immerhin schon zwei, die das auch so erlebten wie ich
 
Ich träumte als Kind schon,das ich fliegen kann.Auch heute noch träume ich ich könnte fliegen.Irgendeine Bedeutung wird das sicher haben wenn so viele Leute vom Fliegen träumen.Vielleicht geht das vom Seelenleben aus.
 
Susi001 schrieb:
Hallotschi, ich bin absolut neu hier und bin gespannt, ob mir jemand helfen kann:
ich habe mich vor kurzem mit meiner tochter (13 j) unterhalten, sie hat mir erzählt, daß sie träumte, sie könne fliegen. da erinnerte ich mich, daß ich das auch sehr häufig als kind träumte. ich träumte dies immer sehr realistisch, konnte steuern, wohin ich wollte, spürte den wind usw. ich startete immer vom dach des hauses meiner großeltern und meist kamen diese träume, wenn ich unglücklich war.
das ist aber noch net alles: vor allem erinnerte ich mich wärend diesem gespräch, daß ich als kind überzeugt war, daß ich schweben kann! und wenn ich in mich reinhorche, glaube ich das noch immer - ich konnte schweben! damit mich keiner für dumm oder bescheuert hält, habe ich das noch nie irgendjemanden erzählt und irgendwann offensichtlich "verlernt"
jetzt bin ich mir net sicher, ob ich mir das als kind nur eingebildet hab und sooo fest dran geglaubt hab, daß ich es jetzt noch glaube. oder gibt es sonst irgendeine erklärung??
irgenwie verunsichern mich meine erinnerungen
lg Susi


Ich habe das auch geträumt als Kind- später nicht mehr. Der Traum, den ich damals hatte war so realistisch, dass ich mich bis heute dran erinnern kann. Ich bin damals mit dem Selbstverständnis, "fliegen zu können" aufgewacht und brauchte eine ganze Weile, bis ich begriff, dass es eben nur ein Traum war...

lg, matrix
 
Ich habe das auch sehr oft getäumt und tue es ab und zu immernoch. das Treppen-runterschweben hatte ich ganz oft und es war auch so real, dass ich schon etwas verwirrt war ab und zu und meinte es müsste doch gehn...
 
Werbung:
Zurück
Oben