Konnte nicht über die Brücke...

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Diese Nacht hatte ich einen möglicherweise bedeutungsvollen Traum: Ich wollte über eine grosse, lange Brücke gehen...Ich glaube, unten befand sich ein tiefer Abgrund. Ich begann, die Brücke zu überqueren. Etwa in der Hälfte der Brücke sah ich dann, dass ein Stück fehlte. Ein kleines, aber entscheidendes Mittelstück der Brücke war noch nicht fertig gebaut worden. Ein dünnes Rohr verband den einen Teil der Brücke mit dem anderen. Ich traute mich jedoch nicht, da drüber zu balancieren, da ich sonst in den Abgrund gefallen wäre...So entschied ich mich, wieder umzukehren...

Was bedeutet das?
 
Werbung:
Hallo

Diese Nacht hatte ich einen möglicherweise bedeutungsvollen Traum: Ich wollte über eine grosse, lange Brücke gehen...Ich glaube, unten befand sich ein tiefer Abgrund. Ich begann, die Brücke zu überqueren. Etwa in der Hälfte der Brücke sah ich dann, dass ein Stück fehlte. Ein kleines, aber entscheidendes Mittelstück der Brücke war noch nicht fertig gebaut worden. Ein dünnes Rohr verband den einen Teil der Brücke mit dem anderen. Ich traute mich jedoch nicht, da drüber zu balancieren, da ich sonst in den Abgrund gefallen wäre...So entschied ich mich, wieder umzukehren...

Was bedeutet das?

"BETRETEN DER BAUSTELLE VERBOTEN!ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER!"

...............:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:...............
 
Hallo

Diese Nacht hatte ich einen möglicherweise bedeutungsvollen Traum: Ich wollte über eine grosse, lange Brücke gehen...Ich glaube, unten befand sich ein tiefer Abgrund. Ich begann, die Brücke zu überqueren. Etwa in der Hälfte der Brücke sah ich dann, dass ein Stück fehlte. Ein kleines, aber entscheidendes Mittelstück der Brücke war noch nicht fertig gebaut worden. Ein dünnes Rohr verband den einen Teil der Brücke mit dem anderen. Ich traute mich jedoch nicht, da drüber zu balancieren, da ich sonst in den Abgrund gefallen wäre...So entschied ich mich, wieder umzukehren...

Was bedeutet das?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Rapfael

Ich bin keine Traumdeuterin, analysiere meine Traäume aber auch..
vielleicht ist es noch nicht der richtige Zeitpumkt über die Brücke zu gehen, weil du über das dünne Rohr balancieren müßtest, was unsicher und gefährlich wäre?
Kann ja mit einem Lebensthema zu tun haben? Mittelstück fehlt? Vielleicht bist du derzeit noch nicht in deiner Mitte in einem bestimmten Bereich, und erst dann ist die Brücke fertig-stabil hinüber zu gehen, könnte eine neues Bewußtsein oder Aufgabe sein? LG Alcantara :)
 
man kann naütlich ganz viel reininterpretieren ... :D.
z:b: Umkehr bedeutet Aufgeben.
Schade, mit etwas mehr Mut und Umdenken hätte man es auf eine andere Art über die Brücke geschafft (und sei es kriechend). ....
(eingentlcih weiß doch der Träumer am besten, was dieser Traum genau für ihn in seiner momentanen Situation bedeutet, oder?)
 
Lieber Raphael!

Bei der Brücke im Traum geht es um einen Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Ein bedeutendes Stück dieses Weges bist du bereits gegangen, doch nun stellst du fest, dass dir noch ein wichtiges Stück für diesen Übergang fehlt. Der Abgrund unter dir symbolisiert dein Unterbewusstes. Hier verbergen sich vermeintliche Probleme und Schwierigkeiten, die du auf den ersten Blick "schein"-bar nicht überwinden kannst. Tief in dir gibt es noch alte Ängste, die du dir sehr bewusst ansehen musst, um sie loslassen zu können. Auf diese Weise baust du das fehlende Stück deiner Brücke und wirst dann getrost deinen Weg fortsetzen können.

Ich wünsche dir für den Brückenbau alles Liebe und recht viel Kraft und Zuversicht.

Lg hoizhex
 
Werbung:
Ja, stimmt...Da gibt es immer noch kleine, aber bedeutende Ängste, die mir oft einen Strich durch die Rechnung machen...Im Nachhinein ärgere ich mich dann oft sehr über mich, warum ich mich wieder kindlich benommen habe. :rolleyes:
 
Zurück
Oben