Konjunktionen in der Partneschaft

A

Athena

Guest
Hallo, ich wollte das jetzt nicht bei Jupiter Venus dazuschreiben.

also Konjunktion ist ja recht schön und gut, aber die Gefühle sind doch eher bei dem, der Venus, Mond oder DC bei den Konjunktionen hat.
Beispiel: Sonne von A auf Mond oder DC oder Venus von B
Dann empfindet doch B was für A, aber A nichts für B :move1:
wisst ihr was ich meine?
Mond auf Mond wäre ja dann eine tolle Liebesverbindung, weil da erwische es beide :D
oder?
Athena
 
Werbung:
Hallo Athena,

bei Partnervergleich sind zunächst die Planeten:Venus der Frau und Mars des Mannes wichtig. Dann noch Sonne des Mannes und Mond der Frau, sowie die Aszendenten-Deszendenten-Achse. Z.B. Sonne im Zeichen des Deszendenten oder im 7. Haus.

Ob dann die Beziehung länger dauert hängt dann mit Jupiter und Saturn zusammen, und ob die beiden Merkur immer wieder Gesprächsstoff haben.

Liebe Grüße pluto
 
Ich dachte immer, dass die Venus und der Mond die Frau im Horoskop des Mannes und der Mars und die Sonne der Mann bei der Frau... kompliziert kompliziert :move1:

na da wär ich mit diesem Mann aber schon längst verheiratet. :D

*Bild auf Wunsch entfernt*
 
Deine Sonne auf seinem Neptun und Mondknoten!

Sehr karmisch!

Wer rettet wen?

Die anderen Aspekte muss ich mir noch genauer ansehen, doch die liebe Zeit läuft mir heute davon......... :escape:
 
Wer rettet wen?
Wir uns bestimmt nicht! - wir sind schon länger nicht mehr zusammen.
Ich finde nur interessant, dass die Horoskope doch gut miteinander harmonisieren würden (nach meinen dürftigen Astro-Kenntnissen) obwohl es für mich eine sehr schmerzvolle Verbindung war (für ihn angeblich auch). :liebe1: :fechten:
Aber du hast recht, irgendwas karmisches oder sonstwas is da zwischen uns -zumindest für mich. - Deshalb interessieren mich auch diese einseitigen Empfindungen. Also Konjunktion ist nicht gleich Konjunktion.
Ach ja, unsre Merkure stehn ja zusammen und das "reden" war manchmal zuviel des guten...
Athena
 
Na das glaub ich, das ihr da geredet habt, bis zum Umfallen!
Da hast du ihm ja ordentlich mit deinem Mars eingeheizt!

Aber die Sonne Mond Konjunktion, die ist sicher sehr harmonisch für eine Beziehung.

Sag mal, da du ja auch Mond Mars Konjunktion hast, wie hast du dich da so als Kind gefühlt? Wie empfandest du deine Mutter?

Vielleicht kann ich ja etwas dazu lernen um meinen "Kleinen" etwas besser zu verstehen, obwohl ich zur Zeit null Probleme mit ihm hab.

Danke! :)
 
Guten Abend Pluto,

wie ist das zu verstehen, ob dann die Beziehung länger dauert hängt dann mit Jupiter und Saturn zusammen!!!???

Liebe Grüße von
Lynda
 
@Goldklang)))]Harmonische Beziehung hin oder her, der ist als neurotischer Fremdgeher abgehakt, auch wenn es weh tut - Schwamm drüber.
zum Rest ne PN.

@Lynda, Pluto:wie ist das zu verstehen, ob dann die Beziehung länger dauert hängt dann mit Jupiter und Saturn zusammen!!!???
Na das würde mich auch interessieren, Mond Venus und so - o.k. man versteht sich gut, mag sich.
Nur ich frag mich, was denn anzeigt, dass diese beiden Menschen wirklich länger miteinander zu tun haben werden - auch Geschwister lieben sich, haben länger miteinander zu tun. - sieht man das irgendwie? Hauptsächlich interessiert es mich aber für Mann Frau Beziehungen.
Sein Saturn zu ihrer Sonne oder zu ihren Gefühlen im Trigon? :dontknow:
Athena
 
Also, ich seh´s so:

Wenn einige wichtige Konjunktionen im Partnervergleich vorliegen, dann ist die Beziehung sicher viel intensiver und spannender, da die laufenden Transite ja immer beide auf irgend eine Art und Weise betreffen.

Wenn sein Saturn zu ihrer Sonne im Trigon steht, dann sieht das für mich sehr dauerhaft und verlässlich aus.
Ebenso, wenn die Gefühle, der Mond mit seinem Saturn im Trigon stehen.
Dann ist hier sozusagen die Verantwortung der übernommenen Beziehung stärker und zuverlässiger. Man setzt die Beziehung nicht so leicht aufs Spiel.

Schönen Tag noch von Goldklang!
 
Werbung:
Hallo Athena,

jetzt wird mir auch einiges klarer:

wir sind schon länger nicht mehr zusammen.

Als ich gestern das Horoskop analysierte sah ich die Merkur ganz gut eingebunden in das Aspektgefüge. Sonne und Mond kamen auch zusammen. Aber es fehlte mir für eine Parnterschaft die Venus-Mars-Verbindung, oder wenigsten noch Sonne-Venus, oder Mond-Mars-Aspekte. Als freundschaftliche Verbundenheit hätte es funktionieren müssen, aber nicht als partnerschaftliche. Außerdem gab es sogar einen Asz-Desz-Tausch = der Asz. des einen steht im ersten Haus des anderen.

wie ist das zu verstehen, ob dann die Beziehung länger dauert

Das hat meiner Meinung nach mit dem Partnerbild in den Geburtshoroskopen zu tun: Ob der Partner auch diesem Bild, das wir von ihm haben horoskopmäßig entspricht. Später dann noch beim Vergleich mit dem Pluto, Jupiter u. Saturn im Aspekt zu Sonne und/oder Mond, Venus, Mars.

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben