Konflikte vorprogrammiert?!

Werbung:
Guten Tag! Ich hab mich nun schon öfters beraten lassen und mir wurde gesagt (bitte nicht lachen) ich hätte ein Mobbing-Geburtsdatum 24.07.79, 3:25.
Ich habe nun mal wieder einen neuen Arbeitsplatz und ich ecke mal wieder an. Die Kollegen motzen mich nieder und die Chefin nervt mit banalen Sachen und ist leicht größenwahnsinnig. Ich liebe meinen Job sehr, aber bin anscheinend immer noch nicht angekommen.
Was mache ich nun mit meinem nicht vorteilhaften Geburtsdatum? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bin über Ideen und Vorschläge dankbar. Liebe Grüße, Rubin

Beide Lichter, als Herrscher von 1, 2 und 3, im 1.Haus/Löwe - da würde ich meinen, dass ein nicht zu unterschätzender Drang nach Selbstinszenierung vorhanden ist, die ihre direkte Ausdrucksmöglichkeit (Trigon SO/MO - MC) über das MC hat, also im gesellschaftlichen, im öffentlichen Bereich. Du könntest als arrogant, stolz, anspruchsvoll, ichbezogen, selbstgefällig, hysterisch u.s.w. wahrgenommen werden.
Ich meine du hast sogar ein sehr vorteilhaftes Geburtsdatum, bei dem sich dir eine Menge Chancen und Optionen eröffnen. Es ist deine ganz persönliche Entscheidung, wie du deine Konstallationen mit Leben füllst - von ganz erlöst bis total unreflektiert ist alles drin.
Da musst du dir zunächst mal selbst auf die Spur kommen indem du dein eigener Beobachter wirst und die Situationen, wos hakt mal genau analysierst.

lg
Gabi
 
Danke für die vielen konstruktiven Vorschläge. :danke: mfg, Rubin

was hat Dir denn gefallen, an den Vorschlägen? - wenn Du dich immer so verhältst und die Leute stehen lässt, wenn's interessant wird - also interessant für Dich selbst!, dann möchte ich Gabis Deutung ganz und gar zustimmen, das sehe ich nämlich genauso in Deinem Radix, wie sie.

lg.
 
Ich habe mir gestern zwei Bücher von Baron Katie bestellt, und habe per PN den Hinweis bekommen, dass ich an meiner Rhetorik arbeiten könnte. Ich weiß, dass ich nicht einfach bin, aber ich bin auch kein schlechter Mensch. Es stecken keine schlechten Absichten hinter meiner extrovertierten Art und ich bin auch willig daran zu arbeiten. Dass ich hysterisch sein kann, weiß ich. Das ist auch der Grund, warum ich versuche nichts bei Konflikten zu sagen, bevor ich was falsches sage. Das endet jedoch meist damit, dass ich heulend abends auf der Couch herumlungere. Ich ziehe mich dann komplett zurück und kann mich dann gar nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren. Ich bin sehr reflektiert, verliere jedoch dann oft meine Objektivität und verliere mich dann in einer Denkspirale.
Also von "ich bin so wie ich bin und so ist es gut", bin ich weit entfernt. Ich bin mit einer Löwin/Steinbock - Mutter aufgewachsen und wurde wegen meiner Sensibilität gehänselt und hab kaum friedliche oder diplomatische Problemlösestrategien kennen gelernt. Also, somit zu meinem Thema, dass ich immer missverstanden werde, Kayamea ich wollte niemanden stehen lassen, ich wollte mich nur für eure Beiträge bedanken. LG Rubin
 
Hallo Rubin, :)

Also, somit zu meinem Thema, dass ich immer missverstanden werde, Kayamea ich wollte niemanden stehen lassen, ich wollte mich nur für eure Beiträge bedanken. LG Rubin

.... und ich wollte Dich hinter dem selbstgekrümmten Ofenrohr hervorlocken und zu einer Antwort bewegen, wofür ich danke sage! Ihr entnehme ich allerdings eine ziemliche Stange Selbstverzweiflung, die sich wohl nur dahin gehend lindern lässt, wenn Du Dir Hilfe suchst. :)

lg
 
Mobbing ist in der Regel ein systemisches Musterverhalten, an dem weder die Gemobbten noch die Mobbenden den alleinigen Anteil haben – das spielt zusammen. Und in der Regel haben sowohl die Mobbenden als auch die Gemobbten gerade dort einen blinden Fleck in der Selbstwahrnehmung (kann mit SO und/oder MO in 1 leicht der Fall sein), wo Erkennen hilfreich wäre. Das nimmt dann den Umweg übers Erleiden ... hilfreich kann sein, das offen anzusprechen: "Ich fühle mich von Euch gemobbt ... nehmt das bitte mal nicht als Vorwurf, sondern als Information ... und sagt mir, was Euch an mir nicht passt. Ich sag dann auch, wo meine Grenzen sind, die ich nicht überschritten wissen möchte ..." Das ist freilich als eigene Initiative ziemlich schwer ... aber vielleicht noch eher beweglich in Richtung Lösung, als wenn gleich eine Teamkonferenz einberufen wird und "die anderen" als die Bösen angeprangert werden und sich in Abwehr einbunkern. Was umgekehrt die eigene "Frustrationstoleranz" anlangt, wird wohl eher eine therapeutische Begleitung helfen können ... da geht's wohl auch um eine gute Balance im (vielleicht unbewussten) Austeilen und Einstecken.
 
Ich bin mit einer Löwin/Steinbock - Mutter aufgewachsen und wurde wegen meiner Sensibilität gehänselt und hab kaum friedliche oder diplomatische Problemlösestrategien kennen gelernt. Also, somit zu meinem Thema, dass ich immer missverstanden werde, Kayamea ich wollte niemanden stehen lassen, ich wollte mich nur für eure Beiträge bedanken. LG Rubin

Liebe Rubin,

ist vielleicht nicht ganz einfach mit einer Löwe-Steinbock dominierten Mutter:)- aber jetzt bist du erwachsen und kannst bewusste Entscheidungen treffen, dass Kommunikation in Zukunft so abläuft, dass du dich nicht mehr missverstanden fühlst.
Ich habe festgestellt, dass Menschen mit Uranus in 5 (gibt natürlich noch andere Konstellationen) immer wieder in ihrem Leben die Möglichkeit oder den inneren Antrieb haben, sich komplett neu zu erfinden.
Ich glaube, eine solche Möglichkeit ist zur Zeit bei dir gegeben. In deinem Geburtshoroskop steht Uranus im Quadrat zu deinem Merkur (Kommunikation) und zu Jupiter in 6 (Anpassung und Aussteuerung). Diese Konstellation zusammen mit der bereits beschriebenen Basisanlage könnte deine Kommunikationsprobleme beschreiben.
Zur Zeit läuft t-Uranus durchs 10.Haus und im Trigon zu deinem Radix-Merkur. Das könnte man als ein Zeitfenster sehen um dieses Problem zu bearbeiten, um einen anderen, neuen Ausdruck im Kommunikationsverhalten zu finden. Dafür ist allerdings genaues hinschauen unabdingbar. Sich missverstanden fühlen reicht nicht - zur Klärung fände ich folgende Fragen sinnvoll: Wie wirke ich auf andere, welches Verhalten führt dazu, dass mein Umfeld mich nicht versteht und wie müsste ich mich verhalten, dass ein gegenseitiges Verstehen möglich ist. Experimentier doch einfach mal ein bischen mit deinem körperlichen Rollenspiel, mit deiner Körpersprache (Haltung, Mimik, Gestik, Tonlage, Sprechweise u.s.w.) Beobachte dabei genau, welche Reaktionen du bei anderen hervorrufst, wie andere dich wahrnehmen. Unser Körper und unsere Sprache sind nun mal die "Werkzeuge" um Verbindung mit anderen Menschen herzustellen.

lg
Gabi
 
Guten Tag! Ich hab mich nun schon öfters beraten lassen und mir wurde gesagt (bitte nicht lachen) ich hätte ein Mobbing-Geburtsdatum 24.07.79, 3:25.
Ich habe nun mal wieder einen neuen Arbeitsplatz und ich ecke mal wieder an. Die Kollegen motzen mich nieder und die Chefin nervt mit banalen Sachen und ist leicht größenwahnsinnig. Ich liebe meinen Job sehr, aber bin anscheinend immer noch nicht angekommen.
Was mache ich nun mit meinem nicht vorteilhaften Geburtsdatum? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bin über Ideen und Vorschläge dankbar. Liebe Grüße, Rubin

Ich sehe kein Mobbing-Geburtsdatum. Ich sehe eine Sonne-Mond-Konjunktion, eine Merkur-Jupiter-Konjunktion, ein Merkur-Uranus-Quadrat und ein Saturn in 3.

Mit Saturn in 3 bestehen Unsicherheiten in der Ausdrucksweise und daher ist die Empfehlung gut, Ausbildungen in Gesprächsführung und Rhetorik zu besuchen. Sie werden jetzt wieder von Hochschulen etc. angeboten.
Das Merkur-Uranus-Quadrat neigt zu Unkonzentriertheit und/oder Hektik, da sagt man auch schon mal etwas vorschnell ohne Überlegung, verletzt damit andere, obwohl es gar nicht beabsichtigt war. Merkur-Jupiter neigt zu grosszügigem Denken und spontanen Reaktionen, lässt dabei die Detailarbeit - auf die der Jungfrau-Saturn so grossen Wert legt - ausser acht. Diese Konstellation hat auch seine Vorteile: Es verleitet zu Aktionen ohne "Wenn und Aber". Du setzt dich für die Dinge ein, die dir am Herzen liegen. Wo andere noch zögern, bist du schon in Aktion.
Du wirst lernen müssen, diese Dinge zu kombinieren: Etwas wagen - Ja - aber nur, wenn es gut durchdacht ist. Oder wie es so schön heisst: "Vor dem Sprechen oder Aktion erst Gehirn einschalten".

Mond/Sonne-Konjunktion wird von Ingrid Zinnel in "Familienkonstellationen im Horoskop" so beschrieben, dass sich Mutter oder Vater so darstellt, dass der andere vom Kind nicht richtig wahrgenommen wird. Er oder sie macht ihren Partner schlecht, so dass das Kind nur eine einseitige Sicht hat und seine innere Mutter oder Vater nicht annehmen kann. Das kann zu Projektionen führen und andere zeigen dir deine eigene Unausgeglichenheit.
Den Robert Betz auf Youtube empfehle ich immer wieder - und sich selber annehmen in seinem Sosein.

:)
 
@ Gabi: Meine Mutter habe ich nur erwähnt, weil ich nach meinen Erfahrungen in der Kindheit gefragt wurde. Weiteres finde ich interessant, dass das Kommunikationsproblem sowohl astrologisch ersichtlich, als es auch mir jahrelang vorgelebt worden ist.
Somit anscheinend doppelt so viel Arbeit :-/. Aber gut zu wissen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für Veränderung ist - das gibt Hoffnung.

Ich danke euch recht herzlich, da eure Beiträge nicht nur analytischer Natur sind, sondern auch viele mögliche Lösungswege beinhalten.

@ Floo: Ich glaube ich habe von dir schon mal Robert Betz empfohlen bekommen. Ich habe mir damals zwei CD´s bestellt (Der Vater/ Die Mutter deiner Kindheit) DANKE! Die CD´s haben bei mir mehr bewirkt, als eine therapeutische geführte Familienaufstellung.
 
Werbung:
Danke :)
Eigenarbeit ist die beste Therapie, vorausgesetzt man betrügt sich nicht selber. Die blinden Flecken bei sich sehen ist eine langjährige Versuchsreihe, die nicht immer klappt.
Vergiss nicht, dich zu loben und sei grosszügig mit Selbstmitleid. Wer kann dich besser verstehen als du selber? :D

;)
 
Zurück
Oben