Konflikte vorprogrammiert?!

R

Rubin

Guest
Guten Tag! Ich hab mich nun schon öfters beraten lassen und mir wurde gesagt (bitte nicht lachen) ich hätte ein Mobbing-Geburtsdatum 24.07.79, 3:25.
Ich habe nun mal wieder einen neuen Arbeitsplatz und ich ecke mal wieder an. Die Kollegen motzen mich nieder und die Chefin nervt mit banalen Sachen und ist leicht größenwahnsinnig. Ich liebe meinen Job sehr, aber bin anscheinend immer noch nicht angekommen.
Was mache ich nun mit meinem nicht vorteilhaften Geburtsdatum? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bin über Ideen und Vorschläge dankbar. Liebe Grüße, Rubin
 
Werbung:
Vielleicht hilft dir The Work zu machen (von Baron Katie). Schon mal was davon gehört? Es ist äußerst effektiv wenn man willig ist.
 
Schon gehört, aber noch nicht näher damit befasst. Danke

Keine Ursache.

Und im Grunde ist es sehr einfach.

Wir können es zusammen ausprobieren wenn du magst.

Wenn ja beantworte diese Fragen so kleinlich wie möglich:

1. Wer oder was ärgert dich, macht dich traurig oder enttäuscht dich? Was gefällt dürre daran nicht? (Ruhig kindisch sein wie zb ich mag ... nicht, ich bin wütend, traurig etc über ihn weil ...)


2. Wie sollte er/sie/ es sein?
Was willst du von ihm/ihr?

3. Was genau sollte er/sie/es tun oder lassen, sein, denken oder fühlen?

4. Brauchst du etwas von ihm/ihr? Was sollte er/sie/es dir geben damit du glücklich bist?

5.was denkst du über ihn/er/es? Mache eine Liste (bitte weder rational noch freundlich sein)

6 was willst du mir dieser Person oder Sache oder in dieser Situation nie wieder erleben?


Wir überprüfen dann deine Aussagen mit den wichtigen 4 Fragen nach und nach. So dass schließlich Erkenntnisse sich einstellen was das mit dir zu tun hat und was du machen kannst um die Situation zu verändern in dem du deine Sichtweise veränderst.

Ich bin gespannt! Habe da bisher nur bei mir selbst gemacht

Liebe grüße
Smaragd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rubin,

bitte gib' mir mal die Daten deines ersten Arbeitstages an diesem neuen Arbeitsplatz!

Dann bitte beschreib einmal genauer, worin das Mobbing genau besteht, wie es sich gestaltet, wie du dich dabei fühlst, was in dir vorgeht und was du dabei für Gedanken hast.

Welche Muster wiederholen sich immer wieder, worin siehst du deine Defizite genau? Wie meinst du, sehen dich die anderen?

LG Ouranos
 
Werbung:
passiert dir mobbing nur am arbeitsplatz, oder ist es auch in zb schule, freunden, familie passiert?

wie war deine kibdheit, wurdest du geliebt, oder warst du das "aschenputtel"?
 
Zurück
Oben