Konflikte lösen

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Habt ihr auch Konflikte mit euch selbst? Was macht ihr dagegen?

Ich habe einen Konflikt mit mir selbst und jeden Tag streiten sich meine Gedanken darum . Hin und Her gerissen von einem auf das Andere, ich sage euch das ist anstrengend.

Was kann man dagegen tun<?
 
Werbung:
Habt ihr auch Konflikte mit euch selbst? Was macht ihr dagegen?

Ich habe einen Konflikt mit mir selbst und jeden Tag streiten sich meine Gedanken darum . Hin und Her gerissen von einem auf das Andere, ich sage euch das ist anstrengend.

Was kann man dagegen tun<?

In solchen Fällen höre ich einfach auf daran zu denken und wende mich was völlig anderem zu ...
 
An einem Moment habe ich die Vision meinen Job zu kündigen, will was neues.
Am nächsten Tag denke ich wieder anderes darüber und denke mir nein ich will ein Kind, das ja nicht klappt. Dann will ich wiederum abnehmen obwohl ich normalgewichtig bin und alleine der Gedanken macht mich glücklich und zur Krönung bin ich noch immer da wo ich bin obwohl ich mir sehnlichst wünsche das sich etwas verändert. Nur was?

Vielleicht lebe ich in einer falschen Welt und wenn ich aufwache war alles nur ein Traum?
 
Warten ...

Das was du da beschreibst kenne ich gut, wenn sich in mir was neues tut, wenn sich die Dinge verschoben haben und ich spüre - da geht was altes zu Ende und was neues will geboren werden und dann geht es mir wie dir - ich will alles auf einmal und zwar sofort und 1000 Möglichkeiten gehen mir durch den Kopf...

Es ist vielleicht auch sogar so, dass du an einem Punkt bist, wo du eine Entscheidung zu treffen hast, eine Entscheidung darüber wohin du von hier ab gehen möchtest - aber deine Seele wägt noch hin und her und aus Erfahrung kann ich dir nur sagen:

Keep cool - beobachte einfach, was dein Inneres da hin und herschmeißt, denn so ärgerlich das auch sein mag, der Verstand spielt hier überhaupt keine rolle, sondern die Entscheidung trifft etwas in dir, auf das du "bewußt" keinen Einfluss hast ...

Du kannst nur schauen und dich wundern, wenn die Entscheidung fällt und du losmarschierst :D ;)

Lass es einfach geschehen, lass es einfach sein, halt es aus, ertrag es - es geht vorüber, wenn "du" weißt, was du jetzt willst ...
 
Danke für deine schnelle Antwort...nur mir scheint ich halte es nicht aus, ich komm mir shcon vor wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier"...Ich weiß das etwas wichtiges kommt , nur halt nicht was, es löst sich soviel Altes auf und emotional ist das sehr anstrengend. Ich werd versuchen zu warten....Doch irgendwann kann ich nich mehr zusehen wie ich lebe ohne Einfluss darauf zu haben...
 
hallo Nebelkind !

Wenn alles zu deiner Freude entschieden ist.....wie anders fühlst du dich jetzt ? Was genau ist jetzt anders ?

Liebe Grüße,

:) Jo
 
Wenn ich mich aus Freude endscheide fühlt es sich gut an, doch ich zweifle nach einer weile ob es anderes nicht besser ist und so ist es ein Hin und Her.
 
Werbung:
Zurück
Oben