Konflikte in der Türkei

Werbung:
Erdogans Traum vom Osmanischen Reich

Eine Rückkehr zu altem Glanz verspricht der türkische Präsident Erdogan seinen Anhängern. Das Staatsfernsehen zeigt das Land schon in den Grenzen des Osmanischen Reichs - und das Militär greift in Nachbarstaaten ein.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-traeumt-vom-osmanischen-reich-a-1118342.html

Träumt Erdogan also schon von einem "Großtürkischen Reich"?

So wie mal jemand anderer von einem "Großdeutschen Reich"?
 
Polizei nimmt Chefs der prokurdischen HDP fest


Selahattin Demirtas berichtete selbst von seiner Festnahme: Sicherheitskräfte seien vor seinem Haus in Diyarbakir, schrieb er am Donnerstagabend bei Twitter, sie würden ihn in Gewahrsam nehmen. Demirtas ist neben Figen Yüksekdag Co-Vorsitzender der prokurdischen Partei HDP - und auch sie wurde am Donnerstagabend festgenommen. Die staatliche Agentur Anadolu meldete, Demirtas und Yüksekdag seien im Rahmen einer "anti-terroristischen Operation" abgeführt worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...efs-der-prokurdischen-hdp-fest-a-1119673.html

Es wird täglich schlimmer.

Erdogan geht genauso vor wie Hitler damals 1933 mit seiner Politik der "Gleichschaltung".
 
Werbung:
Zurück
Oben