Konflikt mit der Traumdeutung

awareness

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
36
Hallo,

eine Sache geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Das Haus, die Wohnung, wie auch immer symbolisiert, doch eigentlich wie eine Art Spiegel, das Ego. Wie schaut es nun aber aus, wenn man umzieht. Man lebt in einer neuen Umgebung. Wechselt jetzt nicht auch im Traum das Haus ? Ich habe 7 Jahre in einem Haus gewohnt und es erschien mir ab und zu in meinen Träumen. Jetzt wo mein Vater verstorben war, sind wir umgezogen in die Stadt, wo ich schon immer leben wollte, es geht mir hier eigentlich besser als in der alten Wohnung, nur träume ich oft, das ich zu Hause bin, aber es ist immer das alte Haus, wo ich nicht mehr wohne und wo ich auch nicht mehr wohnen will, da dort mein Vater eben verstorben ist und ich ihn lange gepflegt habe, so dass ich mit dem Umzug auch damit abgeschlossen habe. Also wieso träume ich immer noch nach gut einem halben Jahr so oft von meinem alten zu Hause ?

Ich hoffe einer von euch hat einen Ansatz zur Lösung, oder erzählt ob er ähnliches erlebt hat.
 
Werbung:
Ich glaube du hast mit dem Umzug nicht abgeschlossen.
Du hast da irgendetwas das du nicht ganz abgeschlossen hast, aber versuche es im Traum herauszufinden. Ich hatte auch schon mehr ändliche Träume befasse dich einfach damiet und suche im Traum die lösung wen du es geschaft hast träumst du nicht mehr davon so wahr es bei mir
 
Zurück
Oben