Konfirmationsspruch

ladyoflove

Mitglied
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
272
Hallo,

ich habe meinen alten Konfirmationsspruch wieder gefunden und würde nun gerne mal wissen was er zu bedeuten hat und warum man einen Spruch bekommt.

Hier mal mein Spruch:Christus spricht:Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.Niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Ich verstehe den Spruch nicht vorallem das denn durch mich.Hat jemand eine Idee?
lg
 
Werbung:
...Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.Niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Ich verstehe den Spruch nicht vorallem das denn durch mich.Hat jemand eine Idee?
lg

Das ist aus dem Johannesevangelium Kapitel 14, Vers 6.

Einfach erklärt:
Dieses "durch mich" bezieht sich auf die Regeln die Jesus immer wieder betonte, wie z.B. Nächstenliebe.
Sei so wie Jesus es gewollt hätte und du bist im Himmelreich.
 
Hallo,

ich habe meinen alten Konfirmationsspruch wieder gefunden und würde nun gerne mal wissen was er zu bedeuten hat und warum man einen Spruch bekommt.

Hier mal mein Spruch:Christus spricht:Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.Niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Ich verstehe den Spruch nicht vorallem das denn durch mich.Hat jemand eine Idee?

Eine kleine Gegenfrage:

Warum hast du das denn nicht damals bei deiner Konfirmation deinen Pfarrer gefragt?
 
Werbung:
*mal weitergefragt*

Und was haben die anderen so an Konfirmations-Sprüchen bekommen?

Und - habt ihr sie verstanden?

Und seid ihr zufrieden mit ihnen?
 
Zurück
Oben