"Kondome verschlimmern das Aids-Problem"

darf ich mal was anderes in die Diskussionsrunde werfen:


Was ist "Sex"? - Ausdruck einer reinen Liebe oder ein Trieb ohne Liebe? Das kennen doch viele unter uns, oder?

wenn man annimmt, dass Sex Ausdruck einer reinen Liebe ist,
kann man dann noch sagen, dass Sex in irgendeiner Hinsicht schlecht ist?

Denn wenn man in volkommener Liebe handelt, würde man seinem Gegenüber kein Leid zufügen wollen (also verhütet man)

- nur so n Gedanke
 
Werbung:
Hallo, Diana

Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, die das "Sex" als eigentlich der Ausdruck der wahre Liebe kaufen oder verkaufen. Kennst du die Häuser, wo es nur für das Geld geschieht.?

Oder manche Leute treiben es aus purer Lust, weil sie die wahre Liebe nicht kennen oder ablehnen, weil sie daran nicht glauben, weil sie irgendwelchen Problemen mit eigener Persönlichkeit nicht in Griff bekommen?

"Sex" ist sicher was schönes, aber gehört viel mehr dazu, es muss gepflegt werden. Es ist keine Unkraut.

Aber mit Condommen hat es nichts zu tun. Es gibt auch anderen Wege zu verhüten, wenn man wirklich liebt und den "Sex" ausleben will. Jeder darf seine Meinung dazu haben.

LG



LG
 
Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, die das "Sex" als eigentlich der Ausdruck der wahre Liebe kaufen oder verkaufen. Kennst du die Häuser, wo es nur für das Geld geschieht.?

*g* Danke für die Aufklärung...

Nur so meinte ich es nicht. Denn so ist es keine wirkliche Liebe - höchstens Profitmache.

Oder manche Leute treiben es aus purer Lust, weil sie die wahre Liebe nicht kennen oder ablehnen, weil sie daran nicht glauben, weil sie irgendwelchen Problemen mit eigener Persönlichkeit nicht in Griff bekommen?

Oder sie meinen, dadurch die Liebe zu finden....

Ich galube nicht, dass sie die Liebe ablehnen, sie kennen sie einfach nicht

lg
 
Eigentlich gehts niemanden etwas an, ob ich Sex aus reiner Liebe (was ist das überhaupt??) oder nur aus Vergnügen mache. Es gibt ja auch Liebe zum eigenen Körper, und der ist ja von Gott, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :rolleyes:

Und dafür trage auch ich allein die Verantwortung.
 
So sehr es auch in Dein Konzept passt... so falsch ist es auch, wie Dir in mehreren Threads schon erklärt wurde. Frueher haben die menschen genauso Sex gehabt wie heute. Es gab auch schon frueher diverse andere Verhuetungsmethoden. Die Familien waren Kinderreicher, die Kindersterblichkeit war hoeher, der Anteil der abgebrochenen Schwangerschaften (gewollt oder ungewollt z.B. durch gesundheitliche Probleme oder Unterernährung) war höher; Prostitution wird auch nicht umsonst das "älteste Gewerbe der Welt" bezeichnet.

Alles Dinge, die Du ausblendest, um weiter zu gleuben, dass frueher alles "besser" war.

Nein. Joey, das stimmt einfach nicht. Aber ich glaube, das willst du gar nicht wissen. Die Menschen in früheren Zeiten lebten sehr viel enthaltsamer. Sie waren nicht so sexbesessen, wie die heutigen Menschen. Ich könnte jetzt eine Menge Beispiele anführen, aber lassen wir das. Der Mensch fing quasi mit der sogenannten Zivilisation an, sich aus dem Kreislauf der Natur zu verabschieden. Er ließ sich von äußeren Werten blenden. Aber die Natur wird ihm irgendwann deutlich machen, dass ein Überleben nur mit der Natur möglich ist und nicht gegen sie. Stellt er sich gegen die Natur, dann wird er irgendwann den entsprechenden Preis dafür zahlen. Im Grunde genommen bezahlt er heute schon einen hohen Preis dafür in Form von Leid, Depressionen, Aggessionen, Ängsten und vielerlei psychischen und physischen Krankheiten. Das alles ist der Preis dafür, dass er sich aus dem Kreislauf der Natur verabschiedet hat. Dies aber kann man Menschen nicht vermitteln, die das Streben nach materiellen Werten immer noch als höchstes Gut betrachten.
 
Eigentlich gehts niemanden etwas an, ob ich Sex aus reiner Liebe (was ist das überhaupt??) oder nur aus Vergnügen mache. Es gibt ja auch Liebe zum eigenen Körper, und der ist ja von Gott, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :rolleyes:

Und dafür trage auch ich allein die Verantwortung.


Und für solche Fälle, wie du, gibt es auch manchmal Condomme, Gott sei dank!

LG

Liselotte:banane:
 
Hast Du eigentlich so Textbausteine für Deine Beiträge, die Du per Zufallsgenerator zusammenwürfelst und dann einfach per copy & paste in jeden Thread einbaust, der nach Sex müffelt, opti?

Ja, das hat so seine Vorteile. Aber ich habe sie im Kopf. Copy and Paste wäre einfacher. Aber hier ist Handarbeit bzw. Zweifingersystem angesagt. Was da müffelt ist nicht die Enthaltsamkeit, sondern meist auf der Seite des Lesers zu suchen. :)
 
Werbung:
Nein. Joey, das stimmt einfach nicht. Aber ich glaube, das willst du gar nicht wissen. Die Menschen in früheren Zeiten lebten sehr viel enthaltsamer. Sie waren nicht so sexbesessen, wie die heutigen Menschen. Ich könnte jetzt eine Menge Beispiele anführen, aber lassen wir das. Der Mensch fing quasi mit der sogenannten Zivilisation an, sich aus dem Kreislauf der Natur zu verabschieden. Er ließ sich von äußeren Werten blenden. Aber die Natur wird ihm irgendwann deutlich machen, dass ein Überleben nur mit der Natur möglich ist und nicht gegen sie. Stellt er sich gegen die Natur, dann wird er irgendwann den entsprechenden Preis dafür zahlen. Im Grunde genommen bezahlt er heute schon einen hohen Preis dafür in Form von Leid, Depressionen, Aggessionen, Ängsten und vielerlei psychischen und physischen Krankheiten. Das alles ist der Preis dafür, dass er sich aus dem Kreislauf der Natur verabschiedet hat. Dies aber kann man Menschen nicht vermitteln, die das Streben nach materiellen Werten immer noch als höchstes Gut betrachten.

sex ist auch natürlich, findest du nicht?
 
Zurück
Oben