"Kondome verschlimmern das Aids-Problem"

Innerhalb der Treue und Ehe sowie der natürlichen Empfängnisverhütung, werden Kondome nicht gebraucht.

Der Papst ist Reinheit. Er ist ein Vertreter der positiven Moral.

Die Menschheit ist so sehr vom Bösen geblendet, das sie nicht mehr unterscheiden kann. Vor allem in unserer Gesellschaft, die ich in Bezug auf Verlogenheit, Betrug, Hinterhältigkeit u.s.w. für überwiegend verdorben halte, fehlt folglich das Verständnis.

Und dazu gehören natürlich - überwiegend - auch unsere Politiker, welche die Papstäußerungen nicht nachvollziehen können. Wir kennen sie ja alle, manche sind schon fünfmal verheiratet gewesen.

deine moral versteh ich einfach nicht! ich habe das gefühl du lehnst das leben ab! :confused:
 
Werbung:

soll das n Witz sein???


shalom diana,

was willst du sonst von diesem pabst??? er hat sich schon in "alle richtungen" ge-outet...

oh, ich erwarte dahingehend auch nichts Positives. Nur traurig, wenn ihm seine Aussagen einfach so abgenommen werden...


in gespräche mit gott (neale donald walsch) zeigt gott aber ganz andere ansichten über sexualität.:rolleyes:

Jepp, das tut er und wie ich finde auch zu recht


*kondome sind nicht DIE lösung gegen aids*

DIE Lösung sind sie sicher nicht, aber sie ären schon mal ein guter Anfang



vielleicht meint er ganz einfach, dass die Kondome dazu führen hemmungsloser rumzuvögeln. Nach dem Motto: "Keine Kondome - Kein Sex....wäre ja zu gefährlich, also lässt man es einfach sein." Ja so ist sie drauf - die katholische Kirche.

So ticken die Menschen aber nicht.

Hätte der Papst solche Aussagen vor einer Gruppe Erleuchteter gemacht, wär das ja auch kein Problem...


Papstthemen gehen immer. Wenn mal nichts anliegt, redet man halt über einen senilen, alten Mann und seine ebenso senile, alte Kirche :)

da ich nicht katholisch bin, wundere ich mich halt immer wieder....
 
ja, ich weiß es eh. die gehen mir diesbezüglich auf den sekkel. wollte nur mal einen contra-punkt setzen, wenn sich alle wieder einschießen.
das abc- konzept find ich gut.
kondome alleine bringens auch nicht. egal ob das der papst gesagt hat oder nicht.


Doch! Auch Kondome alleine bringen in dem Moment, in dem ich Sex habe, schon mal etwas. Da bringen sie sogar mehr als alles andere.

Zu sagen, "Kondome würden das Problem noch verschlimmern", grenzt schon an vorsätzliche Körperverletzung.

Es gibt in der Medizin kein "Abstellen der Ursache" was HIV-Infektionen betrifft, insofern sind alle Eindämmungversuche nur symptomatisch, auch der Verzicht auf Sex!

Der Papst versucht hier wieder einmal das Elend von abertausenden von Menschen für seine religiösen Belange zu instrumentalisieren. Mehr ist es leider nicht!
 

Man müsste untersuchen, wie er es gemeint hat. Zu früheren Zeiten, als es noch keine Verhütungsmittel gab, praktizierten die Menschen Selbstbeherrschung. Sie verzichteten auf den Sex. Speziell in Indien war es so, dass die Eltern nur Sex miteinander hatten, wenn sie Kinder zeugen wollten. Soweit mir bekannt ist, haben die Völker in früheren Zeiten wesentlich enthaltsamer gelebt, als es die heutige sogenannte "Zivilisation" macht. Mit dem Aufkommen der Verhütungsmittel brach jede sexuelle Zurückhaltung. Sexualität wurde zum Gott stilisiert.

Heute haben die Menschen oft nichts anderes im Sinn, als ihre sexuellen Wünsche zu befriedigen. Kondome haben also weder verhindert, dass die Weltbevölkerung sich explosionsartig vermehrte und weiter vermehren wird, noch haben sie die Geschlechtskrankheiten verhindert. Die einzige wirkliche Verhinderung solcher Krankheiten ist die sexuelle Abstinenz. Da die Menschen aber süchtig nach Sex geworden sind, ist dieses heute natürlich Illusion. Die Konseqenz dieses Verhaltens wird sein, dass in etwa 30 bis 50 Jahren 9 Milliarden Menschen auf der Erde leben, die um Nahrung, Wasser, Energie, Rohstoffe und Lebensraum Kriege führen werden.
 
Hast Du eigentlich so Textbausteine für Deine Beiträge, die Du per Zufallsgenerator zusammenwürfelst und dann einfach per copy & paste in jeden Thread einbaust, der nach Sex müffelt, opti?
 
Der Papst hat schon Recht, wenn er sich wider mal in die Szene seztz. Da gibt es neue Diskussionen und neue Denkanstösse. ER hat keinen Angst. Der Gott ist mit ihm. Er weiss es ganz genau.


Was ist "Sex"? - Ausdruck einer reinen Liebe oder ein Trieb ohne Liebe? Das kennen doch viele unter uns, oder?

Es gibt so viele verschiedenen Meinunungen. Aber man darf wieder mal nachdenken , diskutieren und vielleicht ....

Auch beim Aids-Pröblem helfen die Kondomme nicht wirklich. Das Problem liegt nicht im Condomm, sondern in jedem sein Gehirn.
 
Innerhalb der Treue und Ehe sowie der natürlichen Empfängnisverhütung, werden Kondome nicht gebraucht.

Der Papst ist Reinheit. Er ist ein Vertreter der positiven Moral.

Die Menschheit ist so sehr vom Bösen geblendet, das sie nicht mehr unterscheiden kann. Vor allem in unserer Gesellschaft, die ich in Bezug auf Verlogenheit, Betrug, Hinterhältigkeit u.s.w. für überwiegend verdorben halte, fehlt folglich das Verständnis.

Und dazu gehören natürlich - überwiegend - auch unsere Politiker, welche die Papstäußerungen nicht nachvollziehen können. Wir kennen sie ja alle, manche sind schon fünfmal verheiratet gewesen.



Oh - ich hatte Dich bereits klüger geglaubt...:eek: :schmoll:

Ich bitte um Erklärung,

> wieso der Papst für Dich Reinheit und von was symbolisiert

> welche positive Moral Du damit assoziierst

> ob Du diese üble Moral der Menscheit nicht auch bei Kirchenleuten findest, die Du doch ebenso zu unserer Spezie zählen, und auf ihren BESITZSTAND als auch GEISTIGE MACHT ÜBER ANDERE mehr als am WOHL im engsten und weitesten Sinne der Menschheit interessiert sind

> der Papst als Vorstand seines Imperiums ist für mich nichts anderes als jeglicher Manager, dem jegliches VERANTWORTUNGS- und GESUNDHEITS-Bewusstsein und wahrhaftige MITMENSCHLICHKEIT fehlt. Wenn seit Jahrtausenden DESTRUKTIVITÄT hofiert und geistig genährt wird, liegt ein GESUNDES SelbstHochWertGefühl brach wie ein unbestellter Acker, ErIstDa.

>ob fünfmal verheiratet andere zu weniger Mensch macht als den Papst oder Dich???

Ich darf Dir versichern, dass es dem Papst an wirklicher geistiger Reinheit und einem göttlichen Gewiss-Sein fehlt, sonst wüsste er sich als nichts anderes als jegliche Kreatur - im Geiste dieser weder über- noch unterlegen.

Die geistige und materielle als auch militante Macht nicht nur seines Imperiums beruht doch allein darauf, dass sich andere für falsche Schafe halten und ihre eigene geistige Macht diesem opfern. Was nützte ein Titel Papst noch einem Menschen, wäre er allein mit sich auf weiter Flur in freier Natur???

Sektiererei wird im WeltZeitAlter von Wassermann und Sehfrauen bzw. himmlischem Geist und höherem Bewusstsein der geistige Nährboden entzogen...

Schreib mal, was und wie viel Du von Dir selber hälst, ErIstDa.
 
Man müsste untersuchen, wie er es gemeint hat. Zu früheren Zeiten, als es noch keine Verhütungsmittel gab, praktizierten die Menschen Selbstbeherrschung. Sie verzichteten auf den Sex.

So sehr es auch in Dein Konzept passt... so falsch ist es auch, wie Dir in mehreren Threads schon erklärt wurde. Frueher haben die menschen genauso Sex gehabt wie heute. Es gab auch schon frueher diverse andere Verhuetungsmethoden. Die Familien waren Kinderreicher, die Kindersterblichkeit war hoeher, der Anteil der abgebrochenen Schwangerschaften (gewollt oder ungewollt z.B. durch gesundheitliche Probleme oder Unterernährung) war höher; Prostitution wird auch nicht umsonst das "älteste Gewerbe der Welt" bezeichnet.

Alles Dinge, die Du ausblendest, um weiter zu gleuben, dass frueher alles "besser" war.
 
Werbung:
Man müsste untersuchen, wie er es gemeint hat. Zu früheren Zeiten, als es noch keine Verhütungsmittel gab, praktizierten die Menschen Selbstbeherrschung. Sie verzichteten auf den Sex. Speziell in Indien war es so, dass die Eltern nur Sex miteinander hatten, wenn sie Kinder zeugen wollten. Soweit mir bekannt ist, haben die Völker in früheren Zeiten wesentlich enthaltsamer gelebt, als es die heutige sogenannte "Zivilisation" macht. Mit dem Aufkommen der Verhütungsmittel brach jede sexuelle Zurückhaltung. Sexualität wurde zum Gott stilisiert.

Heute haben die Menschen oft nichts anderes im Sinn, als ihre sexuellen Wünsche zu befriedigen. Kondome haben also weder verhindert, dass die Weltbevölkerung sich explosionsartig vermehrte und weiter vermehren wird, noch haben sie die Geschlechtskrankheiten verhindert. Die einzige wirkliche Verhinderung solcher Krankheiten ist die sexuelle Abstinenz. Da die Menschen aber süchtig nach Sex geworden sind, ist dieses heute natürlich Illusion. Die Konseqenz dieses Verhaltens wird sein, dass in etwa 30 bis 50 Jahren 9 Milliarden Menschen auf der Erde leben, die um Nahrung, Wasser, Energie, Rohstoffe und Lebensraum Kriege führen werden.



(...)
Bei echter Esoterik im Vergleich zu Exoterik handelt es sich weder um angelesenes Wissen noch Auswendiggelerntem, sondern innerstem Wissen von Dir selbst! So wie Opti vom Sex besessen ist, weil er das braucht, um seine Enthaltsamkeit besser glauben zu können, wenn er Sex verteufelt und ABWERTET, brauchst Du den Teufel, damit Du Esoteriker -obwohl Du noch nicht mal Dich selber kennst - nach Deiner ABWERTENDEN Gesinnung für schlechtere Menschen als Dich selber GLAUBEN kannst. (...)

:escape:
 
Zurück
Oben