"Kondome verschlimmern das Aids-Problem"

na ja, die kirche hängt eben an ihrem mittelalter.
hat sie jemals ihre ansichten geändert, auch wenn es um tausende-, oder gar millionen von toten geht? war schon immer so und wird auch immer so bleiben. für mich der reinste hohn gegenüber ihrer gläubigen! :rolleyes:


...fragt sich dann nur, was ein Papst unter spirituellem oder menschlichem bzw. geistigem Erwachen versteht, wenn ihm dazu noch das Licht fehlt...:confused:
 
Werbung:
Da hat er sich wohl von einem "Wissenschaftler" der Pius-Brüder beraten lassen:rolleyes:

Und die Lösung liegt, wie dort zitiert im "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden".

Aha, und er hat noch vergessen, dass Krankheiten die Strafe Gottes sind,
und es ja überhaupt keine Viren (und Bakterien) gibt, weil man sie ja gar nicht sehen kann, also gibt es sowas auch nicht.

O du schönes Mittelalter!!

Benedikt ist ein gelernter Moraltheologe. Er sagt, wie`s ist. Ist sich selber treu :lachen:
 
vielleicht meint er ganz einfach, dass die Kondome dazu führen hemmungsloser rumzuvögeln. Nach dem Motto: "Keine Kondome - Kein Sex....wäre ja zu gefährlich, also lässt man es einfach sein." Ja so ist sie drauf - die katholische Kirche.
 
deshalb:
http://www.welt.de/politik/article3383428/Kondome-sind-nicht-die-Loesung-gegen-Aids.html

die medien verdrehen ganz gerne aussagen oder geben nur reísserische teile weiter. ich bin wahrlich keine papst-freundin, aber mit diesen aussagen kann ich etwas anfangen.

es ist auch ein großer unterschied, ob man sagt
*kondome verschlimmern das aids-problem*

ODER

*kondome sind nicht DIE lösung gegen aids*

ganz ehrlich..die kirche war schon immer gegen verhütung. da ändert sie auch nicht ihre meinung...selbst wenn es um aids geht!
 
Wie lautet die offizielle Erlaubnis? Zum Zwecke der Kindzeugung. Alles andere ist verboten. Ich nehme an, 90% katholischer Laien sündigen; wie hoch ist der Prozentsatz in klerikalen Reihen?
 
ja, ich weiß es eh. die gehen mir diesbezüglich auf den sekkel. wollte nur mal einen contra-punkt setzen, wenn sich alle wieder einschießen.
das abc- konzept find ich gut.
kondome alleine bringens auch nicht. egal ob das der papst gesagt hat oder nicht.
 
ganz ehrlich..die kirche war schon immer gegen verhütung. da ändert sie auch nicht ihre meinung...selbst wenn es um aids geht!

>Die Kirche< hat ein anonymes Gesicht und ihre Gesetze werden von Männern gemacht, die sich dem Nichtssagenden anstatt prallen Leben widmen - wofür es jedoch keiner männlichen oder weiblichen Eier und ihres leibhaftigen Ergebnisses einer Schwangerschaft bedarf, sondern allein dem Augenlicht des Herzens. Wenn sich diese Männer ihr Eigenleben versagen und sich einem Glauben unterordnen, dessen Gott sie und damit sich selber nicht kennen, kommt nur unendliches Leid dabei heraus, dass sie immer noch in die Welt ihrer Spezie bringen anstatt wirklich von GANZEM HERZEN sich selbst. Wenn diese Männer, die sich spirituell glauben, noch immer sich selber leibhaftig und damit rein ÄUSSERLICH verstehen, entgeht ihnen die tiefere Symbolik, dass sie mit sich selber schwanger gehen und viel segensreiche geistige Frucht aller Welt von sich geben sollen. Ein gebenedeiter Leib hat uns geistig bisher noch nicht weit-tragender gemacht...:rolleyes:
 
Werbung:
ja, ich weiß es eh. die gehen mir diesbezüglich auf den sekkel. wollte nur mal einen contra-punkt setzen, wenn sich alle wieder einschießen.
das abc- konzept find ich gut.
kondome alleine bringens auch nicht. egal ob das der papst gesagt hat oder nicht.

na, wie sollen sich die menschen denn anders davor schützen? natürlich behebt es nicht das problem, jedoch das einzige um die krankheit zu reduzieren, bzw. sie nicht noch höher werden zu lassen.
 
Zurück
Oben