"Kondome verschlimmern das Aids-Problem"

A

Azura

Guest
[...] äußerte Benedikt XVI., das Aids-Problem sei durch die Verteilung von Kondomen nicht zu regeln. [...]"Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem" [...] In Schwarzafrika liegen nach Angaben des UN-Aidsprogramms (UNAIDS) die von der Krankheit am schlimmsten betroffenen Länder der Erde. Etwa 22 Million HIV-infizierte Menschen leben in dieser Weltregion - zwei Drittel aller Fälle weltweit.[...]

http://www.tagesschau.de/ausland/papstafrika100.html


Da fehlen einem doch die Worte...
 
Werbung:
Warum soll das denn so sein? Begründet er das irgendwie? - Hab' keine Lust mir den Quark dazu lang und breit durchzulesen...
Kondome könnten im Gegenteil ja sogar helfen, dass die Überbevölkerung abnimmt! Und dann sowas... Neenee, der Papst wieder. . .
 
Meinung eines katholischen Moraltheologen.

Notabene: katholische Moraltheologen werden dringend gesucht. Keiner will zu den gültigen Rahmenbedingungen.:D
 
Da hat er sich wohl von einem "Wissenschaftler" der Pius-Brüder beraten lassen:rolleyes:

Und die Lösung liegt, wie dort zitiert im "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden".

Aha, und er hat noch vergessen, dass Krankheiten die Strafe Gottes sind,
und es ja überhaupt keine Viren (und Bakterien) gibt, weil man sie ja gar nicht sehen kann, also gibt es sowas auch nicht.

O du schönes Mittelalter!!
 
na ja, die kirche hängt eben an ihrem mittelalter.
hat sie jemals ihre ansichten geändert, auch wenn es um tausende-, oder gar millionen von toten geht? war schon immer so und wird auch immer so bleiben. für mich der reinste hohn gegenüber ihrer gläubigen! :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben