Konditionierung auf Religion und insgesamt.

Palo, Du glaubst, Du bist geistig intelligent?

Spricht das Argument, was Du GEGEN mich anbringen willst, FÜR Deine wesenskerngesunde Intelligenz?

Es sind übliche Mobbing-Tiraden, wenn INHALTLICH der Bezug zu sich selber fehlt!

DAS, was ich hier tue, entspricht meinem GEISTIG BESEELTEN Leben, auch wenn DIR das noch unverständlich bleibt!

Also, wie weit hergeholt ist es mit Deiner vermeintlichen Nächstenliebe, die NICHT mehr menschenfeindlich und sich selbst und damit auch andere verächtlich als auch lächerlichmachend wollend agiert???

Du weißt doch: auch heute - wäre es damalige Zeit - würdest Du zu denen gehören, die einen Menschensohn aufs Kreuz gelegt und darauf festgenagelt haben und ihm den aufrichtenden Grund entziehen wollen.

Und Du glaubst, Du wärest geistig inzwischen mit Dir selber WEITER und zwischenmenschlich wahrhaft himmlisch OFFEN???

Der Geist der Inquisition weht immer noch im geistigen Kollektiv Menschheit...
Und Mobbing oder GIFTIGKEIT ist ein Ausdruck davon - andere mundtot machen zu wollen und zu stänkern...

Komm mir erwachsen, anstatt kindisch!


Hör mit dem Gejammer auf und kau wem anderes ein Ohr ab.
Wer was vor 2000 Jahren gemacht, gedacht oder wie auch immer gelebt hätte, ist doch völlig sinnbefreit, das hier anzuführen.
Hier hat es Religionsfreiheit punkt.
 
Werbung:
Hör mit dem Gejammer auf und kau wem anderes ein Ohr ab.
Wer was vor 2000 Jahren gemacht, gedacht oder wie auch immer gelebt hätte, ist doch völlig sinnbefreit, das hier anzuführen.
Hier hat es Religionsfreiheit punkt.



Und? Ich bin FREI meine Meinung äussern zu dürfen!

Wenn Du deswegen jammern mußt und Dich jämmerlich mit Dir fühlst,
ist das doch Dein Problem.

Niemand zwingt Dich meine Texte zu lesen - setz mich doch auf Ignore!

Es geht um die Befreiung des Geistes und seit 2000 Jahren mußt Du doch mit Dir in einer Enge hausen,
die die LUFT darin zum Schneiden DICK und erstickend macht,
so dass Du Deine eigene Hand nicht mehr vor Augen siehst.

Ohne dicke Luft auch kein Gestänker.

Du weißt doch:
Das ALTE, was gehen muß,
wehrt sich immer GEGEN das NEUE,
was wieder hoch kommen will...:D




Abgesehen davon, bist Du im Widerspruch mit Dir selber, wenn Du schreibst, dass das was vor Jahrtausenden geschehen ist, heute für Dich keine Bedeutung mehr hätte. Du KLEBST doch immer noch daran wie das FliegenAuge am HolzKopfLeim. Oder willst Du leugnen, dass unsere Gesellschaft seit Jahrtausenden bis heutzutage immer noch die Geschichte eines alttestamentarischen Gottes-Bildes als männliches Prinzip in einem mörderischen Sinne wiederholt?! Auge um Auge, Zahn um Zahn, führt dem entsprechend zu geistiger Augenleere und geistigem Hunger nach schimmernder HerzensWeisheit - wie Du bei Dir selber nachlesen kannst...

Ich empfehle Dir Encounter, damit Du mit Dir selber konfrontiert wirst und Dir wieder auf die ur-eigensten Verse kommst.
 
Wo du dir deine Empfehlungen meiner Person bzgl. hinstecken kannst, bleibt deiner Phantasie überlassen.

Du weißt doch:
Das ALTE, was gehen muß,
wehrt sich immer GEGEN das NEUE,
was wieder hoch kommen will...
So so, was will denn kommen?

Fühlst du dich so beengt, dass du ein Problem mit dem Christentum hast, dem du wahrscheinlich offiziell nicht mal mehr angehörst, aber dein Denken voll und ganz da immer noch drinhängt.
Ich bin keine Christin und fühle mich auch nicht vom Christentum unterdrückt, eingeengt, oder sonstwie belästigt.
Wir leben hier in einer überwiegend christlich geprägten Gesellschaft mit entsprechenden Werten und Vorstellungen.
Und wir haben Zeit uns frei zu entwickeln und entfalten, können wählen. Nicht überall auf der Welt hat man derartige Freiheiten. Ich bin dankbar dafür, hier und nicht irgendwo anders auf der Welt zu leben, wo man als Frau nicht mal soviel Wert wie der Dreck unter dem Fingernagel hat.
Wenn dir die Freiheit hier zu viel wird, geh in ein Land, wo es selbige nicht hat und erzähl denen das dort vor Ort, was Gott ist und wie er in deinem Geist wummert.
Du meinst, du hättest die Welt begriffen? Du hast nicht mal Textverständnis und hängst von früh bis spät in diesem Forum ab und schwafelst irgendein Pseudoerleuchtungsesogetrullere.
Was glaubst du zu wissen, was ansatzweise einen brauchbaren Nutzen hat oder bringt?

Was ist Religion insgesamt, deine verschrobenen Gottesvorstellungen inkl. Selbsterhöhung, die Abwertung von Menschen, die eine andere Lebenseinstellung, -erfahrung oder auch Bezug zu spirituellen Dingen ihr eigen nennen?
Du magst mal irgendwann was für dich erfahren zu haben, ja und? Haben andere hier im Forum auch.
Was ist dein Problem mit Religion, das du sie verteufeln musst? Hat man dich verfolgt, gezwungen, unterjocht, wurde dir Gewalt angetan, dein Geist nachhaltig negativ beeinflusst?

Mir ist jemand lieber, der sich in eine Kirche hockt und aus tiefstem Herzen heraus ein Ave Maria betet, wie irgendwelche Anhänger, die was von "Bewusstheit" faseln und was sektenhaftes oder anderswie größenwahnsinniges haben. Möge jede(r) nach seiner Facon und meinetwegen auch Religion glücklich werden. Es ist nichts richtiger oder falsch. Es ist sowohl als auch. Und das ist für mich Freiheit, meine eigenen Entscheidungen treffen bzw. fällen zu können. Gleich, ob die wem anderes gefallen oder Missgunst erzeugen.
Wenn Heinzi und Lieschen den lieben HerrGott als Mann mit langem Bart und Nachthemd für sich gut finden, prima. Solange sie den niemanden aufzwingen und erklären, das es so und nicht anders ist, wo ist eigentlich das Problem?
 
Wo du dir deine Empfehlungen meiner Person bzgl. hinstecken kannst, bleibt deiner Phantasie überlassen.


So so, was will denn kommen?

Fühlst du dich so beengt, dass du ein Problem mit dem Christentum hast, dem du wahrscheinlich offiziell nicht mal mehr angehörst, aber dein Denken voll und ganz da immer noch drinhängt.
Ich bin keine Christin und fühle mich auch nicht vom Christentum unterdrückt, eingeengt, oder sonstwie belästigt.
Wir leben hier in einer überwiegend christlich geprägten Gesellschaft mit entsprechenden Werten und Vorstellungen.
Und wir haben Zeit uns frei zu entwickeln und entfalten, können wählen. Nicht überall auf der Welt hat man derartige Freiheiten. Ich bin dankbar dafür, hier und nicht irgendwo anders auf der Welt zu leben, wo man als Frau nicht mal soviel Wert wie der Dreck unter dem Fingernagel wert ist hat.
Wenn dir die Freiheit hier zu viel wird, geh in ein Land, wo es selbige nicht hat und erzähl denen das dort vor Ort, was Gott ist und wie er in deinem Geist wummert.
Du meinst, du hättest die Welt begriffen? Du hast nicht mal Textverständnis und hängst von früh bis spät in diesem Forum ab und schwafelst irgendein Pseudoerleuchtungsesogetrullere.
Was glaubst du zu wissen, was ansatzweise einen brauchbaren Nutzen hat oder bringt?

Was ist Religion insgesamt, deine verschrobenen Gottesvorstellungen inkl. Selbsterhöhung, die Abwertung von Menschen, die eine andere Lebenseinstellung, -erfahrung oder auch Bezug zu spirituellen Dingen ihr eigen nennen?
Du magst mal irgendwann was für dich erfahren zu haben, ja und? Haben andere hier im Forum auch.
Was ist dein Problem mit Religion, das du sie verteufeln musst? Hat man dich verfolgt, gezwungen, unterjocht, wurde dir Gewalt angetan, dein Geist nachhaltig negativ beeinflusst?

Mir ist jemand lieber, der sich in eine Kirche hockt und aus tiefstem Herzen heraus ein Ave Maria betet, wie irgendwelche Anhänger, die was von "Bewusstheit" faseln und was sektenhaftes oder anderswie größenwahnsinniges haben. Möge jede(r) nach seiner Facon und meinetwegen auch Religion glücklich werden. Es ist nichts richtiger oder falsch. Es ist sowohl als auch. Und das ist für mich Freiheit, meine eigenen Entscheidungen treffen bzw. fällen zu können. Gleich, ob die wem anderes gefallen oder Missgunst erzeugen.
Wenn Heinzi und Lieschen den lieben HerrGott als Mann mit langem Bart und Nachthemd für sich gut finden, prima. Solange sie den niemanden aufzwingen und erklären, das es so und nicht anders ist, wo ist eigentlich das Problem?

:lachen:

Palo, Du macht es mir schwer, Dich ernst zu nehmen. :D

Alles, was Du Dir zu Religion machst und damit Dich geistig begrenzt verstehst, führt zu SEKTIEREREI - ob dass nun Christentum oder Freimaurerei oder politische Geheimbünde oder was auch immer ist, was Mitmenschen AUSGRENZEN und GEGEN sich selber kämpfen will - also ABWEISEND agiert so wie Du gegenüber mir...;)

Ich komme später auf Deinen Text INHALTLICH ausführlich zurück - momentan habe ich noch viel anderes zu tun, was bewältigt werden will und Zeit als auch Aufmerksamkeit braucht.

Abgesehen davon:
Was macht es Dir schwer,
meine Texte zu ignorieren,
da Du INHALTLICH
doch davon gar nichts wissen willst???
Und nun meinst,
mich nach Deiner Religion,
die Du Dir auf die AtemFahne schreibst,
missionieren zu müssen...:zauberer1
 
Damit wäre dann alles gesagt, da brauch ich mir den Rest der du bist nicht, du hast nicht Botschaften nicht mehr reinzuziehen.

^^

:D :zauberer1

Immer im Geiste mit SELBST-ABWERTUNG beschäftigt, Palo?

Oh - ich werde trotzdem noch inhaltlich auf Deinen Text Bezug nehmen, weil Du nicht die einzige Person bist, die ganz im Stillen mitliest..
.;)
 
Damit wäre dann alles gesagt, da brauch ich mir den Rest der du bist nicht, du hast nicht Botschaften nicht mehr reinzuziehen.

Mit Botschaften ist es so: man versteht sie oder versteh sie nicht. Alles ist die Auslegnungssache.

Aber die Objektivität, der Zeitalter lässt sich grüssen.
 
Kindern wird nicht erlaubt, ihr Herz sich aussprechen zu lassen, womit dann auch das unschuldige HerTz verstummt - als Gottesschwingung.

Weil dafür die Muse und Aufmerksamkeit oder insgesamt das nähere Interesse ihrer Mitmenschen fehlt, die meistens vor sich selber auf der Flucht sind und ihnen deswegen die Angst im Nacken sitzt...Dieser (Un)Bewusstseinszustand ruft permanenten psychischen Stress hervor. Und wie wir wissen, ist aber nur in der geistigen Seelenruhe oder klaren Tiefe auch geistig beseelende Kraft zu finden. Still ruht der See - still ruht das leibhaftige und geistige Sehen oder Gewahr-Sein.

Fortsetzung folgt nach und nach.


Hi,

Kommt noch eine Fortsetzung?

Interessantes Thema............ :)


lg
 
Werbung:
wieso musst du dich auf kokomiko beziehen, wenn du der welt etwas von DIR mitteilen willst (das erfüllt nicht den zweck, den du anstrebst)? behauptungen im ersten post aufstellen, finde ich nicht sehr nobel

:blume:


Du kennst alle Zusammenhänge, warum ich das Thema speziell kokomiko gewidmet habe?

O.K. ich bin nicht sehr nobel, wenn Du Dich dann mit Zobel besser fühlst. :)
 
Zurück
Oben