Konditionierung auf Religion und insgesamt.

Werbung:
Oh - Palo - auch wieder mal im Lande... :D

Hast Du Angst, dass Dir die Felle davon schwimmen und Du Dich ganz blossgestellt in Deiner nackten Wahrheit fühlen müsstest?

Niemand nimmt Dir die Freiheit - aus was auch immer - Deine eigene Religion zu machen und mir auf den Versen zu bleiben.
:zauberer1 :D
 
Oh - Palo - auch wieder mal im Lande... :D

Hast Du Angst, dass Dir die Felle davon schwimmen und Du Dich ganz blossgestellt in Deiner nackten Wahrheit fühlen müsstest?

Niemand nimmt Dir die Freiheit - aus was auch immer - Deine eigene Religion zu machen und mir auf den Versen zu bleiben.
:zauberer1 :D

Denkst du manchmal nach, bevor du schreibst, oder schreibst du einfach, damit dich irgendwer wenigstens in einem Forum wahrnimmt?

Wenn du keinen Bock auf Christentum hast, prima. Dann lass es stecken und gut ist. So wunderbar einfach ist das hierzulande. Eildiweil freie Entscheidung.
 
Denkst du manchmal nach, bevor du schreibst, oder schreibst du einfach, damit dich irgendwer wenigstens in einem Forum wahrnimmt?

Wenn du keinen Bock auf Christentum hast, prima. Dann lass es stecken und gut ist. So wunderbar einfach ist das hierzulande. Eildiweil freie Entscheidung.

:lachen:


Du solltest mich nicht mit Dir verwechseln, da Du Dir doch gar nicht bewusst bist, das Nächstenliebe weder vor Dir selber halt macht noch alle Welt ausgrenzt.

Du möchtest mich einfach in Deinem Schubladen-Denken in die hinterste Ecke stecken und mundtot machen. Das ist alles.

Von daher verstehst Du vor allem Dich selber geistig zu eng und kleinlich und damit sehr schwach - anstatt WAHRHAFT GROSS. Dann hättest Du mit Deinem Verständnis hinsichtlich mir kein Problem mehr!

Bevor das Wort Christentum in Mode kam, waren Menschen bereits in Kommunion mit Gott!

Hast DU schon mal länger über Dich selber und das nachgedacht, was DU für DICH zur Religion erklärst und zum DOGMA machst?

Es weht einfach nun ein anderer, weil frühlingsfrischer Wind des Bewusstseinswandels - anstatt verstaubter...
 
^^
Wenn Du nicht Dein Schuld-Bwusstsein im Sinne von Selbst-Verfehlung und Versündigung gegen Dich selbst und alle Welt erkennst, fehlt doch dann auch die gesundheitsbewusste Verantwortung gegenüber sich selber und aller Welt. Und Schuld-Bewusstsein macht ein schlechtes, schwaches Ge-WISSEN und damit geringes Selbst-Bewusstsein.

Wir sind also konditioniert auf Schuld-Bewusstsein, was wir als Nachfahren - oder Kinder - von den Vorfahren - unseren Eltern und insgesamt Gesellschaft als geistiges Erbe übernehmen.

Eben, darum habe ich geschrieben, die Schuldzuweisungen sind sinnlos.

Nicht mir gegenüber bin ich schuld, und nicht Dir gegenüber.

Und nicht Du bist schuld, dass ich verzweifelt nach Antworten suche.

Einfach alles neu anfangen und alles besser zu machen. Ja, wie du schon sagtest: Die Verantortung selbst übernemmen und nicht mehr warten. Die Zeit ist reif.
 
:lachen:


Du solltest mich nicht mit Dir verwechseln, da Du Dir doch gar nicht bewusst bist, das Nächstenliebe weder vor Dir selber halt macht noch alle Welt ausgrenzt.

Du möchtest mich einfach in Deinem Schubladen-Denken in die hinterste Ecke stecken und mundtot machen. Das ist alles.

Von daher verstehst Du vor allem Dich selber geistig zu eng und kleinlich und damit sehr schwach - anstatt WAHRHAFT GROSS. Dann hättest Du mit Deinem Verständnis hinsichtlich mir kein Problem mehr!

Bevor das Wort Christentum in Mode kam, waren Menschen bereits in Kommunion mit Gott!

Hast DU schon mal länger über Dich selber und das nachgedacht, was DU für DICH zur Religion erklärst und zum DOGMA machst?

Es weht einfach nun ein anderer, weil frühlingsfrischer Wind des Bewusstseinswandels - anstatt verstaubter...

Registriert seit 27.09.2009
fast 3000 Beiträge, von früh bis in die Nacht damit beschäftigt, irgendwem Defizite anzudichten.

Da braucht man kein Psychologe sein. Geh such dir ein Leben.
 
Registriert seit 27.09.2009
fast 3000 Beiträge, von früh bis in die Nacht damit beschäftigt, irgendwem Defizite anzudichten.

Da braucht man kein Psychologe sein. Geh such dir ein Leben.

Füllst Du dich schuldig dem DiaBowLow gegenüber, dass du nicht so viel Konditionierung hast?

Deine Gedanken sind für mich genau so wertvoll, wie auch für mich von Dia-
 
Registriert seit 27.09.2009
fast 3000 Beiträge, von früh bis in die Nacht damit beschäftigt, irgendwem Defizite anzudichten.

Da braucht man kein Psychologe sein. Geh such dir ein Leben.


Palo, Du glaubst, Du bist geistig intelligent?

Spricht das Argument, was Du GEGEN mich anbringen willst, FÜR Deine wesenskerngesunde Intelligenz?

Es sind übliche Mobbing-Tiraden, wenn INHALTLICH der Bezug zu sich selber fehlt!

DAS, was ich hier tue, entspricht meinem GEISTIG BESEELTEN Leben, auch wenn DIR das noch unverständlich bleibt!

Also, wie weit hergeholt ist es mit Deiner vermeintlichen Nächstenliebe, die NICHT mehr menschenfeindlich und sich selbst und damit auch andere verächtlich als auch lächerlichmachend wollend agiert???

Du weißt doch: auch heute - wäre es damalige Zeit - würdest Du zu denen gehören, die einen Menschensohn aufs Kreuz gelegt und darauf festgenagelt haben und ihm den aufrichtenden Grund entziehen wollen.

Und Du glaubst, Du wärest geistig inzwischen mit Dir selber WEITER und zwischenmenschlich wahrhaft himmlisch OFFEN???

Der Geist der Inquisition weht immer noch im geistigen Kollektiv Menschheit...
Und Mobbing oder GIFTIGKEIT ist ein Ausdruck davon - andere mundtot machen zu wollen und zu stänkern...

Komm mir erwachsen, anstatt kindisch!

 
Werbung:
Konditionierung bedeutet also,
Zusammenhänge herzustellen
und je grösser oder weiter
oder umfassender die Zusammenhänge,
desto entsprechend auch die geistige Kondition.



:tanzen:
 
Zurück
Oben