Konakt zu Engeln. Wichtig!

Werbung:
Verkünder;2059517 schrieb:
Jesus Christus hat durch seinen Kreuzestod das Böse besiegt. Jeder der an ihn glaubt braucht sich nicht zu fürchten vor dem Teufel. Aber genau das will ich euch nahebringen. Ich will nicht zusehen, wie ihr reinfällt auf die Lügen des Bösen. Daher kehrt um zu Gott!

Er segne Euch!

Verkünder
Nix für ungut, was machst Du eigentlich zu so einer unchristlichen Zeit hier tiefnachts im Forum?

Daß Jesus durch seinen Kreuzestod das Böse besiegt hat, behaupten Christen, die die Bibel so auslegen. Das alles ist GLAUBE, einen Beweis dafür kann aber niemand geben, daß es genau so wortwörtlich zu verstehen ist!

Vielleicht ist es aber etwas anders gewesen, nur die Menschen haben dann diese These aufgestellt, die Bibel entsprechend formuliert, so daß die Kirchen immer schön ihre Schäfchen bekommen, denn wenn niemand mehr an sie glaubt, kümmert sich auch niemand mehr um die Kirchenfürsten und ihre Macht wäre dahin!

Ich glaube eher, daß Jesus (wie auch andere Eingeweihte vor und nach ihm) gezeigt haben, daß die Hinwendung zur Liebe (im Gegensatz zum Haß, zur Ausbeutung, Neid usw. untereinander) eine Erlösung von dem Bösen ist, und daß leider die damaligen Herrscher in der Welt, um ihre Macht Angst hatten und deshalb Jesus kreuzigten!

Jesus zeigte mit "folget mir nach" einen Weg ins Licht (und zwar in das innere Licht im Herzen), das wurde aber von vielen später mißverstanden (da sie die innere Verbindung nicht fanden) und als "äußerer" Glaube an einen Erlöser verwandelt, an dem man nur glauben müßte und alles wäre gut.

Nur gibt es eine ganz wichtige Unterscheidung zwischen traditionellem Glauben und dem esoterischen Weg: Der traditionelle Glaube verspricht das Paradies nach dem Tod, der esoterische Weg sucht und findet die Erlösung bereits im Hier und Jetzt - und zwar nicht als "Lichtkrieger" sondern eher als Mystiker, der im Herzen die Schöpfung umschließt und damit Erlösung erfährt.
Dieses dann als "teuflisch" zu bezeichnen, heißt die eigene Liebe im Herzen, die sich in jedem Menschen genauso wie Jesus es gelehrt hat, entfalten könnte, ist wahrhaft Sünde!

Wenn Du in die Tiefe der Liebe gehst - findest Du deine Antworten! Und Du weißt dann plötzlich um die Wahrheit! Ich kann Dich nur ermutigen, diesen Weg für Dich zu suchen.
 
Verkünder;2059517 schrieb:
Jesus Christus hat durch seinen Kreuzestod das Böse besiegt. Jeder der an ihn glaubt braucht sich nicht zu fürchten vor dem Teufel. Aber genau das will ich euch nahebringen. Ich will nicht zusehen, wie ihr reinfällt auf die Lügen des Bösen. Daher kehrt um zu Gott!

Er segne Euch!

Verkünder

Wer ist "Euch" und was sagt die Bibel über das Ungerechte Urteilen? Dieses "Euch" gibt es nicht und zeigt nur, dass du ein stereotypes Bild von "Euch" hast, ohne dass du "Euch" kennst. Z.b. musst du mir, also einem Teil von "Euch" gar nix über den Alten Macker da oben und seine Familie erzählen - das wird er schon selber tun (denke ich zumindest) - und falls Er nicht tut, weil er vieleicht keine Zeit hat (ick mein he, auch als Herr über die Schöpfung und das Leben muss man mal einfach die Füsse hochlegen, sich n Bier aufmachen und in die Glotze gucken :stickout2 ), dann gibts da ja noch seine von Ghostwritern geschriebene Autobiographie.

Womit wir dann gerade bei der Sünde des Hochmuts angelangt sind, die du hier präsentierst, in dem du meinst, mehr Wahrheit zu kennen als "Euch", bzw von IHM direkt berufen zu sein, "Euch" von deiner Wahrheit zu überzeugen. Jetzt wirst du mir garantiert wieder Bibelzitate um die Ohren hauen von wegen: Jesus selber hat gesagt wir sollen hinausgehen und das Evangelium verkünden. Allerdings meint dasgleiche Buch dann ja auch wieder, dass man nicht richten soll - z.b. so wie du zum Beispiel über "Euch" richtest

Ich für meinen Teil halte es da immer noch am liebsten mit Nietzsche, der mal klugerweise meinte: "um mir eine frohe Botschaft zu verkünden, dazu scheint ihr mir zu wenig - froh"

und die Moral von der Geschicht: glaube nie die anderen währen Sünder und du währst es nicht.

lG

FIST
 
Also wenns nach der Bibel geht, da kommen Engel auch vor. Außerdem sind sie für die Kirche auch ganz wichtig. In fast jeder Kirche kannst du Engelfiguren oder Engelbilder sehen. Dort sind bestimmt keine Satanisischen Bilder drin. Engel sind außerdem Botschafter Gottes. Denk nur an den Erzengel Gabriel der Maria verkündete, daß sie Mutter wird.
@Verkünder Wie kommst nur darauf,daß Engel satanistisch sind? Kannst mir das einmal erklären?

lg Reikiengerl
 
Werbung:
Zurück
Oben