Komplizierte Seelenverwandtschaft

Werbung:
Fühlt sich an, als hätte Jemand das Licht in meinem Raum ausgeschaltet.
lies dir das mal durch:
https://www.ankeprecht.de/dualseelen-zwillingsseelen-was-sagt-die-psychologie-dazu/

Es geht bei dem Prozess darum, dieses Licht in dir selbst ohne den anderen zu finden.
Die Helligkeit, die du empfindest, wenn der andere in der Nähe ist, wirkt, da komplementäre Muster durch den anderen so gespiegelt werden, dass es wie ein Schlüssel-Schloss-Prinzip wirkt, sodass du dich vollkommen fühlst. Die Aufgabe ist es, in sich selbst vollständig zu werden und wie ein Stern zu strahlen, wie Nietzsche das mal so schön im unten stehenden Zitat ausdrückte.
1. Schritt: Fixierung vom anderen wegnehmen und auf dich selbst lenken, radikal
2. Schritt: Tue das, was Dir Spass macht, radikal. ;)

[QUOTE "Friedrich Nietzsche"]
EINEN TANZENDEN STERN GEBÄREN
[/QUOTE]
Hier kannst du das ausführlich lesen:
http://www.sterneck.net/literatur/nietzsche-stern/index.php
 
Danke für deine Antwort downsize.

Wir sind Freunde. Da ja die Fixierung gewissermaßen auf beiden Seiten besteht, möchte ich die gar nicht radikal reduzieren. Fühlt sich doch ansonsten ziemlich gut an. ;)

Es ist eben nur jetzt sehr komisch, öde, düster... Wie auch immer. Nun ja, der Urlaub sei ihm gegönnt. Aber was ich dagegen mache, ist auch nicht so schlecht. Die Wohnung komplett aus ihren Angeln reißen und umräumen. ;) Ablenken. Und dann ist auch irgendwann alles wieder im Gleichgewicht.

Ja... Tue das, was dir Spaß macht. Ohne Rücksicht auf Verluste? Keine gute Idee.

Nietzsche mag ich trotzdem sehr gerne. :)
 
Vielleicht gelingt es euch ein bisschen zu verstehen was in den anderen Frauen vorgehen mag,...…...ihr seid doch auch Frau
Hallo @Herzbluat ,
natürlich kann ich die anderen Frauen verstehen. Das macht das ganze ja auch so schwierig für mich. Besonders seine Frau habe ich ja sehr gerne. Ich möchte ihr auf gar keinen Fall weh tun. Und schon gar nicht das Gefühl vermitteln, ihr ihren Mann wegnehmen zu wollen....
aber wo, außer in Gesellschaft der anderen, könnten wir uns austauschen, ohne dass Gefahr entsteht? Oder der Eindruck, dass etwas passiert? Wir werden uns wahrscheinlich nie heimlich privat treffen. Das gibt dem Ganzen einen verruchten Eindruck. Und das möchten wir nicht. Also können wir uns nur in Gemeinschaft austauschen. Und da fällt es eben den Anderen auf .... schreiben werden wir wohl auch nie über dieses Besondere, denn der/die Partner hat ja kein Handyverbot....
 
... wie „gefährlich“ emotional das Alleinsein sein kann, zeigt ja die Begegnung, von der ich berichtet habe. Er hat sich voll geöffnet und geweint...
 
Hm... @Ciara-Caroline Das mit dem heimlich Treffen... Da stimme ich dir zu. Es gibt aber Situationen, die das unvermeidlich machen könnten. Das finde ich auch nicht gut! Besser ist es, sich in Harmonie und mit Zustimmung zu treffen.

Aber ich sage es dir ganz ehrlich: was machst du, wenn der andere Partner es verbietet, der Drang aber da ist, sich zu sehen? Ohne tatsächlich verruchte Taten. Dann werdet ihr euch heimlich treffen. Ganz sicher. Bei meinem Mann habe ich diese Heimlichkeit schon ganz klar aus der Welt geschaffen. Es wird nichts passieren, aber diese Freundschaft ist wichtig. Akzeptiere es, oder ich mache es heimlich. Vertrauen musst du mir! Und er nimmt hin und wartet ab. Er wird sehen, dass er mir vertrauen kann. Lieber ist es ihm, er weiß in vertrauter Umgebung davon.

Mensch, das kennen die meisten Menschen gar nicht mehr, dass man sich auch lieben kann, ohne etwas verbotenes zu tun. Die denken alle nur: Adam und Eva. Die machen was!

Mein größter Respekt an alle Partner, die mit uns klar kommen müssen. Ihr müsst schon ein starkes Nervenkostüm besitzen. Aber mit Misstrauen, öffnet man neue Tore. Das ist nicht gut. Auch wenn ich es verstehen kann. Tja... Wie kann man Brücken bauen und dabei helfen, es zu verstehen?

Es gibt nicht nur DIE Liebe!
 
Werbung:
Da hast du Recht... es gibt nicht nur „die Liebe“
Ich finde es immer wieder interessant, dass User in diesem Forum immer wieder Zweifel streuen wollen... habe mir gerade mal den Thread Verlauf durchgelesen.... da heißt es dann „Dankbarkeit“ ist keine Liebe etc. Ja, es stimmt... er hat nicht „ich liebe dich“ gesagt... aber er hat gesagt: du bist da. Es ist eine Fügung Gottes... und du führst mich jetzt hier....
ja es stimmt, dass ich ihm bei etwas Emotionalen geholfen habe und er mir dafür für immer dankbar sein wird....
Aber gerade das alles beweist doch diese Seelenverbindung! Warum wird das immer wieder angezweifelt?
 
Zurück
Oben