Komplimente annehmen

Nee, nich ok.
Sag mal Tany, wie bist du denn drauf?
Erst sagste, vertagen wir das um ne Woche und dann schreibste hier munter weiter auf meine Beiträge?
Soll das Input für die kommende Woche sein? Und ich *darf* das dann mal so stehen lassen?

:confused:

Ich behalte mir vor, vor Ablauf einer Woche zu antworten. Oder auch nicht :zauberer1

PS.: Ich steh nicht so auf Porsche, eher LR90 ;)


Es sind meine Überlegungen zu dem, was Du schriebst. Ich schrieb nicht, dass ich nicht weiter kommentieren werde, was Du schriebst, schreibst - UND Du hast mich nicht gebeten, Dich nicht zu kommentieren.


https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4321393&postcount=38

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4321412&postcount=41


Noch so ein Punkt... :D

Klar formulieren, was man respektive Du (von mir) möchtest ;)


Also - was, genau, möchtest Du; wie lautet Deine Bitte an mich (falls Du eine hast)?

Meine Bitte an Dich war eine (konkrete) Bitte.

Lass das bitte mal n paar Tage sacken.

Und schreib mir nä. Wochenende oder wann (?) wie Du es dann 'siehst' (interpretierst), ok? :)



Es steht Dir weiterhin frei, wann auch immer, zu kommentieren, was ich schreibe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es sind meine Überlegungen zu dem, was Du schriebst. Ich schrieb nicht, dass ich nicht weiter kommentieren werde, was Du schriebst, schreibst - UND Du hast mich nicht gebeten, Dich nicht zu kommentieren.

Mach doch mal ne klare Ansage, auf was du hinaus willst :)
Mit dem Sezieren geht die Leichtigkeit flöten.
Ich hab mich vorhin schon gefragt, wenn wir das hier weiter betreiben, ob das das nicht komplimentbefreit macht. :confused:
 
Mach doch mal ne klare Ansage, auf was du hinaus willst :)

Ich bin immer noch beim Thema 'Kompliment'....siehe meinen ersten Post:

Lern erst gar nicht, so was anzunehmen - ebenso nicht, wenn jemand sagt, schreibt, dass Du faul, blöd, dumm, hässlich,..,...bist :D Das Prinzip ist das selbe :)

Mach Dir bewusst, was das 'Kompliment', das die andere Person Dir zukommen lässt, bedeutet - und was das mit Dir und der Person zu tun hat... :)



und ff (u.a. weshalb ich es als wichtig erachte) - Transparenz...

=============================================================================
Mit dem Sezieren geht die Leichtigkeit flöten.

Wessen?

Ich erlebe Leichtigkeit bei dem, was ich mache, schreibe - und lese :D


Ich hab mich vorhin schon gefragt, wenn wir das hier weiter betreiben, ob das das nicht komplimentbefreit macht. :confused:

Und - hast Du Dir schon eine AW darauf geben können - welche? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen.Ja mit den lieben Komplimenten,.habe Ich auch so ein Problem,aber nur wenn Sie von Herzen kommen,..Es gibt Menschen ,die sagen dir Komplimente,aber denken was ganz anderes,.da kann es dann sein,das Ich sage,.behalte mal dein Komplement für dich,..du brauchst es eher,als Ich!Meine Grossmutter sagte immer,..schleimen und salben,hilft allen nur halben,..Heute kann Ich Sie sehr Gut verstehen!..Mir persöhnlich ist es am liebsten,wenn ein Mensch gar nichts sagt,..bevor er was sagt,..damit verletzte Ich unter Umständen,..wenn es nicht die Wahrheit ist!Ist es die Wahrheit,..bekommt mein Gegen über ein Lächelndes Strahlen auf sein Gesicht,..:)
 
Hallo

Normalerweise geniessen es die Leute wenn sie Komplimente bekommen...
Leider habe ich ziemlich Mühe komplimente anzunehmen da ich es mir von "früher" nicht gewohnt bin Komplimente zu bekommen... klingt voll doof... ist aber so... kann mir jemand sagen wie man lernen kann komplimente anzunehmen?

Danke

Engelsaugen2

Das können oft viele Menschen nicht. Vielleicht stehst du nicht gerne im Mittelpunkt oder fehlt es dir an Selbstvertrauen, bist es nicht gewohnt das jemand dich gut findet...

Wenn es ehrlich gemeint ist ist es gut und ein ERfolgserlebnis für dich..
Aber freuen tust du dich schon oder?
 
Guten morgen.Ja mit den lieben Komplimenten,.habe Ich auch so ein Problem,aber nur wenn Sie von Herzen kommen,..Es gibt Menschen ,die sagen dir Komplimente,aber denken was ganz anderes,.da kann es dann sein,das Ich sage,.behalte mal dein Komplement für dich,..du brauchst es eher,als Ich!Meine Grossmutter sagte immer,..schleimen und salben,hilft allen nur halben,..Heute kann Ich Sie sehr Gut verstehen!..Mir persöhnlich ist es am liebsten,wenn ein Mensch gar nichts sagt,..bevor er was sagt,..damit verletzte Ich unter Umständen,..wenn es nicht die Wahrheit ist!Ist es die Wahrheit,..bekommt mein Gegen über ein Lächelndes Strahlen auf sein Gesicht,..:)

Wenn ein Kompliment eher wie ein Schleimi ist, dann ist es ´vergleichbar wie ein Geschenk (trojanisches Pferd)
 
fast nur frauen,wo bleibt da ,die männerwelt,die hält sich wieder einmal raus.wie kanns auch anderst sein!ist auch besser,..immer gefährlich wenn ein mann zuviel komplimente macht,..oder auch gar keine,..lol
 
Werbung:
:DHinter Komplimenten steckt auch eine ABsicht, wie zum Beispiel...jemanden bestärken damit, jemanden eine Freude machen oder jemanden begehren...

Ein paar nette Worte sind immerhin besser als immer nur jemanden zu beklagen....
 
Zurück
Oben