Komplimente annehmen

Komplimente annehmen - oder "vom Schlechten im Gut(gemeint)en" :D

Mein Bruder meinte einmal, meiner Mutter ein Kompliment machen zu wollen, als sie fragte: "Wie sehe ich aus?"

Er antwortete "Du bist gar nicht so dick wie du aussiehst."

Darauf brachen alle anderen in Lachen aus, meine Mutter verzog angesäuert ihr Gesicht, und er merkte, dass er da wohl etwas nicht so schlaues gesagt hatte.
Dann ruderte er zurück und versuchte es erneut: "Du siehst viel dicker aus als du bist."

:lachen:

:lachen:

Mir hat mein damaliger Mann - da war ich so um die 30 gesagt - Du hast eine Haut wie ein 19-jähriger Pfirsich :lachen: (Das kommt davon wenn man zwei Komplimente fälschlich vermischt:D)
 
Werbung:
Wahrscheinlich ist die Freude eine Ähnliche, wie die des Fahrgastes aus Beitrag 86, wenn der "Arzt" endlich wieder aussteigt oder als er selbst endlich aussteigen kann.... :D

Beim Erreichen der Dimension "Sektion am lebenden Kompliment" ist absehbar, dass die Endstation "komplimentbefreit" ist. Einem rechtzeitigen Umstieg ist dringend anzuraten ;)
 
Wenn also viele von sich selbst reden, dann sind Komplimente doof?

Warum "doof"?

Ich hab's weder als gut noch als "doof" empfunden. Ich fand's nur 'interessant'?, weil dieser Jemand mir eine Beschreibung lieferte (die er 'gut' fand), die überhaupt nicht auf mein Bild passte, unter anderem - sondern auf seines und sich selbst. (Interesse hatte ich so oder so eh keines.)

Was soll ich da dann denken? 'Er schreibt von sich bzw. meint sich selbst.' - das war alles.

Was ich höchstens noch kurz dachte "wie bekloppt ist das" ... so was in der Art ... - aber nicht, weil Komplimente doof sind, sondern weil das 'komisch' war. Das ist es aber genau genommen immer, wenn man 'weiß' - und sich mit jemanden unterhält, streitet, oder, oder - dass jeder von sich selbst redet und auch sich selbst meint - wenn man das im Hinterkopf hat

... oder eben 'immer vor Augen' - dann kann es das sein. Komisch.
 
sondern weil das 'komisch' war. Das ist es aber genau genommen immer, wenn man 'weiß' - und sich mit jemanden unterhält, streitet, oder, oder - dass jeder von sich selbst redet und auch sich selbst meint - wenn man das im Hinterkopf hat

... oder eben 'immer vor Augen' - dann kann es das sein. Komisch.

Hab ich andere Erfahrungen gemacht als du? Kann schon sein. Ich kenne das, wenn Menschen sich voll und ganz auf mich einlassen und ich mich auf sie. Da gibts nichts Trennendes, Störendes- das ist einfach wundervoll. :)
 
Komplimente annehmen - oder "vom Schlechten im Gut(gemeint)en" :D

Mein Bruder meinte einmal, meiner Mutter ein Kompliment machen zu wollen, als sie fragte: "Wie sehe ich aus?"

Er antwortete "Du bist gar nicht so dick wie du aussiehst."

Darauf brachen alle anderen in Lachen aus, meine Mutter verzog angesäuert ihr Gesicht, und er merkte, dass er da wohl etwas nicht so schlaues gesagt hatte.
Dann ruderte er zurück und versuchte es erneut: "Du siehst viel dicker aus als du bist."

:lachen:

Die ehrlichen Menschen sind nicht unbedingt immer die beliebtesten Menschen, ... fällt mir dazu ein. :tomate:;)
 
Werbung:
"Eine Frau ist im Stande, zwei Tage lang von nichts anderem zu leben als von einem hübschen Kompliment."

Michèle Morgan


"Wenn man gebraucht wird, rieseln Komplimente wie Konfetti."

Toni Impekoven
 
Zurück
Oben