Kompletter anfäger

Jetzt muss ich leider mal ganz blöd nachfragen. Wo liegt der unterschied zwischen schlafen und meditieren? Irgendwas mach ich da falsch anscheinend , ich schlafe dabei immer ein.

tiefschlaf ist der wahre zustand :D
jetzt geht es darum im schlafen aufzuwachen...also es ist imgrunde genommen ein gutes zeichen...
im tiefschlaf bist du deinem selbst am nächsten #
das mag sich jetzt blöd anhören
ist aber so
im tiefschlaf ist das ich und sind die gedanken nicht vorhanden
sonst sind sie immer da und dein ich identifiziert sich mit ihnen
meditation ist eigentlich also waches schlafen ...
das ich schläft allmählich ein und das selbst ..du selbst erwachst dadurch...
 
Werbung:
Hhhm klingt verwirrend ;-)) nur danach fühl ich mich nicht Energiegeladen oder ausgeruht, sondern so als wenn ich ein mützchen Schlaf genommen hätt, kommt mir irgendwie vor als wenn ich das Thema verfehlt hätt. Aber ich übe weiter, ist es vielleicht ratsam mich hinzusetzen, war vielleicht ein Fehler das ich mich hingelegt habe
Lg farisha
 
Hhhm klingt verwirrend ;-)) nur danach fühl ich mich nicht Energiegeladen oder ausgeruht, sondern so als wenn ich ein mützchen Schlaf genommen hätt, kommt mir irgendwie vor als wenn ich das Thema verfehlt hätt. Aber ich übe weiter, ist es vielleicht ratsam mich hinzusetzen, war vielleicht ein Fehler das ich mich hingelegt habe
Lg farisha

der schlaf ist imgrunde ja entspannung auf höchster ebene
es macht also nichts wenn du einschläfst
versuche wachzubleiben aber verurteile dich nicht dafür ,wenn du einschläfst
wenn du meditierst gerätst du also in die unterschiedlichsten bewusstseinszustände zwischen wachem und schlafen...
und dann bleibst du auch im schlafen wach
da trennt sich dann nichts mehr
mach keinnen leistungssport draus sondern nimmm es so wie es kommt...
 
Hallo ihr lieben! Ich würde gerne mit dem meditieren anfangen, vielleicht kann mir da jemand tipps geben, wie ich da am besten einsteige (Bücher,Musik....) kann das jeder? Was kann ich erwarten? Bitte habt Nachsicht ;-) bin komplett neu in der marterie nehme das ganze aber sehr ernst
Lg farisha

Jack Kornfield "Meditation für Anfänger" (Buch mit CD).
 
Hab's jetzt ohne cd versucht - das geht garnicht, ich hab so viel Gedanken im Kopf die einfach nicht weggehen bzw ich lass mich von jedem knarren und knaksen ablenken. Deshalb hab ich mir das Buch von drunvalo aus dem Herzen leben gekauft und es mit Anleitung und Musik probiert. Da wird beschrieben das man vom Kopf in den Hals und dann ins Herz wandern soll. Wie soll das gehen? Ich komm aus meinem Kopf nicht raus ;-)) dann hab ich mich auf die Musik und den redner konzentriert, aber irgendwie bin ich immer daran mir selbst fragen zu stellen, es ist zermürbend. Ich frag mich ernsthaft ob ich zum meditieren nicht geeignet bin. Muss ich mich da konzentrieren oder was soll ich tun? Bitte hiilfe:))
Farisha
 
Hab's jetzt ohne cd versucht - das geht garnicht, ich hab so viel Gedanken im Kopf die einfach nicht weggehen bzw ich lass mich von jedem knarren und knaksen ablenken.....

Farisha, du musst dich komplett entspannen, denk immer daran, dass du nie in Gefahr schwebst.
Zünde dir n paar Räucherstäbdchen an, leg gute Musik auf, muss nicht unbedingt meditationsmusik sein sondern einfach Musik, die dich runter bringt.

Musik, Räucherstäbchen, Entspannte aber aufrechte Haltung und einfach.....abschalten.
Und wenn dich soo viele Gedanken überstürtzen, dann schrei in deinen Kopf: RAUS !
Bei mir klappts immer :)

Liebe Grüße
Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben